Suchen Menü

+++Montagspiep+++

Morgen Mädels! 

Wie geht's euch so?!? Was is diese Woche los bei euch? 

Ich hab diese Woche wieder einInge Termine, Arbeit, Muttertag im Kiga, VU, Freunde der Kids Zuhause......%) Hätt nix gegen bissl mehr Ruhe! 

Sonst gehts mir gut nur der Bauch spaaaaaaaaaaaannt so sehr...... Hab heute direkt mal den Umfang gemessen: 95,5 cm.....=-O=-O=-O Ganze 2,5 cm mehr seit der letzten Messung, kein Wunder das der spannt! Hab zur Zeit auch ziemlich Hunger immer, wobei ich fast nix reinkrieg dann! Aber gut, wir sind ja im Endspurt, nur noch 62 Tage bis ET....[:-}

Freu mich jetzt erst mal auf Mittwoch, da hab ich VU und bin gespannt was die Kleine dann wiegt und ob sie sich schön mit'm Kopf nach unten gedreht hat, momentan hab ich keinen Schimmer wie sie liegt! 

Eine schöne und hoffentlich sonnige Woche wünscht euch FranCo :-)

Bisherige Antworten

Re: +++Montagspiep+++

Hallo und eine schönen guten Morgen :)

Bei mir steht heute der oGTT an, hab um 11 den Termin, und hab jetz schon Hunger.. könnt auch futtern wie nix, aber dann passt doch nur ne Spatzenportion rein :GIRL 101:

Morgen ist Termin zum 3D-Ultraschall :GIRL 252: Da freuen wir uns schon riiiiiiiesig drauf :D Bin gespannt, ob sie sich jetz schon mal auf Normalgewicht gefuttert hat, wie groß und vor allem wie sie liegt.. nach den Tritten zu urteilen hat sie sich gedreht und liegt in bel und nicht mehr mit Köpfchen nach unten :-[
Hab auch ziemlich viele Fragen an den armen Herrn Doktor ^^

Wie jeden Mittwoch steht Yoga auf dem Plan. Und Rest der Woche dürfte ruhig bleiben, Samstag geht´s vllt wieder in die Berge zum Papa meines Freundes.

So eine schöne Woche, und morgen einen heißen Dienstag (mal sehen was das wird, hier in der Nähe Ingolstadt ist´s jetz schon total schwül-warm) :KISSING:

Re: +++Montagspiep+++

Huhu ihr Lieben

also mich hat es seit Donnerstag erst einmal vollkommen entschärft. Lieg flach mit ner fetten Erkältung :SORRY:

Hoffe Mittwoch bin ich wieder fit, da geht es nämlich zur Kreissaalbesichtigung. Am Donnerstag hab ich schon meinen letzten Geburtsvorbereitungskurs =-O, am Samstag holen wir Kinderwagen und Maxi Cosi ab und Sonntag hat der Uropa der Kleinen 80. Geburtstag. Also so richtig Ruhe hab ich diese Woche dann auch nicht. Und wieder rast die Zeit. Ich weiß nicht zum Anfang sind die Wochen geschlichen und nun verfliegt die Zeit. Nur noch 3 Wochen arbeiten und dann Urlaub und dann ist es auch schon bald soweit %) irgendwie geht das alles zu schnell...

So nun schlaf ich weiter, damit ich Mittwoch wieder fit bin.

Euch eine schöne Woche 

Re: +++Montagspiep+++

Hm, was steht diese Woche an? Eigentlich gar nicht viel, es ist meine letzte Arbeitswoche! Heißt, beim nächsten Piep bin ich schon völlig entspannt ;-)

Und sonst? Fällt mir grad echt nichts ein, was noch diese Woche zu erledigen wäre oder an Terminen anstehen würde... Das Leben ist noch so einfach, wenn man noch gar keine Kinder hat. :-)

Ansonsten hab ich es gestern wohl mal geschafft, mir in Rückenlage die Hohlvene abzuklemmen. Auf einmal fingen die Arme an zu kribbeln und der Puls ging hoch... War aber sofort weg, als ich mich auf die Seite gedreht hab. Nu weiß ich gar nicht mehr, wie ich schlafen soll, da ich jetzt ein bisschen Schiss hab, wenn ich auf dem Rücken liege, obwohl der Körper das ja von alleine nachts geregelt bekommt, wenn das dann mal passiert. Aber auf der Seite (welche auch immer) kann ich nicht lange liegen. Bin heute nacht um 3Uhr aufgewacht, weil die rechte Seite der Hüfte weh tat (so rum lag ich grad), wollte mich dann auf links drehen, ging nicht, die Seite tat noch weh, weil ich so eingeschlafen bin. Da kommt man dann nachts echt ins grübeln. Habe mich dann aber doch für den Rücken entschieden, bevor ich gar nicht mehr geschlafen hätte. Vielleicht muss ich meinen Mann auch mal von seiner Matratze schubsen, die ist weicher :-P

So, das war mein Sermon zum Montag bzw. dieser Woche!

Und @Letty: das ist ja mal echt fies, dass die Praxis dir den Termin zum oGTT erst um 11 Uhr gegeben hat, wenn man da nüchtern antanzen muss. Ich hatte da wenigstens gleich morgens den ersten Termin bekommen (um 7:45 Uhr), da war ich um 10 Uhr schon durch. Bis 11 wäre ich vor Hunger umgekippt. =-O

Re: +++Montagspiep+++

Hi, das Hüftschmerzproblem kenn ich. Was mir total hilft ist ein dickes Kissen zwischen den Knien (ich nehm mein Seitenschläferkissen, stillkissen oder Sofapolster geht auch ;-)....es sollte nur so dick sein das das obere knie nicht "runterhängt"...

Hoffe das hilft dir auch :-)...das einzige was jetzt mühsam ist ist das umdrehen weil das kissen mit muss....

Re: +++Montagspiep+++

Dass mit den Hüftschmerzen kenn ich auch, aber schon lange vor der SS.
Hab da extra son kniekissen, wirkt wunder :D
Gibt's auch oft mal beim Aldi, die sind genauso gut wie teure ausm Reformhaus.
Kann ohne schon garnicht mehr schlafen

Re: +++Montagspiep+++

Danke für eure Tipps.

Hatte mir nur schon im Dezember so ein Seitenschläfer-/Stillkissen geholt, und die dicke Wurst liegt schön mittig im Bett. Wenn ich auf links liege, wird die auch schön brav eingeklemmt und oben ordentlich in den Arm genommen, aber da sie so lang ist, ist es etwas schwierig, sie mitzunehmen, wenn ich mich umdrehe... Außerdem tut mir die linke Seite ja trotzdem weh... Und der Schulterbereich ebenfalls. Liegt aber auch an meiner Matratze.

Ich glaub, ich bin einfach kein Seitenschläfer. Daher ist die Matratze auch etwas härter, weil ich am allerallerallerliebsten auf dem Bauch einschlafe und sonst auf dem Rücken liege. Auf dem Bauch geht ja nun schon länger nicht mehr :,(. Irgendwie werd ich mich aber die letzten paar Monate da jetzt auch noch durchkämpfen. Ist ja jetzt eh die letzte anstrengende Woche, wo ich morgens meinen Wecker erschlagen möchte 8-)

Re: +++Montagspiep+++

Und wie ist es, wenn du leicht schräg liegst? Also nicht direkt auf der Seite, aber auch nicht direkt auf dem Rücken. Müsste auch mit dem Stillkissen klappen.

Re: +++Montagspiep+++

Eine Freundin von mir hat die letzten 8 Wochen halb im Sitzen, halb im Liegen geschlafen. Vielleicht wäre das auch was für dich?

Sie hat dazu ihr Stillkissen wie ein Nest um ihren Oberkörper rumgebaut und konnte dann angeblich schlafen wie ein Bär ;-) .

Re: +++Montagspiep+++

Mensch, ihr seid echt lieb mit euren ganzen Tipps!

Die letzte Variante von Ilko sagt mir grade am meisten zu, denke, dass könnte mit meiner Wurst von Stillkissen auch sehr gut klappen.

Stelle mir grad vor, wie das im Bett aussieht, wenn die dann doch mal wieder zur Seite wegklappt - dann hat mein Mann die im Gesicht :GIRL 101:

Und vorgestern bin ich morgens auch sehr schön aufgewacht. Decke lag nicht mehr auf mir (gut, hab mir sagen lassen, dass ich die sowieso nachts sehr oft wegstrample), Nachtzeug auch hochgeschoben, so dass der Bauch frei lag, und die Wurst hatte ich bei der Wendung wohl doch ausnahmsweise mal mitgenommen. Die lag nämlich halb über mir drüber.

Re: +++Montagspiep+++

Haha :GIRL 101: deine bildliche Beschreibung hat mich heute Abend nochmal schön zum Lachen gebracht^^

Re: +++Montagspiep+++

Hallo Mädels,

Also bei mir wird die Woche etwas entspannter. Die Konfirmation meines größten Neffen war gestern und ich hab fleißig mit vorbereitet. Deshalb war es dann doch etwas stressiger. Vor allem Dingen, da mein Kreislauf Net so doll waren und sind und müde bin ich auch wieder. Hatte im Urlaub den eisensaft Net dabei. Das hat sich wahrscheinlich gerecht. Mal sehen, was der hb am Do wieder sagt, da hab ich abends die nächste vu. Ich bin so was von gespannt, was der Zwerg jetzt wiegt und ob ich diesmal wieder ein tolles Bild bekomm. Und was er sonst so in meinem bauch treibt. Ich würde da soooo gern mal reinschauen, was er so den Tag über Macht.

Ansonsten hab ich die Woche noch yoga, gvk und Musikprobe. Mal sehen, ob es noch klappt und mir nicht doch so langsam mal die Luft fehlt zum Klarinette spielen fehlt. 

Sonst fällt Haushalt und Kinderzimmer weiter.aufräumen und herrichten an. Hab vorhin wieder ein paar Sachen mitgewaschen, da noch Platz war in der Waschmaschine. Nachher werd ich mich mal am wickeltischaufbauen versuchen, damit die kleinen Sachen da einziehen können. 

LG Julia 

Re: +++Montagspiep+++

Bin heut irgendwie melancholisch drauf:-(weiss auch nicht recht warum....

 

der Grosse ist mal wiede erkältet undwar gestern echt anstrengend%)hoffe auf Besserung heute, wenn ich ihn gleich aus der Kita abhole.

 

Am Mitwoch hab ich wieder Vu mit Zuckertest, hoffe alles geht gut und am freitag fahren wir in Urlaub:-)das wird zwar einerseits stressig(vorbereitung usw.) aber ich freu mich auch....

 

bauchi gehts gut, futtern könnteich zur Zeit ohn Ende, bin mal gespannt was die Waage am Mittwoch sagt und so langsam merke ichauch, dass ich nicht mehr alles so schnell kann, wie ich möchte....

 

aber hab ja noch ein bisschen hin bis zum termin....

 

 

svchöne Woche euch allen

Re: +++Montagspiep+++

Hallo Ihr Lieben,

meine Madame hat es sich seit 1,5 Wochen quer im Bauch bequem gemacht. Kopf liegt rechts unten im Becken, dann schlägt sie einen Bogen und schiebt mir Rücken und Po in den Oberbauch - kein Wunder, dass der mal wieder hart wie Stein ist- und ihre Füße hat sie unten links geparkt und tritt mir schön in regelmäßigen Abständen in den Schritt. Ein äußerst merkwürdiges Gefühl :GIRL 101:

Ich habe derzeit auch unwahrscheinlichen Hunger, besonders abends und die vielen Süßigkeiten zähle ich lieber garnicht auf. Mittlerweile bin ich bei 7,1 kg im plus =-O

Mein kack Heuschnupfen nervt mich unfassbar, meine Augenlider sind jetzt schon seit Mitte Januar entzündet und an Make-up und Mascara ist garnicht zu denken ... Ich schaue schon garnicht mehr in den Spiegel %) Irgendwie habe ich von dem Schwangerschafts-Glow nichts abbekommen.

Nächste Woche 3D [:-}

Lasst es euch gut gehen.

Lieber Gruß

Belly

Re: +++Montagspiep+++

 

Piiiiieeeep...... Alles gut soweit! Viele Termine stehen zum Glück diese Woche nicht an, nur am Mittwoch um 9.00uhr zum großen Zuckertest.... Das kann ja ein suuuuper vormittag werden... Wenn es zu Hause nicht mal ne Stunde klappt ohne irgendwas zu futtern  :GIRL 101: Muss man durch.... 

Ansonsten genieße ich die Zeit jetzt zu Hause,hab ja nun doch das BV vom doc genommen und bin bis zum Mutterschutz (12.07.) zu Hause! Die Zeit jetzt werde ich erst recht genießen müssen,weil sich meine Schwie-Ellies für Mitte/Ende Juli angekündigt haben,das sie kommen... Juhu... *räusper*..... Bis,ich schätze mal, soooo Anfang September =-O

Die Kinderzimmer Möbel sind aufgebaut,so langsam werd ich die ganzen Baby Sachen durch waschen und einräumen :GIRL 252:

der Kleine tritt immer mehr,und die Bewegungen sind auf der Bauchdecke zu sehen :GIRL 252: nur manchmal liegt er mit seinem Kopf(???) so unmöglich in Blasennähe.... Egal..... :-)

Wünsche euch allen eine schöne Woche!! 

Lg Danie

Re: +++Montagspiep+++

um Gottes Willen,was wollen die denn so lange bei euch???

Das würde mich wahnsinnig machen,wenn jemand so lange da wäre, ohne Not. Bringen die nicht alles durcheinander?

Re: +++Montagspiep+++

Huhu Ansche!
Bis auf letztes Jahr,kommen sie immer so lang zu Besuch... Halt nur immer einmal im Jahr sind sie da,weil sie seit Schwieger-Papa in Rente gegangen ist,wieder zurück nach Portugal gegangen sind... Die haben da ihr Haus den Rest der Familie usw...
Zum Glück ist unser Haus recht groß,sie haben ihr eigenes Zimmer,und planen ihre Tage selbst.. Aber trotzdem sind sie ja abends da... Dieses Mal graut mir da ehrlich gesagt vor.... Sonst kommen die ja auch immer mit dem Auto,diesmal wollen sie fliegen... Und sein Vater ohne Auto...das ist wie ne Kuh ohne Milch ( mir fällt grad kein passendes Beispiel ein ;) ).....

Re: +++Montagspiep+++

Ach du liebe Zeit! Ich schaffe maximal 24 Std. mit den Schwiegereltern, wenn ich mich zusammenreiße vielleicht auch 48 :GIRL 101:

Du hast meinen größten Respekt!!:OK:

Mein Mann hat sogar schon vorgeschlagen, dass wir den Kaiserschnitt-Termin nicht verraten und sie dann nicht gleich anrücken können.

Re: +++Montagspiep+++

Huhu,
Ich piep auch mit bei 28+3. war heute zur Urinkontrolle und es war alles bestens. Auch der kleine Zuckertest von letzter Woche war in Ordnung. Nachdem ich am Samstag unplanmässig im KH war (bin in Bad ausgerutscht) und sie beim Ultraschall das Mäusel auf über 1500g geschätzt haben, hatte ich etwas Bammel. Aber es war alles prima. Vorhin war Geburtsvorbereitungskurs. Es ging um das Thema stillen, ich hoffe, das es diesmal klappt. Sonst liegt bei uns die Woche nichts weiter an.

LG Julia

Re: +++Montagspiep+++

moin zusammen,

ich hab mir heute erst einmal einen neuen frauenarzt suchen dürfen, da meine ärztin sich letzte woche einfach unverschämt benommen hat. nachdem ich ihr erzählt hatte, dass mein diabetologe alle 4 wochen den bauch- und kopfumfang des kindes wissen will (muss sie wissen wegen der insulin-einstellung) und meine hebamme ebenfalls im 4 wochen rhytmus die olazenta und nabelschnur untersucht haben will wegen der blutverdünner, ist sie an die decke gegangen. sie meinte, sie könne das mit der krankenkasse nicht abrechnen, also würde sie das auch nicht machen. die darauf folgende untersuchung des muttermundes hat sie dann auch extra unheimlich schmerzhaft gemacht, ich wär fast vom stuhl gesprungen. mein mann, der auch dabei war wusste gar nicht was er sagen soll, so baff war er.

eine nachfrage bei meiner krankenkasse ergab übrigens, dass sie dien 4-wöchentlichen ultraschall in meinem fall durchaus abrechnen kann, sie würden sogar alle 2 wochen den schall übernehmen weil es medizinisch eindeutig notwendig sei. die haben mir auch geraten den arzt zu wechseln und meine ärztin der kassenärztlichen vereinigung zu melden, da die ja schon fast fahrlässig handelt. denn auf meine schlimmen wassereinlagerungen ist sie gar nicht eingegangen, die hat sie schlichtweg überhört. kein wunder, wenn eine untersuchung nicht mal 2 minuten dauert....

na auf jeden fall bin ich jetzt bei einem arzt den mir sowohl die hebamme als auch die diabetologin wärmstens empfohlen haben, und alleine das gespräch am telefon war schon bombe. bin schon gespannt auf den nächsten termin :-)

ansonsten mache ich mir ein wenig sorgen um die püppi, da sie sich in den letzten tagen sehr viel weniger bewegt. normalerweilse turnt sie vor allem abends munter durch den bauch, im moment bekomme ich aber den ganzen tag über nur hier und da mal einen tritt oder boxer ab. ist das normal? weiß gar nicht mehr wie das bei meinem sohn war :-[

lg conny

Re: +++Montagspiep+++

Hallo conny :)

Ich hab auch hin und wieder tage, manchmal auch mehrere Tage aufeinander da rührt sich meine Maus fast garnicht. Bin dann fast am durchdrehen. Und auf einmal ist sie wieder munter und sie gibt fast garkeine ruhe mehr.. Also bei mir is es normal :)

Re: +++Montagspiep+++

Je Conny,

das ist ja unglaublich mit deiner FA. ich wär auch gegangen. Und natürlich können die es abrechnen. Meine Macht alle 4 Wochen US, allein schon wegen Lage und Herz. Gemessen wird da nichts, aber ich denke auch, dass es in deinem Fall absolut angebracht ist.

dann drück ich dir die Daumen, dass dein neuer FA super ist und du dich bestens aufgehoben fühlst

lg Steffi

Re: +++Montagspiep+++

Guten Morgen und wieder ein Dienstagspiep :)
Ich mach mich grad verrückt weil ich einfach nicht weiß was ich meinem Baby zur Entlassung im Juli anziehe.. Bei 3 Herbstkindern macht mich die Sommeraussicht etwas wahnsinnig.. Bin dankbar für Tipps.
Ansonsten bin ich am Rätseln ob mein Baby noch quer liegt??
Außerdem komm ich mit Babyzimmer und Kliniktasche nicht so voran wie ich möchte.
Und welchen Elterngeltantrag füllt man aus wenn Ende Juni Termin ist .. Stichtag für den neuen ist nämlich 1.7.16..
Alles ganz toll...
Naja ansonsten wird mich die Hitze wenn Sie denn heut kommt voll erwischen und ich müsste nun mal endlich Hausputz starten.. Also schlepp ich mich nun mal von der Couch :)
Euch allen eine wunderschöne Woche!

LG Melli

Re: +++Montagspiep+++

Hi melli,

Ich frag mich auch, was ich mitnehmen soll. Kommt halt irgendwie auch auf die Temperaturen an, die dann so herrschen. Denke mal ich werde unseren Zwerg den baumwollzweiteiler mitnehmen. Das is ein langarm Body und ein strampler. Wenn es ein großes kerlchen wird, muss ich mir noch was anderes suchen. Werde eine jacke, Socken, dünne Mütze und ein deckchen mitnehmen. Man weiß ja nie welche Temperaturen da Grad sind und wie verfroren der Zwerg is. 

Zum elterngeldantrag, ja das Thema is etwas schwierig. Wir waren da zum infoabend in der Stadt und die meinten dann evtl beide vorbereiten und den zutreffenden fertig ausfüllen. Da muss ich mich dann jetzt auch mal damit befassen. Genauso wie das mit dem mutterschaftsgeld und dem Kindergeld. Und was ich dann jetzt mal anfordern muss sind geburtsurkunden von mir und meinem schatz. Wir sind noch nicht verheiratet und da soll man die ins kh mitnehmen. 

Ansonsten komme ich mit dem Kinderzimmer auch nicht so voran, wie ich will. Gestern hab ich weiße Wäsche mit Babysachen drin gewaschen und auf den Balkon gehängt. War ein Fehler. Heute war alles gelb, total voll Blütenstaub. Also alles nochmal in die Waschmaschine. :-|

LG Julia 

Re: +++Montagspiep+++

Hallo,

gestern besuchten wir den Infoabend unserer auserwählten Geburtsklinik. Der Vortrag war super, aber die Führung durch den Kreißsaalbereich und die Wochnerinnenstation eine Katastrophe. Kein Wunder, bei ungefähr 300 Menschen =-O

Zum "Glück" war ich bereits schonmal in dem besagten Kreißsaalbereich der Klinik, als ich vor ca. 4 Wochen panisch dachte, ich verliere Fruchtwasser. Ich hatte demnach schon vorher einen kleinen Einblick bekommen.

Die Hebammen sind sehr nett, auch die Ärzte und das restliche Personal. :-)

Da es aber hoffentlich bei der Geburt dazu kommt, dass ich meine Beleghebamme in Anspruch nehmen kann (sie ist bis kurz vor meinem ET im Urlaub, ich hoffe also, Theo entscheidet sich nicht zu einer früheren Ankunft), werd ich von den angestellten Hebammen vermutlich nicht viel haben.

Morgen habe ich wieder VU bei meiner FA :-)

Und am Donnerstag  beginnt der Geburtsvorbereitungskurs bei meiner Hebamme:GIRL 252: Ich bin so unglaublich aufgeregt und gespannt. In dem Kurs geht es auch im Babypflege und -umgang, von daher reiße ich mich gerade wirklich schon zusammen nicht zuviel zu kaufen (Schlafsack, Tragetuch, Bekleidung etc.), denn ich hoffe, sie wird uns dazu einiges erklären.

Ich gebe es offen zu, ich bin absolut überfordert mit den ganzen Anschaffungen. Ich weiß nicht, was ich meinem Kind im August anziehen muss/kann/darf/soll :-X Manchmal gehen dann echt die Hormone mit mir durch und ich will nur heulen, weil ich mich für unfähig halte.

Dann noch die ganzen doofen Anträge die ich mal so langsam besorgen uns größtenteils ausfüllen sollte. Mein Gott, keine Ahnung, wie man diesen Elterngeldantrag ausfüllt :-( Eigentlich hab ich gar keine Probleme mit Formularen, das habe ich immer mit links erledigt, aber zurzeit fühle ich mich einfach strohdumm oder überfordert. Liegt das an der Schwangerschaft oder am BV, weil ich nichts mehr zu tun habe und mich nur noch mit Baby hier und da beschäftige. :SORRY:

Vielleicht sollte ich das in Ruhe angehen, mir erstmal die Anträge holen (EG, KG, Arbeitgeber...) und dann nach und nach ausfüllen, bei Fragen anrufen und und und...

Ich versuch mich jetzt erstmal wieder zu beruhigen, manchmal geht es mit mir durch.

Liebe Grüße, Sandra

Re: +++Montagspiep+++

Hey, das mit den Klamotten kann ich verstehen. So denken wir wohl alle, die jetzt auf's erste Kind warten. Aber weißte was? Wir werden das schon hinbekommen! Und zur Not hast du dann ja auch immer noch das Forum hier, wo du Fragen stellen kannst und wir sind bestimmt nicht alle nach der Geburt der Babys verschwunden :-)

In dem Punkt mit den Klamotten bin ich ehrlich gesagt froh, dass ich vieles (oder alles?) von meiner Schwägerin bekommen habe. Die ist nun mit drei Kindern durch (die jüngste ist 17 Monate alt) und wir bekommen wirklich alles, was sie los werden wollen. Mein Mann hat Freitag festgestellt, dass mein Bruder und seine Frau wohl wirklich kein viertes Kind mehr wollen. :-D

So wie du dich manchmal überfordert fühlst, geht es mir, wenn ich leicht kränklich bin, es mir körperlich schlecht geht. Dann überleg ich manchmal sogar, ob ich wirklich ein Kind will und mir das alles gut überlegt habe. Wenn's mir dann nächsten Tag besser geht, komm ich wieder darauf, was tags zuvor war, und denk mir "was ein Quatsch, natürlich will ich das". Manchmal hat man eben Angst vor Veränderungen, man kann ja vorher nicht genau sagen, wie's wird.

Und genau, Schritt für Schritt das ganze mit den Anträgen durchgehen, das wird schon alles werden. Haben ja schon ganz andere anscheinend geschafft. Du bist fähig, ins Internet zu gehen, du wirst auch fähig sein, dir Hilfe zu suchen, wenn's gar nicht mehr weiter geht. Und ich wette, wenn man in einem Antrag was (offensichtlich) falsch ausgefüllt hat oder gar nicht, dann rufen die bestimmt auch an. Ämter können da ja sehr penibel sein.

Re: +++Montagspiep+++

Huhu,

diesmal gibt es bei mir auch einen Dienstags-Piep, da ich gestern internetlos war (hach wie herrlich das manchmal ist :-)).

Hatte letzten Do meinen ersten GVK und diesen 1. Termin nutzt meine Hebamme immer, um die Anträge für Kinder- und Elterngeld an den Problemstellen auszufüllen. Somit sind die Anträge schon da und ich brauche nur noch den Rest ausfüllen :GIRL 252:.

Gestern war ich bei meinem AG und bei uns gibt es sogar ein vorgefertigtes Formular für die Beantragung der Elternzeit. Habe ich also auch gleich mitbekommen.

Gestern Abend stand dann auch ein Infoabend für werdende Eltern in der Klinik, in der ich gerne entbinden möchte an. Hat sich alles seeehr gut angehört. Im Anschluss stand dann auch die Besichtigung des Kreißsaals und der Wöchnerinnenstation an. Ich selbst habe mir nur den Kreißsaal angeguckt. Für die Geburtsanmeldung reicht es aber, wenn man um die 32+x dort anruft. Damit habe ich also auch noch gute 4 Wochen Zeit.

Morgen geht's für meinen Freund ins KH, geplanter stationärer Aufenthalt in der Neurochirurgie. Bin gespannt, ob es schlussendlich zu ner OP kommen wird... Auf jedenfall geht es nach jahrelangem Ärztemarathon endlich mal voran [:-}.

Donnerstag steht dann die Antragstellerei an. Ich werde mir einen Antrag auf Kita-Betreuung besorgen und mich in die Warteliste unserer ortsansässigen Kita eintragen. Zudem werde ich zu meiner KK fahren und den Antrag für Familienversicherung ausfüllen (lassen). Und ich werde den letzten Rest der Kinder- und Elterngeldanträge ausfüllen (soweit es eben geht). Das meiste geht ja erst mit Erhalt der Geburtsurkunde.

Freitag kommt dann meine Mum und wir werden in der Wohnstube die Wände grundieren, damit mein Freund dann nach dem KH-Aufenthalt den Rollputz rauf machen kann. Jippieh, es geht voran.

Zum Glück steht diese Woche kein GVK an, das wär zeitlich alles ziemlich knapp.

Ich war heute noch kurz shoppen und hab ein schönes Sommerkleid gefunden (kein Umstandskleid), in dem auch meine kleine Kugel super gut reinpasst. Dazu eine schöne weiße Strickjacke. Habe auch für den kleinen Muck was schönes bekommen, was ich ihm wahrscheinlich am Entlassungstag über den dünnen Kurzarmbody ziehen werde: Ein langärmeliges T-Shirt mit einer kurzen grün karierten Latzhose (Gr. 56). Sooo süß ;-). ich hoffe er passt dann rein.

Ist länger geworden als geplant. Ein Bienchen, wer es bis hierhin geschafft hat ;-).

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen