Suchen Menü

Große Unsicherheit/Sorgen nach zwei Fehlgeburten

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und wollte einfach mal in die Runde horchen, ob ihr mich vielleicht etwas beruhigen könnt. Nach einer langen Kinderwunschtherapie und 2 Fehlgeburten befinden wir uns nun in der 15+2. Woche:-). Die Angst ist leider immer noch ständiger begleiter, dass wieder etwas schief gehen könnte.

Mein nächster Termin bei der Ärztin ist erst am 14.2. und bei der Hebamme erst am 12.2., aber momentan mache ich mich total verrückt.

Bei meinem letzten Termin bei meiner Ärztin, war sie leider so kurz angebunden, dass ich leider nicht so ganz beruhigt gegangen bin. Sie hat einen Ultraschall gemacht und sagte, dass das Baby jetzt 7,78cm groß ist (da war ich 14+1) und das wunderte mich, weil mir bei dem Termin der Nackenfaltenmessung die Woche zuvor (13+1) gesagt wurde, dass das Baby 7,7cm groß ist. Hätte es dann nicht bei 14+1 größer sein müssen als 7,78cm? Die Ärztin fragte gleich auf ihre Aussage wann nochmal der errechnete Entbindungstermin ist (17.7.) und sagte daraufhin, dass es zu der Größe passt, deswegen war ich für den Moment beruhigt. Aber ich nachhinein wundere ich mich wie gesagt.
Hinzu kommt, dass ich seit etwa drei Tagen kein bzw. nur noch ein sehr leichtes Ziehen im Unterleib verspüre und da dies vorher immer intensiver war, verunsichert mich das zusätzlich.
 
Sollte ich vielleicht lieber zwischendurch einen Ultraschall machen lassen oder sind meine Ängste (hoffentlich) unbegründet?
 
Ich danke euch, für eure Einschätzungen. :HELP:
Bisherige Antworten

Re: Große Unsicherheit/Sorgen nach zwei Fehlgeburten

Hallo und herzlichen Glückwunsch!

Wenn der US nur kurz war, dann war die Messung sicher nur grob und nicht sehr genau. Da würde ich mich nicht mehr verunsichern lassen.

Mir geht es genauso, zwei FG und jetzt 14+1. Darf heute das erste Mal seit drei Wochen zur Kontrolle und bin schon mega nervös weil ich mir Gedanken mache ob alles gut ist. Aber ich habe auch keine Lust mehr alle 7-14 Tage zum Arzt zu laufen. Meine FA gibt mir auch das Gefühl dass jetzt alles gut gehen wird. Ich hätte den Termin auch schon letzte Woche haben können, Dachte aber das schaffe ich schon. Ich hoffe sehr um neun ein breites Lächeln ins Gesicht gezaubert zu bekommen und danach genießen zu können.

Medizinisch notwendig ist eine Kontrolle bei dir wahrscheinlich nicht. Aber abweisen sollten sie dich beim FA auch nicht wenn du früher hin willst.

Vg
Mielchen

Re: Große Unsicherheit/Sorgen nach zwei Fehlgeburten

Guten Morgen :)

Ich denke auch, dass der schnelle Routine Ultraschall ungenauer war, als der bei der nackenfaltenmessung. Mach dir da keine Gedanken.
Ich vertrete jedoch die Meinung, dass Sorge und, die nächste Stufe, Angst, etwas sind, gegen die man etwas tun sollte und wo auch jeder das recht hat, etwas zu tun. Wenn dich ein Ultraschall beruhigt, solltest du einen machen lassen und ihn eben zahlen. Oder du legst dir ein angelsound zu.
Aber wenn su Arme jeden Tag mit Angst da sitzt, das kann doch nicht gut sein :( Für euch beide nicht.

LG Maggie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen