Suchen Menü

Plötzlich keine Übelkeit mehr, gibt's Das?

Hallo ihr Lieben!

Ich bin derzeit 8+3 SSW. Ab der ca. 6-7 SSW kamen die unliebsamen Beschwerden wie Übelkeit und ganz selten Erbrechen und Sodbrennen... Übelkeit aber fast 24 Stunden hindurch.
Jetzt ist es aber so das ich heute morgen noch ein wenig mit Übelkeit zu tun hatte aber jetzt nichts mehr...keinerlei Übelkeit oder sonstiges ... muss ich mir jetzt Sorgen machen?
Es ist so komisch weil's so plötzlich weg ist...ich weiß das es sich mit der 12 SSW einpendeln kann aber jetzt schon? Das irritiert mich einwenig... solange mir schlecht war war das für mich immer die Bestätigung "Du bist schwanger "

Erging es jemanden so ähnlich?
Vielleicht kann mir jemand meine Unsicherheit nehmen?
Ich wäre euch sehr dankbar
LG lypa
Bisherige Antworten

Keine Sorge!

Symptome kommen und gehen. Vielleicht hat sich Dein Körper einfach an die Hormonumstellung gewöhnt.

Aber auch ganz generell gilt: Die Intensität der Symptome sagt nichts über den Zustand der Schwangerschaft aus!!!

Ich muss mir das aber auch dreimal am Tag sagen, wenn ich mal wieder einfach nur gut fühle! ;o)

Re: Keine Sorge!

Oh Hallo!

ah.. vielen Dank, das beruhigt mich. Ich habs mir eh auch fast gedacht. aber doch so früh? Grundsätzlich ist mir eh klar das nicht jedes Symptom jeden Tag gleich ausgeprägt ist. Aber bis dato war jetzt fast 2 wochen lang jeden Tag der selbe Tag. Daher war ich jetzt so verunsichert.

Ich hab so lange auf diese Schwangerschaft gewartet, es war so ein schwieriger Weg bis dahin, daher reagiere ich vielleicht auch sensibler, als was ich anfangs dachte :-)

Aber gut.. ich muss mehr auf meinen Körper vertrauen das er jetzt weiß wie es geht ;-)

Danke nochmal

LG

Re: Keine Sorge!

Mir geht es ähnlich. Bin 7+2 und seit 2 Tagen ist mir nicht mehr schlecht. Mittwoch beim Arzt war alles in Ordnung. 

Schlecht war es mir jetzt auch nur die letzten 1 1/2 Wochen. Wobei auch das nicht so schilmm war. Mir ist eher den halben Tag nur sehr unwohl gewesen. So als ob man sich den Magen verstimmt hätte und einem einfach nicht gut ist. 

Das ist meine erste Schwangerschaft für die ich lange gekämpft habe. Hab leider eine Hormon unterstüzung gebraucht. Und es hat auch erst im dritten anlauf geklappt. Davor haben wir es Jahre versucht und trotz top Spermiogramm wurde es leider nichts. 

 

Re: Keine Sorge!

Oh..vielen Dank euch allen

Es beruhigt mich zu hören das es nicht nur mir so geht..
Mein weg zum kleinen bauchzwerg war auch etwas steiniger..gelang nur mit einer IVF ... Vielleicht reagier ich deshalb auch etwas sensibler
Ich werde auch versuchen positiver zu denken : -))

Mittlerweile ist die Übelkeit die kurzfristig für paar Tage verschwand eh wieder da ...haha..

LG lypa

Re: Keine Sorge!

Ja, mit einer besonderen Vorgeschichte, sei es eine lange, schwierige KiWu-Zeit oder einer FG ist man viel sensibler.

Versuch Dir vor Augen zu halten dass das der Grund für Deine Unsicherheit ist und dass es keinen "wirklichen" Grund gibt.

Und: Jeder Tag ist es wert genossen zu werden, egal wie es ausgeht.

Re: Keine Sorge!

das stimmt ;-) an dem wird es wahrscheinlich auch liegen. man ist etwas empfindlicher und sensibler.

aber mittlerweile bin ich eh auf dem standpunkt der körper weiß schon was er tut. und das wird schon passen.

danke für deine netten worte :-)

Re: Keine Sorge!

Das hört sich gut an!

Sehr gerne! :ROSE:

Re: Plötzlich keine Übelkeit mehr, gibt's Das?

Hallo,

kann mich nur anschließen..... bei mir kommen und gehen die Anzeichen auch. Bin seit heute bei 9+1. Bis vor kurzem spannten meine Brüste irrsinnig und ich hatte ein ziehen im Unterleib. Jetzt ist plötzlich alles weg. Es wurde im Laufe der letzten Woche stetig weniger... man macht sich dabei halb irre........ wie oft ich mich in die Brust gekniffen habe um zu schaun ob da noch was eh tut .....aber eigentlich kanns ja gar nicht sein, dass man die Symptome alle die ganzen 9 Monate über hat - das würde wohl kaum wer aushalten.... wahrscheinlich weiß die Natur schon was sie tut. ich hab mir vorgenommen positiv zu denken. Ganz liebe Grüße

Re: Plötzlich keine Übelkeit mehr, gibt's Das?

Das ist ganz unterschiedlich. :)

Ich hatte in der letzten Schwangerschaft bis zur 24. Woche die Übelkeit.

In der ersten hatte ich gar keine Anzeichen und in dieser jetzt zeigt sich auch noch nichts :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen