Suchen Menü

Verärgert über Krankenhaus

Hallo. Muss meinen Ärger mal los werden. Seit Tagen quält mich Schwindel und nierenschmerzen, sowie herzrasen. Nun war es heute morgen extrem schlimm, ich hatte solche Atemnot, extremen puls, Schwindel- hatte echt Angst. Da hat mein Mann im Krankenhaus angerufen ob wir zur Sicherheit kommen können . Tja die Dame am Telefon meinte nur ich solle erst mal zum Hausarzt (!) gehen und der soll sagen ob’s überhaupt notwendig ist dass ich komme. Es ist nur so, dass unsere Hausärztin weder ctg noch us hat, wie soll die bitte schauen ob’s dem kleinen gut geht? Mein Frauenarzt ist leider erst ab Montag wieder da. Fühl mich vom kh echt im Stich gelassen und ausgerechnet in dem kh muss ich entbinden wegen der nabelschnuranomalie...... bin echt kurz vorm heulen.... danke euch fürs zuhören! Lg knöpfchen
Bisherige Antworten

Re: Verärgert über Krankenhaus

Hallo ich bin aus dem November Forum. In welchem Krankenhaus bekommst du den dein Kind?
Ich kann dich sehr gut verstehen die wollen immer einen zur Seite schieben. An deiner Stelle würde ich nicht mehr anrufen sondern gleich hin fahren dann müssen sie dich nehmen!
LG

Re: Verärgert über Krankenhaus

Hallo, bin aus Tirol/Österreich und soll laut FA in Innsbruck entbinden, da ich gerne eine Spontangeburt anstreben würde, im Falle es aber sein kann, dass wir innerhalb von drei Minuten (laut FA) einen Notkaiserschnitt brauchen und das schaffen die Ärzte anscheinend nur in Innsbruck. Mich ärgert einfach so wie die mit besorgten Frauen umgehen... da fühlt man sich absolut nicht ernst genommen.... LG Claudia

Re: Verärgert über Krankenhaus

Hallo Knöpfchen,

ich bin zwar noch nicht so weit wie du, aber sowas ähnliches hatte ich letzte Woche auch. Ein linksseitiges Stechen in der Nierengegend beim Einatmen und zwar so schlimm, dass mir die Tränen kamen. Mein Sohn war gerade wegen einer Lungenentzündung im Krankenhaus und da ich sowieso schon da war, hat man mich vorsichtshalber gleich in den Kreißsaal zur Kontrolle geschickt.

Ich kann absolut nicht verstehen, dass man nicht vorsichtshalber einen kleinen Checkup macht, aber wahrscheinlich hatte dein Mann wieder jemanden ganz gestressten am Telefon gehabt.

Ich würde an deiner Stelle in die Notaufnahme fahren und einfach als Notfall eine Untersuchtung veranlassen oder kurz mit dem Hausarzt Rücksprache halten (nur damit die gute Frau ihren Willen hat) und dann in die Notaufnahme fahren. Ich denke nicht, dass dein Hausarzt das genauso auf die leichte Schulter nimmt.

Ich denke zwar nicht, dass das Baby gefährdet ist, aber im Krankenhaus kann wenigstens deinem Baby wenn nötig und dir geholfen werden, weil ja alles im Haus ist. Ich kann deine Bedenken sehr gut verstehen und von daher wenig Rücksicht auf die Meinung dieser einen Person geben. Die letzten Tage haben mir gezeigt, dass besonders in so großen Häusern viel untergeht bzw. verschiedene Meinungen da sind die einen bloß wirr machen. Von daher mach, was DU für richtig hältst.

Re: Verärgert über Krankenhaus

Danke für deine mitfühlenden Worte. Im Moment hat sich das ganze etwas beruhigt und ich schau mal wie sichs entwickelt. Sollte es wieder schlimmer werden, fahr ich direkt hin. Am liebsten wär mir wenn ich bis Montag durchhalte und dann zu meinem FA kann.....LG Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen