Suchen Menü

Interessanter Artikel zur Geburtseinleitung

Hallo,

https://www.tagesschau.de/investigativ/br-recherche/geburtseinleitung-medikament-101.html

hier ein sehr interessanter Artikel wie ich finde. Er lädt zur Auseinandersetzung mit Medis unter der Geburt ein bzw. Zur Einleitung. Es gibt Alternativen, die man sich einfordern darf, wenn eine Einleitung erforderlich ist.

LG und alles Gute Euch

Katrin

Bisherige Antworten

Re: Interessanter Artikel zur Geburtseinleitung

Hi, den Artikel hab ich gestern Abend gelesen. Bei der ersten Geburt bekam ich genau diese Tablette zur Einleitung und wurde nicht über etwaige Nebenwirkungen informiert. 

... auch kurz mal einschleich

Hallo,

meine Hebamme hat mich damals auch immer vor einer Einleitung gewarnt und wir konnten mit Wehencocktail, Eipollösung und bei meinem Jüngsten dann sogar Sprengen der Fruchtblase die Einleitung umgehen. Sie sagte, dass durch die Einleitung oft große Komplikationen und starke Blutungen bei der Frau auftreten und Probleme, die man gar nicht hätte, wenn man vielleicht 2-3 Tage wartet. Wenn man natürlich wegen Komplikationen gar nicht warten kann, dann auf jeden Fall nicht mit Tabletten einleiten. Aber es ist tatsächlich noch sehr verbreitet in vielen Kliniken. 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen