Suchen Menü

Wieder Blutung, laut US aber alles Ok. Aber...

Hallo zusammen,

Gestern Nachmittag hatte ich wieder leichte Blutungen. Nachdem ich heute beim FA war, um das abklären zu lassen, hat er einen US gemacht. Hierbei war alles intakt. Herzchen schlägt, Fruchthöhle, Plazenta, alles in Ordnung. Keine Anzeichen, wo das Blut herkommen könnte.

Nun hat er mich den Rest der Woche krank geschrieben und ich habe, neugierig wie ich bin, gegoogelt, was der Diagnoseschlüssel bedeutet. 020.0g - drohender Abort.

Das macht mir jetzt doch Angst, obwohl ich ja nach dem Besuch beruhigt war, da alles intakt ist.

Hatte jemand von euch auch schonmal diesen Diagnoseschlüssel?

Sabine
Bisherige Antworten

Einschleich....

... guten Morgen.

Bin ganz zufällig über diesen Beitrag gestolpert und wollte dir etwas die Sorgen nehmen. Wenn dir der Arzt gesagt hat, dass soweit alles in Ordnung ist, kannst du das sicher glauben. Natürlich hast du Blutungen und in der SS ist das eben nicht so toll - aber scheinbar kommen sie nicht aus einem "gefährlichen" Bereich. Das wurde ja abgeklärt...

Die Diagnose auf der AU braucht der Arzt, um die Krankschreibung zu rechtfertigen. Und ich glaube in der Frühschwangerschaft ist das immer - zumindest in den meisten Fällen -  "drohender Abort".

Ich wünsche dir alles Gute

Naddy

Re: Einschleich....

Und trotzdem bleibt da das doofe Gefühl... Hatte im Juli 17 in der 10ssw einen Abort mit AS und jetzt habe ich immer dieses kleine böse Stimmchen im Hinterkopf. Heute bin ich bei 9+0, also wieder 10.SSW, was das ganze nicht besser macht...
Möchte mich doch so langsam freuen können!

*einschleich*

Hallo Sabine,

Ich bin aus dem März/April Forum. Hatte auch immer mal Blutungen am Anfang. Mein Arzt hat mich mit dem selben Diagnoseschlüssel krank geschrieben. War genauso verunsichert wie du. Habe dann beim nächsten Termin nochmal gefragt, da wurde mir gesagt, dass man bei Blutungen immer diesen Diagnoseschlüssel nimmt, ich mir aber keine Gedanken machen muss. Hatte dann um die 16 Woche nochmal eine leichte Blutung und wurde mit der Diagnose drohendem Spätabort krank geschrieben. Als Untergruppe war da dann im Internet angegeben: Blutungen in der Schwangerschaft.
Lass dich von dem Schlüssel nicht verunsichern.
Wünsche dir eine beschwerdefreie Restschwangerschaft

Liebe Grüße :)

Re: *einschleich*

Ich finde diese Blutungen schrecklich! Vor allem, da sie anscheinend keinen Grund haben, was noch mehr verunsichert.
Aber schön, dass bei dir alles gut gegangen ist! Ich hoffe, dass ich bald auch über die kritische Phase hinter mir habe!
Dir auch weiterhin alles Gute!

Re: Wieder Blutung, laut US aber alles Ok. Aber...

Ach, den Fehler habe ich auch gemacht. Aber erst bei der zweiten Krankschreibung für Woche 3 und 4. Wie die anderen sagen, es muss da hin.

Ich war von Ende November bis Weihnachten krank geschrieben und hatte immer wieder Blutungen. Ohne Ursache, Kind hat sich weiter entwickelt. Und ich bin immer noch hier :-)

Ist ein mega doofes Gefühl, vorallem wenn man die Erfahrung einer FG kennt. Lass dich nicht unterkriegen. Und versuch dich nicht zu sehr betäuben zu lassen von dem Gefühl. Ich habe vier Wochen nix gemacht und bin in einem tiefen Loch versunken und habe fast drei Kilo abgenommen. Morgen startet Woche 14 und seitdem wir es jetzt der ganzen Welt erzählen geht es mir immer besser damit. Aber die Unsicherheit ist immer noch da, damit müssen wir wohl leben.

Kopf hoch - es ist alles gut!

Re: Wieder Blutung, laut US aber alles Ok. Aber...

Ich komme mir so doof vor, dass ich mir so viele Gedanken mache. Mein Mann sagt immer ich soll positiv denken... Unsere Tochter weiß noch nicht, dass ein Geschwisterchen unterwegs ist, da sie letztes Jahr bei der FG so fertig war. Jetzt fragt sie sich warum Mama immer so viel rum liegt und nicht viel mit ihr spielt. Bin so schlapp und jedes Mal, wenn ich mich dann doch aufraffe, kommt der Kreislauf daher.
Wir wollen es ihr auf ihrem Geburtstag am 4.2. sagen, wenn der Termin am 30. gut war. Hoffentlich sind dann auch diese Sch*** Blutungen überstanden!

Re: Wieder Blutung, laut US aber alles Ok. Aber...

Meiner ist 2.5. Ich hatte aua im Bauch und am 28.12. war er mit beim US.
Ist echt schwer für die Kids zu sehen wenn Mama krank ist. Denn Mama ist hoffentlich noch lange ein superheld!

Bei uns war es anders rum. Ich wollte positiv sein, aber mein Mann ist der Skeptiker. Auch nicht einfach.

Die Zeit geht vorbei. Während man drin steckt schrecklich langsam und rückblickend sind es doch nur die paar Wochen :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen