Suchen Menü

ET-Liste 03.04.2018

Hallo meine Lieben,

Ich hab es endlich geschafft. :-[

 

Glückwunsch an die Geburtstagskinder der letzten Woche. :GIRL 200:

Ich hoffe ihr hattet alle tolle Feiertage. :GIRL 012:

Ich muss morgen zum Zuckertest. Und ich rufe morgen eine Verwaltung an und hoffe das wir eine neue Wohnung im Berliner Umland bekommen. Mein Mann wünscht sich eine Erdgeschosswohnung damit man die beiden Minis nicht ständig hoch und runter schleppen muss. Und es wäre in der Nähe meines Opas um den ich mich gerne mehr kümmern würde. Mal schauen. ;-)

 

ET liste

Bisherige Antworten

Re: ET-Liste 03.04.2018

Hey.... Drücke dir die Daumen das es klappt.....:GIRL 252:

Re: ET-Liste 03.04.2018

Liebe Steffi, Daumen sind gedrückt!

Re: ET-Liste 03.04.2018

Hallo hier ein vorsichtiges Outing.
Der letzt Ultraschall ließ auf einen Jungen schließen. Da meine Frauenärztin kein besonders gutes Gerät hat bleibt es spannend. Habe mir aber schon mal die Jungsklamotten meiner Freundin gesichert, bevor sie auf dem Flohmarkt landen.
Nur mit dem Namen tue ich mir schwer. Jungsname der Sowol im Deutschen und Französischen geläufig ist?
Fals ihr Ideen habt gerne teilen ^.^
LG Hannah

Re: ET-Liste 03.04.2018

Ich finde Jungsnamen sind echt viel viel schwieriger zu finden als Mädchennamen. Wir haben auch etwas gebraucht bis wir uns nun auf Erik Lorenz geeinigt haben.

Ich bin im Französischen nicht sonderlich bewandert, aber Lorenz könnte doch in deinem Fall auch passend sein, oder? Ansonsten würden mir noch Sebastian oder Thomas einfallen, die eben im deutschsprachigen Raum auch noch geläufig sind.

Bei uns waren noch Alexander, Oliver und, weil sich Papa austoben musste,  Hektor im Gespräch. Aber wenn man irgendwann den passenden Namen gefunden hat, gewöhnt man sich irgendwie auch schnell daran und kann sich auch schnell keinen anderen Namen mehr vorstellen :-)

LG Birgit + Krümelchen Erik

 

Re: ET-Liste 03.04.2018

Huhu,

als Namensideen würden mir z.B. lateinische Namen wie Adrian, Maximilian, Marius, Emil, Viktor, Vincent oder Valerian einfallen, solche sind in in den meisten europäischen Sprachen in einer ähnlichen Form bekannt :) Ansonsten fallen mir noch Alexander, Anton, Albert, Arthur, Clemens, Frank, Kilian, Nicolas, Oskar, Richard oder Sebastian ein, die auf deutsch und französisch auch recht ähnlich oder gleich sind.

LG :)

Re: ET-Liste 03.04.2018

Bei uns wäre es ein konstantin geworden. Auf französisch Constantine :)

Re: ET-Liste 03.04.2018

hey,

bei uns wird's höchstwahrscheinlich ein Anton.

Antoine im Französischen :)

Da ich u.a. Französischlehrerin mag ich auch Namen, die in beiden Sprachen geläufig sind ;)

Viel Erfolg bei der Namenssuche!

Re: ET-Liste 03.04.2018

Mir fallen da spontan ein:

Cédric/Cedrik

Nicolas/Nikolas

Christof (Schreibweise geht glaube ich in beiden Sprachen)

Pierre

Maurice

Frédéric/Frederik

Thomas

Christian

Vielleicht was dabei? ;-)

Re: ET-Liste 03.04.2018

Ich mag Leon, der geht glaub ich in beiden Sprachen.

Würde der beste Freund unseres Großen nicht schon Leon heißen, hätte ich meinem Mann den Namen sicher vorgeschlagen ;)

Re: ET-Liste 03.04.2018

Hallo ihr Lieben,

 

ich würde mich gerne noch zu euch gesellen :-)

ET 25.08.2018, habe bereits eine 6-jährige Tochter!

Freue mich auf den Austausch mit euch!!

Re: ET-Liste 03.04.2018

Willkommen in der Gruppe :-)

Re: ET-Liste 03.04.2018

Liebe Moonpie,

Danke für die Glückwünsche und die neue Liste! !
Hab heute auch den Zuckerbelastungstest! Kann mir echt erspart bleiben x (

Berichte doch bitte wie das bei dir durchgeführt worden ist und wie du den Test überstanden hast.


LG Irina

Re: ET-Liste 03.04.2018

Hallo Irina,

Ich fand den Test gar nicht schlimm. Wichtig war eben, dass man am Vortag eventuell schon mit dem Essen aufpasst und ich hab dann ab 17:00 auch nichts mehr zu mir genommen ausser Wasser.

Der Ablauf ist relativ banal. Man kommt an und es wird erstmal der Blutzucker gemessen. Bei uns in Österreich darf der Hausarzt das leider nicht mehr über einen Stich in den Finger machen, also wird man direkt angezapft und ein Röhrchen abgenommen. Nach dem ersten Wert bekam ich eine definierte Menge Traubenzuckerlösung (waren etwa 250-300ml, weiß es aber nicht genau). Danach wird nach einer Stunde der Pegel gemessen und nach einer weiteren Stunde nochmals.

Die Werte dürfen, wenn ich das recht mitbekommen habe, folgende Werte nicht überschreiten: 98 - 180 - 163 und der letzte Wert sollte eben abfallend sein. Meine Werte waren 77 - 98 - 94. Die meiner Schwägerin waren sogar noch jeweils 10 Punkte unter meinen und meine andere Schwägerin war bei den ersten beiden Werten drüber. Die muss nun aufpassen und ständig messen, aber es ist jetzt nicht so schlimm, dass sie Insulin spritzen müsste.

Ich hatte auch ein wenig Probleme damit die Traubenzuckerlösung auf leeren Magen drunten zu halten. Aber der Gedanke "wenn ich jetzt kotze muss ich alles nochmal machen" half ungemein xD Ansonsten find ich an dem Test echt nichts schlimmes.

Ich freu mich schon auf deinen/euren Bericht dazu :-)

 

Liebe Grüße Bambi

Re: ET-Liste 03.04.2018

Huhu,

Ich musste ja nur den einfachen Test machen, hatte noch nie eine Schwangerschaftsdiabetes.

Ich bin normal mit Frühstück hin, Urin abgeben und dann gab es die Zuckerlösung. Ein Becher voll mit einer Art Traubenzucker welcher sich nie komplett auflösen mag ;)

Danach eine Stunde im Wartezimmer und dann wurde Blut abgenommen.

Das Ergebnis weiß ich nicht, meine Ärztin meldet sich falls was nicht in Ordnung ist. :)

Also nichts Schlimmes und ich hab zum Glück auch noch nie drauf reagiert, ich kann nur das rumsitzen da schwer ertragen. :-D

Re: ET-Liste 03.04.2018

Wow! Ich wusste gar nicht, dass da zwischen Deutschland und Österreich so ein Unterschied ist?

Das Prozedere bei mir ist ja auch Standardprozedur und bei mir mit meiner ersten Schwangerschaft nicht anders als bei der Schwägerin mit Baby Nr. 4 im Bauch.

Ich hab mir gegen die Langeweile ein Buch mitgenommen. Das war aber wirklich nötig bei fast 2,5 Stunden die ich dort verbracht hab. Ich hab auch echt keine Ahnung, was ein einzelner Wert unter nicht standardisierten Bedingungen (kommt ja auch drauf an was du gefrühstückt hast) bringen soll. Find ich irgendwie schräg. Ich googel mal, vielleicht werd ich dann schlauer xD

Lg Bambi

Re: ET-Liste 03.04.2018

Also das war bei mir bei allen 3 Schwangerschaften so, wenn sie es auffällig finden, muss man auch zum erweiterten Test.

Aber ich hab schon oft gehört das es da sehr unterschiedlich ist. Schon von Arzt zu Arzt. :)

Re: ET-Liste 03.04.2018

Bei meiner letzten Schwangerschaft war das wie bei dir. Ich musste auch nicht nüchtern sein, hab einen Becher getrunken und danach gemessen. Alles unauffällig, gottseidank. Hoffentlich ist es diesmal auch so..

Re: ET-Liste 03.04.2018

Und als hätte ich es beschrien muss ich am 12.4. zum Befundsgespräch. Da war scheinbar was nicht ok :-O

Naja dann wirds wohl diesmal der Erweiterte ;)

Re: ET-Liste 03.04.2018

Ach, bevor ich es vergesse... wäre lieb, wenn du mich auch noch auf der Liste ergänzen könntest.

Unser Termin ist am 05.07., mein Name ist Birgit, wobei mein Kosename Bambi ist. Ich bin 33 Jahre jung und komme aus Oberösterreich. Ich hab bislang noch keine Kinder und warte auf meinen Krümel Erik.

Liebe Moonpie, danke im voraus! :)

Re: ET-Liste 03.04.2018

Sehr gerne :)

Re: ET-Liste 03.04.2018

Huhu,

Ich freue mich, dass ihr alle tolle Termine hattet und drücke die Daumen für alle kommenden Untersuchung.
Schön das wir schon so viele Outings haben :-)
Herzlich willkommen an alle neuen und eine tolle Kugelzeit.
Schreibe im Moment nicht so oft, weil das Forum ständig Abstürzt auf meinem Handy und die Texte weg sind....das frustet und 3 mal mag ich auch nicht anfangen.

Wie sieht es eigentlich mit Whats App Partnern/Gruppe aus? Besteht Interesse?

LG
Sonja

Re: ET-Liste 03.04.2018

Whatsapp-/SMS-Partner fände ich gut.. whatsapp-Gruppe brauch ich jetzt nicht zwangsläufig, ich könnte mir vorstellen, dass die Aktivität hier dann völlig einbricht, außerdem piepst das Handy schon oft genug ;-)

 

Vielleicht wäre das ein gutes Thema für einen separaten Post?

Re: ET-Liste 03.04.2018

Da wäre ich auch dabei. Hatten es im ehemaligen Forum auch gemacht. Hat super funktioniert

Re: ET-Liste 03.04.2018

Guten Morgen,

beim gestrigen Organscreening war alles Tip Top u zeitgerecht entwickelt. Die Ärztin hat uns auch definitiv ein Mädchen bestätigt, wir freuen uns riesig über u auf die süße Maus <3.

Wünsche euch ein schönes WE u genießt die Sonne :))).
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen