Suchen Menü

Mein heutiger Termin mit 3D-Ultraschall Teil 2

Hallo Mädels, sorry dass ich euch gleich 2 E-Mails schicke, aber es gibt heute so viel zu erzählen.
Ja der 2.Teil und schöne Teil meines Termines ist wesentlich angenehmer gewesen. Zuerst der Ärger und dann die Freude, den kleinen Mann doch noch sehen zu können.
Ich hatte heute viele Untersuchungen.

Blutzucker Test. Ergebnisse weiß ich leider noch nicht.
Dann CTG, der kleine Michael war brav im Bauch und hat es schön mit sich machen lassen. (Meine 2 ersten Kinder mochten das CTG gar nicht und haben sich immer weg gedreht). War alles ok.
Auch Blutdruck und Gewicht. (Naja Gewicht also meines war immer noch das selbe. Hab bis jetzt kein Einziges Kg zugenommen. Aber ich esse in der Ss einfach weniger als sonst, weil der Bauch so drückt.)
Blutdruck war ok.
Und nun zum 3D-Ultraschall:
Es war so schön den kleinen zu sehen, unseren Michael. Er ist in Schädellage also mit Kopf nach unten( er hat sich wieder richtig gedreht)
Er lag mit dem Kopf etwas zur Seite, so dass ich mich auf die Seite drehen musste. Damit wir den Ultraschall besser machen konnten. Und mussten ihn etwas aufwecken da er schlief. Gemein ich weiss. Aber es war so schön.
Er nuckelte an seinem Daumen. Und Grinste\lachte hin und wieder. Das war so süß.

Gewicht und Größe ist beim nächsten normalen 3. Und letzten großen Ultraschall.

Mein nächster Termin ist am 07.Mai.2019. Abends. Da ist dann der 3.große Ultraschall und bekomme mein Flug-Attest. Da wir eine Reise machen im Mai.

L.G.Muckerl
Bisherige Antworten

Re: Mein heutiger Termin mit 3D-Ultraschall Teil 2

Auch wenn es Anfangs nicht so schön war bei der Ärztin (ich finde auch Ärzte müssen mal Kritik vertragen) ist es die Hauptsache das du dich nicht einen Blick auf den Sohnemann werfen konntest. Eine Maus lag zu tief, da war kein Blick azfs Gesicht möglich, konnten ja nicht mal das Köpfchen richtig ausmessen... Schön das alles okay war und alles gut aussieht.
Wir wollten ursprünglich auch noch in Urlaub fliegen (eigentlich diese Woche) und bin froh das wir den Flug nicht gebucht haben, mein Flug-Attest hätte ich vermutlich nicht bekommen.
Ich denke deine Ärztin wird sich auch wieder beruhigen und beim nächsten Mal ist das alles wieder vergessen.

Gruß
Caro

Re: Mein heutiger Termin mit 3D-Ultraschall Teil 2

Ja es war gemein, beim letzten Termin, dass sie mir den kleinen nicht zeigen wollte, und dieses Mal sagte Sie das wäre nicht so gewesen. Naja, Schwamm drüber. Hoffe ja dass Sie sich mal wieder freundlich verhält. Sie sagte auch: Ich lasse Sie jetzt auch nicht hängen! Das war schön. Weil ich sie gebeten habe mich trotzdem weiterhin zu behandeln. Und dass ich ja jetzt keine andere habe, als Ärztin, wo ich hin kann. Da die andere ja nichts war. Und ausgerechnet jetzt am Ende der Schwangerschaft, da braucht man eben eine gute Frauenärztin.
L.G.Muckerl\Monika

Re: Mein heutiger Termin mit 3D-Ultraschall Teil 2

Na da hast du ja was durch an der Arztfront.

Ich hoffe du/ ihr könnt jetzt eure Reise umso mehr genießen:-)

Schönes Wochenende...

Re: Mein heutiger Termin mit 3D-Ultraschall Teil 2

Danke ja wir genießen die Reise.

Re: Mein heutiger Termin mit 3D-Ultraschall Teil 2

Schön dass ihr ihn sehen konntet und alles gut ist :-)) das mit der Ärztin ist natürlich nicht ideal, aber es renkt sich bestimmt wieder ein. Ich drück die Daumen und freue mich, dass es deinem Michael gut geht :-)

Re: Mein heutiger Termin mit 3D-Ultraschall Teil 2

Danke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen