Suchen Menü

Montagspiep 08.08.20

Hallo :)

wie geht es euch, wir waren die letzten Tage?

Ich freue mich besonders auf die VU Berichte...

Eine tolle Woche!

Bisherige Antworten

Re: Montagspiep 08.08.20

Huhu!

Mir geht es soweit gut, die Nächte sind durchwachsen ... ich würde mich sehr freuen, wenn die KiTas in Nds. ab dem 22. den Regelbetrieb wieder aufnehmen und das Mäuschen sich dann langsam auf den Weg macht. Dann habe ich wenigstens zwei Wochen lang drei Vormittage ohne die beiden "Großen", dass würde sicher gut tun. 
Aber ich bin auf alles vorbereitet und habe zwei drei Leute im Umfeld, die wenn nötig mal einkaufen, kochen oder die Kids nehmen...

Morgen muss ich unbedingt zum DM, es gibt so Mama Beinwohlsalbe, die liebe ich abends... die von Burts Bee gibts leider aktuell nicht aber die andere wird hoffentlich ähnlich gut sein.

Ich freue mich auf die VU am Mittwoch und aufs hören der Herztöne. Ich schätze die Maus hat einen Schub gemacht, denn die Bewegungen fühlen sich anders an.. langsam wird der Platz dann doch eng im Bauch :)

Habt's fein...

Re: Montagspiep 08.08.20

Ich glaube das gewählte Datum hätten wir alle schon ganz gerne hihi. Wahrscheinlich wären da unsere minimis schon zur Hälfte geboren. :GIRL 252:

Ich habe heute die 10kg Marke geknackt.  Das luft holen fällt mir im sitzen des öfteren schwer. Laufen, Bewegung oder liegen lindern dann aber schnell as engegefühl. Ich habe auch das Gefühl das die kleine einen Schub gemacht hat,  ich fühlte mich am Wochenende absolut ausgelaugt. Heute wiederum voller Tatendrang und der nestbautrieb ist kaum noch zurückzuhalten.

Aufgrund der unschönen Situation in meiner gyn Praxis letzte Woche haben wir nun auch entschieden ab dem 30.06. die Vorsorge von der Hebamme zu hause durchführen zu lassen,  so kann der papa und die schwester wieder mehr dran teilhaben und einbezogen werden und viele Fragen stellen. 

Ich hoffe euch geht es sonst allen soweit gut.

@ Desire2019 Wie war denn der gvk per onlinekurs? Warst du zufrieden und konntest du es zeitlich wuppen? 

@ Eisbärin wie klappt der Alltag mit dem Diabetes?

Lg

Re: Montagspiep 08.08.20

Der Geburtsvorbereitungskurs war auf jeden Fall informativ. Am Dienstag hat mein Bruder mich die letzte halbe Stunde im Laden vertreten. Zum Glück hatte er da seinen freien Tag. Er hätte den Kunden zwar nur bedingt weiter helfen können, aber ich finde es besser so, als wenn sie vor verschlossener Tür stehen. Und gerade beim ersten Abend wollte ich nicht den Start mit Vorstellrunde verpassen. Freitag habe ich einfach geschaut, dass ich pünktlich raus komme und bin dann eine Viertelstunde später dazu gestoßen. Leider läuft es halt eher wie ein Vortrag ab. Klar kann man Fragen stellen, aber mit den anderen Kursteilnehmern kommt man nicht ins Gespräch. Oder was ich gedacht habe, dass man so über seine Wehwehchen sprechen kann und sich da austauscht. Vielleicht habe ich da auch falsche Vorstellungen...? Morgen ist dann schon der dritte und letzte Termin. Alles also sehr kompakt gehalten.

Dann hatte ich ja am Freitag noch den letzten großen Ultraschalltermin. Der Kleine hat wieder nicht ganz so viel zugenommen gehabt und wog ca. 1600 g. Aber da alles andere passt, mache ich mir keine Sorgen. Vermutlich verbrennt er bei 1.5 h Abendsport einfach zu viele Kalorien. Und der verkürzte Muttermund hat sich auch erholt und lag statt 3 bei 3,6. Bild gab es wieder kein vernünftiges, da er sich an die Plazenta gekuschelt hat und mit der Hand auch noch das Gesicht verdeckt hat.

Die Nächte sind bei mir gerade auch sehr durchwachsen und meistens gegen 5 vorbei. Dafür fühle ich mich dann aber doch recht fit tagsüber.

Noch zwei Tage arbeiten und dann geht es ein letztes Mal mit meinem Mann in Urlaub bevor unser Kleiner kommt. Zwar nur kurz, aber ich freu mich schon riesig. Wir fahren zu einer Alm in Österreich ohne Strom und waschen am Brunnen oder mit Solarduschen hinter der Scheune. Da kann man richtig schön entspannen. Ich bin nur gespannt wie viel Zeit mein Mann mit mir verbringt, da ich ja nicht mehr ganz so mobil bin und er gerade Panik hat, dass er seinen Hobbys nicht mehr nachgehen kann, wenn das Kind da ist. Als ich die Ärztin gefragt habe, ob ich bedenkenlos wegfahren kann, meinte sie, ja, machen sie das. Genießen sie nochmal die Zeit zu zweit. Da hätte ich fast los geheult. Ich weiß nicht ob es gerade die Hormone sind und ich deswegen auch emotionaler bin, aber dass mein Mann gerade nur an seine Interessen denkt wurmt mich schon. So oder so mache ich mir aber eine schöne Zeit dort. Immerhin werde ich bekocht und kann die tolle Natur genießen.

Das war jetzt ein sehr langer Pieeeeeeep.

Freu mich auf weitere Berichte!

 

Re: Montagspiep 08.08.20

So, jetzt hab ich Zeit zu berichten.

Ich hatte heute die letzte Vorsorgeuntersuchung bei 30+1. 

Mein Zwergi hatte überhaupt keine Lust auf das CTG und zappelte die ganze Zeit rum. Frechdachs. 

Das Fruchtwasser liegt an der obersten Grenze aber das wusste ich bereits von der letzten Dopplerkontrolle. 

Auch sonst sind alle anderen Werte im oberen Bereich. Mir war wichtig zu wissen ob das Verhältnis Kopf zu Bauch passt und das tut es. 

Wir haben aktuell ein Schätzgewicht von fast 2kg. 

Ich messe aktuell etwas über 4 Wochen meinen Blutzucker und ich habe so vorbildliche Werte das man denken könnte, dass ich gar keinen Schwangerschaftsdiabetes habe. Naja, wer weiß! 

Die letzten zwei Nächte hab ich an Wadenkrämpfen gelitten.. obwohl ich etwas Magnesium zu mir nehme. Ich hoffe, dass diese Nacht ruhiger für mich wird. 

Ich kann nicht ewig spazieren gehen, habe so ein stechen im Schambein. Das kenne ich aus der ersten Schwangerschaft nicht. Kennt ihr das? 

Ich bin so froh wenn die Schwangerschaft endlich zu Ende geht und mein Zwergi endlich bei uns ist. 

Re: Montagspiep 08.08.20

Ach und Zwergi gefällt Beckenendlage so guuut... Wir haben ja noch ein paar Wochen Zeit zum drehen :JOKINGLY:

Re: Montagspiep 08.08.20

Mach dir keine Sorgen :) meine Maus lag in SL, beim nächsten Termin wieder BEL und jetzt wieder SL :)

Das wird sicher !!

Re: Montagspiep 08.08.20

Danke dir. :-)

Meine Tochter hat sich auch erst zum Ende in die richtige Position begeben. 

Wie geht's dir denn? Bei dir dürfte es ja nicht mehr lange dauern oder? :GIRL 154:

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen