Suchen Menü

Nach der Geburt

Hallo
Habt ihr euch zufällig schonmal gedanken drüber gemacht, was ihr nach der Geburt an Babyprodukten nehmt? Bübchen, Penaten usw.. Was da villt am besten ist?
Lg Jessi
Bisherige Antworten

Re: Nach der Geburt

Hall Jessi,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Ich schleich mich mal ein. Ich habe damals auch meine Hebamme gerfragt, was ich denn besorgen muss und sie meinte, dass man alles schon daheim hat. Ich habe mir von der Apotheke Mandelöl geholt, damit habe ich raue Hautstellen von meinem Kind behandelt und das auch in das Badewasser gegeben. Gewaschen habe ihn dann immer mit verdünnten Kamillen- oder Schwarztee. Davon habe ich auch immer einen Topf mit zwei Beuteln ins Badewasser gegeben. Irgendwann habe ich ihn auch alle zwei Tage mit Kokosöl bei der Morgentoilette eingecremt. Mit einem halben Jahr habe ich dann eine Billigwaschlotion vom Müller gekauft, die ich morgens immer verwende, weil mir das Teekochen morgens immer zu lästig war.

Das einzige Pflegeprodukt, was ich von Anfang an und bis jetzt verwende ist eine Creme für wunden Po. Ich habe die Calendula von Weleda genommen. Das wars aber auch schon.

Aber frag einfach mal deine Hebamme. Die wird dich sicher gut beraten. Da hat ja auch jede ihr eigenes Rezept.

Viele Grüße und eine schöne Kugelzeit.

Re: Nach der Geburt

Ich hatte fast nix. Erstes Bad mit Hebamme war mit Milch und Öl. Danach eigentlich nur mit klarem Wasser und so ein cooler Natur Schwamm.
Für den wunden Po gibt es immer noch Paliativ Creme. Oder halt Muttermilch, das hat aber nie so gut funktioniert.
Und dann noch ein bisschen Öl für die Baby Massage. Ich hatte so ein Öl gegen Bauchweh, wahrscheinlich weleda oder Bahnhofapotheke. Das habe bei ich einfach gekommen.
Und dann natürlich die Nagelschere und eine weiche haarBürste.

Ich bin der Meinung man braucht auch nicht viel. Selbst diese vielen Pröbchen von DM und rossman aus den Baby Start Paketen habe ich nicht benutzt.
Allerdings benutze ich für mich auch keine Produkte und finde das eher lästig. Das spiegelt sich dann auch im Umgang mit dem Baby :-)

Re: Nach der Geburt

Huhu,
Herzlichen Glückwunsch und willkommen :-)
Wir haben eigentlich nur die Weleda Weisse Malve Creme für den Windelbereich benutzt. So werden wir es auch beim zweiten machen.
Alle Proben und so habe ich weiter verschenkt. Gebadet und gewaschen wurde meist nur mit Wasser und Muttermilch.

LG

Re: Nach der Geburt

Huhu,

Also wir haben sehr empfindliche Haut und vertragen diverses nicht.

Weleda ist ganz schön :)

Re: Nach der Geburt

Hallo,
ich mach es getreu dem Motto, weniger ist mehr.
Bei uns wird baby nr. 3 wie alle anderen beiden rabauken davor mit regelblumenmelkfett nach dem Baden eingecremt.
zum Baden gibt es ab nen gewissen Alter Penaten Badezusatz.
liebe grüße lale

Re: Nach der Geburt

Eine Wundschutzcreme von Penaten (aber nur, wenn der Po rot war), eine Nagelschere.. Das war's schon..

Ich vertrage so gut wie nix und meine deswegen, das ein Baby außer Wasser wohl auch nicht viel braucht. 

Später ist Kleiebad dazu gekommen, als er Ausschlag hatte. Und wenn der Po arg wund ist nehme ich Mytosyl N aus der Apotheke. Aber ich glaube, da war er schon fast 1 Jahr alt.

Mach dir keinen Stress. :)

Re: Nach der Geburt

Hallo Jessi!Wir wurden von einer Kinderkrankenschwester 3 Monate 1xwö betreut(Frühchen).
Sie sagte mir,was immer im Haus sein sollte.
Multilind Wundcreme;Nasentropfen(Kochsalz);Schmerzzäpfchen;Kamillentee für Baby's,Osanit und Dentinox Gel.
Zu den normalen Produkten meinte sie damals,dass Penaten super ist.
Bei Neugeborenen hatte ich aus dem KH den Tipp bekommen,bei leichtem Wund sein Bepanten Nasensalbe zu benutzen.Ja,an Scheide und Po.Hilft super!Multilind hat unsere Tochter erst bei stärkerem Ausschlag bekommen.Ich schwöre darauf!
LG

Re: Nach der Geburt

Hi Jessi.
Ich hab vor der Geburt meines ersten mir sooo viel gedanken gemacht. *unglaublich* ;-)

Also für nen wunden Po nehme ich gerne von Weleda das calendula, oder eine zinksalbe vom arzt.
Zum zähneputzen gibt es dann auch das zahnputzgel für kinder von Weleda.
Zum Baden und gesicht eincremen hab ich die HIPP sensetiv gesichtscreme und das waschgel. Das körperöl benutzen wir auch gerne von Weleda oder HIPP sensetiv.

Also bei uns gibt es eine mischung aus hipp und weleda :-D

Liebe Grüße
Pati
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen