Suchen Menü

Montagspiep 17.02.20

Guten Morgen :)

wie geht es euch? Wie war eure Woche und was steht in den kommenden Tagen an?

Habt einen tollen Wochenstart, ich freue mich auf eure Berichte...

Bisherige Antworten

Re: Montagspiep 17.02.20

Und jetzt zu mir ...

Ich habe Halbzeit, schwanger seit 20.Wochen, willkommen 21.SSW, 6 Monate :) wie schnell die Zeit einfach verging. Mein Körper hat sich in der letzten Woche auch ziemlich verändert, meine Brust ist deutlich gewachsen, der Bauch hat einen Schub gemacht - ich bin jetzt richtig schwanger schwanger!!

Am Freitag ist mein Ultraschall-Termin, endlich Gewissheit, ob alles gut ist ... obwohl meine Sorge jetzt auch nachgelassen hat, denn ich spüre die Bewegungen jetzt sehr deutlich im Bauch!

Ich hoffe es wird jetzt privat etwas ruhiger, nächstes Wochenende ist mein Mann zwar wieder weg aber dann sind es nur noch 3 Wochen bis zu unserem Urlaub, endlich mal abschalten - nur wir -!!

Dann mal ab in die verbleibenden 140 Tage :)

Liebe Grüße...

Re: Montagspiep 17.02.20

Hallo^^

ich melde mich dann auch mal wieder, letzte Woche hatte ich zu viel zu tun. 

Mir und dem Kleinen geht es ganz gut, seit letztem Wochenede fühle ich auch die Tritte, das ist sehr beruhigend, fühlt sich aber auch etwas seltsam an. Leider habe ich häufig Bauchschmerzen, aber damit muss ich wohl noch ein bisschen klarkommen. Den Bauch sieht man inzwischen auch sehr deutlich.

Am Freitag habe ich dann auch die erste Hälfte geschafft, die Zeit geht schon sehr schnell rum. 

Macht ihr eigentlich einen Geburtsvorbereitungskurs? Und wenn ja, macht ihr ihn alleine oder mit eurem Partner?

Liebe Grüße

Annika

Re: Montagspiep 17.02.20

Das mit dem Bauchschmerzen kenne ich auch, meine Ärztin sagt, dass es die Bänder sind die sich Dehnen und wie Muskelkater dann alles wehtut. Habe ich in dieser Schwangerschaft auch :( Magnesium hilft da ganz gut!

 

Ich werde diesmal keinen Kurs machen, habe bei meinen beiden ersten aber einen gemacht und fand es echt toll, mal ein Abend unter Gleichgesinnten. An zwei Abenden kam der Partner mit...

Ich würde diesmal gerne zum Yoga Kurs, aber da mein Mann in Schicht arbeitet, könnte ich nur alle zwei Wochen zur Stunde und das lohnt dann ja nicht wirklich!

liebe Grüße 

Re: Montagspiep 17.02.20

Hallo zusammen, ich melde mich auch mal wieder. Leider ging es mir die letzte Woche sehr schlecht. Ich kann gar nicht genau sagen, warum. Es fing an mit extremen und akuten Rückenschmerzen. So schlimm, dass mir die Tränen in die Augen geschossen sind und ich richtig zusammengesackt bin. Ab auf die Couch mit Wärmekissen und Beine hoch. Dazu kamen noch leichte Bauchschmerzen und Kopfschmerzen. Mein Mann wollte gestern schon mit mir ins Krankenhaus fahren. Ich wollte aber erstmal noch abwarten und habe auch nur geschlafen. Bestimmt 20 Stunden. Heute geht es mir deutlich besser und morgen darf ich wieder zum Arzt. Ich hoffe es ist alles in Ordnung. Aber da ich auch schon deutliche Kindsbewegungen spüre, gehe ich davon aus .....

eine schöne Woche euch allen.

lg Manjana 

Re: Montagspiep 17.02.20

Hallo ihr.

Eigentlich geht es mir ganz gut. Ich bin etws überracht, wie groß der Bauch schon ist. Ich bin in der 19 SSW und bekomme seit dem Wochenende meine normalen Hosen nicht mehr zu. Bei den anderen Schwangerschaften war das deutlich später. Außerdem werde ich schnell pustig. aber wie gesagt insgesamt geht es mir ganz gut.

Liebe Grüße

E.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen