Suchen Menü

So viele Wehwehchen...nervig!

Hallo,ihr Lieben!
Kennt ihr das,wenn man täglich Kopfweh hat?Frische Luft,viel trinken,kalt Duschen,Tropfen auf die Schläfe und Kältepack nützen nichts.Auch Paracetamol nur bedingt.Und ich möchte ja auch nicht jeden Tag Medis nehmen.
Dann hab ich seit 14 Tagen ständig für einige Std bis 1-2 Tage den Ischiasnerv eingeklemmt.Jedesmal beim Bücken hab ich Sorge,dass es erneut passiert.Dementsprechend ist meine Laune.
An Präparaten nehme ich Folsäure,Vit.B,Vit D,Mg und Omega 3,EPA&DHA,Eisen.
Was nehmt ihr so?Oder macht ihr alles über die Ernährung?Wieviel habt ihr bis jetzt zugenommen?(ich bin jetzt bei 24.ssw bereits bei 11kg,obwohl ich mich gesund ernähre und meine Leidenschaft nur Haferflocken mit Kakao sind)Bei der nächsten Kontrolle wird der OGTT gemacht.Das wird ein Kampf!Meine Medis,die ich seit dem 16.Lj. täglich.einnehmen muss schmecken nach Johannesbeere(gibt es leider nur so).Und wonach schmeckt natürlich die Zuckerlösung?!?War klar:(.
So,ihr Lieben!Bin gespannt auf eure Nachrichten!
Bisherige Antworten

Re: So viele Wehwehchen...nervig!

Hallo Liebes,

Ich leide auch unter den Kopfschmerzen. Es ist soo anstrengend. Mein Arzt meinte, es sei migräne, was ich vorher nie hatte.
Ich weiß, man darf Paracetamol nehmen, aber ich hab bisher noch keine genommen. Ich bin momentan Kopfschmerzfrei, seit ich Magnesium nehme. Der Arzt hat es mir eigentlich wegen Husten empfohlen, damit der Druck nicht noch wehen auslöst. Mir fiel dann nach einer Woche auf, dass ich keine Kopfschmerzen habe. Jetzt sind es zwei Wochen... Klopf auf Holz. Heute merk ich ein wenig, aber ich hatte gestern einen anstrengenden Tag und zu wenig getrunken. Selbst schuld, da ist die Quittung :)
Ich darf bis zu sechs Tabletten Magnesium am Tag nehmen. Je nachdem was ich mache, sind es dann drei bis vier.
Ich hoffe, es bleibt weiterhin so. Vielleicht ist es Zufall und die Kopfschmerzen währen eh weniger geworden. Hab auch gelesen, dass in der Mitte weniger wird und dann wieder anfängt. Ich weiß es nicht. Momentan glaube und huldige ich dem Magnesium :D

LG Maggie

Re: So viele Wehwehchen...nervig!

Huhu

Das mit den Kopfschmerzen ist ja wirklich nicht schön. Wie ist denn dein Blutdruck? Meine Ärztin hat mich heute gefragt ob ich Kopfschmerzen habe da mein Blutdruck ja immer an der oberen Grenze liegt. Ich habe zum Glück keine. Sie hat auh gesagt ich darf auf keinen Fall das Magnesium absetzen denn es senkt den Blutdruck.

Vielleicht hast du ein Messgerät oder kennst jemanden der eins hat und es dir leihen würde. dann kannst du ab und an mal selber kontrollieren.

Bei  mir ist alles soweit in Ordnung. Ich merke zum ersten mal meine Hormone:-[ Heute hab ich eine wirklich sehr unfreundliche Frau aus dem Kundencenter unseres Vermieters einfach weggedrückt da ich mich sonst wohl ziemlich vergessen hätte%)

Ich bin jetzt in der 23. Woch und habe genau 3,7 kg zugenommen. Ich habe hauptsächlich auf frische und leichte Sommersachen Appetit. Tomatensalat und gemischten Salat, leichte Suppen und all sowas. Hauptsache viel Gemüse. Sonst hab ich eigentlich kein Hungergefühl und esse quasi nach der Uhr da ich es sonst vergessen würde.

Süßigkeiten ess ich gar nicht denn davon bekomme ich wahnsinniges Sodbrennen. Der Verzicht fällt mir aber auch nicht schwer.

Alles in allem habe ich wohl sowas wie eine Bilderbuchschwangerschaft und bin wirklich sehr dankbar dafür.

Viele liebe Grüße

T.

Re: So viele Wehwehchen...nervig!

Huhu,

mich nerven auch einige Zipperlein, aber mit Kopfweh und Sodbrennen blieb ich bis jetzt außer an wenigen Tagen verschont. Dafür hab ich ab und zu stechende Bauchschmerzen und Gebärmutterkrämpfe, aber laut FÄ unbedenklich.

Ich nehme ein Kombi-Vitaminpräparat ein. Fühle mich allgemein total ungelenk, alles geht schwerer, Socken anziehen z.B. nervt schon seit einiger Zeit, auch Autofahren fühlt sich unangenehm an. Habe 12 kg zugenommen und bin ebenfalls in der 24. SSW; zugegebenermaßen komme ich am Schokoladenregal nicht "ohne auszurasten" vorbei xD Habe das Gefühl, ohne Schokolade bin noch weniger leistungsfähig. Wie soll das denn im Endspurt erst werden...! Aber hoffen wir mal auf eine gute Rückbildung :D Vielleicht  geht durch das Stillen ja auch einiges wieder runter vom Gewicht, hab da noch keine Erfahrungen diesbezüglich, aber möglich wärs doch schon.

:GIRL 012:

Re: So viele Wehwehchen...nervig!

Huhu ihr süßen zum Glück hab ich seit dem 2ten Trimester echt null Kopfschmerzen :) Bin jetzt in der 25.ssw und habe seitdem 5 Kilo zugenommen!! Nehme auch ein Kombipräparat mhmmm lecker mit so nem tollen Beigeschmack nach Lachs :( würg hahaha.. Was bei mir im Moment gar nicht geht is Nachts dieses hin und her im Bett mit dem Stillkissen,von links nach rechts ist ja sooooo ein Akt das ich immer wie ein Nilpferd schnaufe und dann mitten in der Nacht wach bin und wenn man schon mal wach ist gleich Pipi...Toll naja kann man nachts nach vielen Schwangerschaftsbeschwerden goggeln :):) Naja müssen wir halt durch ;) Bin schon relativ aufgeregt hab morgen meinen Blutzuckertest hoffentlich passt alles soweit. Das wars mit meinen Wehwehchen langt ja auch mehr gibts nich im Moment,zum Glück:)

Re: So viele Wehwehchen...nervig!

Du Arme! Jeden Tag Kopfschmerzen ist bestimmt schlimm! Ich habe ab und zu. Aber andere Wehwehchen. Wenn ich sitze und aufstehe stichst mir in der linken Pobacke mein Mann meint auch dass das der Ischias sein könnte. Vorletzte Nacht hab ich mir den kleinen Finger verlegt der schmerzt bei jeder Bewegung...
Ansonsten gerade kranker Hase (muss grad Zwangsernährung werden) und spuckendes Kind...
Hoffe nur, dass er mich nicht ansteckt...
Gute Besserung!
Liebe Grüße
Angel

Re: So viele Wehwehchen...nervig!

Oh je!Euch auch Gute Besserung.Und ja,stechen im Po....so beginnt der blöde Ischias

Re: So viele Wehwehchen...nervig!

Mit dem Ischias hab ich schon immer zu tun :,( Das wurde natürlich jetzt nicht gerade besser. Rückenschmerzen hab ich zwar auch oft, aber in der Schwangerschaft ist es extrem. Ich nehme Folio und Magnesium, sonst nichts. In der Woche esse ich ein  Mal Fleisch und ein Mal Lachs. Meine Essgewohnheiten haben sich nicht groß verändert (außer dass ich jetzt Fleisch esse ... sehr ungewohnt nach fast 18 Jahren :-X) und sehr viel Obst. Ich könnte mich nur von Obst ernähren. 

Mit den Kopfschmerzen hab ich halt auch zu tun, aber wie gesagt, durch das Magnesium scheint es besser zu sein. Bin immer sehr müde und muss mich für alles aufraffen. Es fällt mir schwer, zu akzeptieren, dass mein Körper langsam eingeschränkt wird ... damit komm ich nicht gut klar. Socken anziehen, etwas vom Boden aufheben ... Ich bin der Typ "Das wollen wir doch mal sehen, ob ich das nicht doch kann!!!" und das muss ich mir natürlich in der Schwangerschaft abgewöhnen :THUMBS UP:
Das wird noch richtig schwer für mich werden, das merke ich jetzt schon.  

Zugenommen habe ich bisher 5 Kilo. Von 69 auf 74. Also alles Prima. Ich hoffe, es bleibt im Rahmen, denn ich habe wirklich WiRKLICH keine Lust, ein riesen Brimborium nach der Schwangerschaft zu machen, um das wieder runterzukriegen ... Ich hasse Sport :-D :GIRL 154:

Re: So viele Wehwehchen...nervig!

Hallo Wunschkind,

Kopfschmerzen habe ich gottseidank keine und auch sonst geht es mir relativ gut. Ich bin in der 27.SSW und hab noch gar nichts (ev. 1kg) zugelegt auch wenn der Bauch gefühlt schon riesig ist. Wobei ich sagen muss, dass ich auf Anraten von meinem FA auch gut auf meine Ernährung achte.

Mir fällt auf, dass hier wohl weniger Frauen Präparate wie Elevit oder Femibion nehmen, was ich nicht ganz nachvollziehen kann. Wenn ich mein Elevit mal 1-2 Tage nicht nehme bekomme ich auch Heißhungerattacken und esse auch viel mehr. Ich denke das liegt daran, dass der Körper dann eben den Mangel an Vitaminen und Spurenelementen ausgleichen will. Was ich im Moment noch zusätzlich einnehme ist eben auch Mg, da ich eine leichte Verstopfung habe.

Gegen Rückenschmerzen mache ich entweder leichte Rückenübungen oder Karateübungen (natürlich nicht in voller Geschwindigkeit und Härte, sondern angemessen angepasst). Ich möchte, wenn ich demnächst in den Mutterschutz gehe auch zum Schwimmen gehen. Dafür ist im Moment neben der Arbeit aber keine Zeit.

Ich hab den Glukosetest erst letzten Freitag gemacht und hab den an sich nicht schlimm gefunden. Klar, den Traubenzuckersaft auf leeren Magen unten zu halten war nicht ganz leicht, aber im Endeffekt hatte ich bei den 3 Messungen die Werte 77-97-94 und erlaubt wären ja so um die 98-180-163 (ohne Gewähr). Ich denke mal der Test ist echt halb so schlimm wie alle immer sagen, solange man ein gutes Buch dabei hat ;)

Ich hoffe deine Beschwerden flachen bald wieder ab und wünsche dir und deinem Kleinen alles Gute!

Lg Bambina und Krümelchen Erik

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen