Suchen Menü

Diese Sorgen ...

Hallo ihr Lieben,

nach meinem letzten FA-Termin dachte ich, dass ich die Schwangerschaft jetzt endlich genießen kann. Dies gelang mir genau 4 Tage, dann begannen wieder die Sorgen.
Wir waren gestern den Rest für Weihnachten einkaufen und am Nachmittag hatte dann eine kleine Schmierblutung, am Abend dann etwas helles Blut am Toilettenpapier- das Ergebnis: Panik und Albträume.
Also heute früh gleich beim FA angerufen und gefragt, ob ich noch mal kommen kann, weil ich mir Sorgen machen. Mein FA ist so toll, er hat sich sehr viel Zeit für mich genommen, noch mal einen US gemacht und alles erklärt.
Unserem Baby geht es super, alles zeitgemäß für 8+2, 16,4 mm groß und sieht schon aus wie ein Gummibärchen.
Die kleine Blutung kommt wahrscheinlich von der Plazenta oder vom Wachstum der Fruchthöhle, was wohl auch msl kleine Äderchen platzen lässt.
Jetzt bin ich wieder etwas beruhigt :) hoffentlich hält es bis Weihnachten.

Liebe Grüße an alle!
Bisherige Antworten

Re: Diese Sorgen ...

Ich kann dich verstehen. Meine Blutung hielt drei Tage, bis letzten Montag. Seitdem habe ich fast täglich noch bräunlichen Ausfluss. Aber halt auch mal einen Tag gar nix.

Ich denke jetzt: bisher sah es gut aus, es ist nicht schlimmer geworden. Aber Zweifel kommen immer wieder. Morgen dürfen wir wieder schauen. Und ich hätte jederzeit zur FA gekonnt, wollte aber nicht.

Was ich noch beobachten wollte ist, ob ich in 2 Wochen wieder eine Blutung bekommen. Dann wäre es immer Zeitpunkt der mens gewesen. Da kommen einem die Berichte von Frauen, die erst im 5. Monat von der SS erfahren haben gar nicht mehr so abwegig vor.

Jede SS ist anders :-)

Re: Diese Sorgen ...

Ich habe mal schnell nachgerechnet, ohne Schwangerschaft hätte letzten Sonntag meine Periode kommen müssen. Meinst du, die kleine Blutung gestern könnte damit zusammenhängen? Das wäre sehr beruhigend, die Erklärung gefällt mir ;)

Re: Diese Sorgen ...

Ich habe irgendwo im Netz die abstruse Idee gefunden, dass die SS oben in der GB sitzt und die untere Hälfte daher nix von der SS weiß. Musste sehr lachen :-)

Habe nun schon öfter gehört, dass Frauen weiter um die mens Blutungen hatten und nicht im Traum an eine SS gedacht haben. Und das weit über eine einnistungsblutung hinaus. In wieweit das jetzt medizinisch belegbar ist weiß ich nicht. Aber es ist ein Strohhalm. Und positive Gedanken tun uns allen gut.

Mir geht es seit Freitag jeden Tag ein bisschen besser. War zwar noch nicht draußen, Habe heute aber endlich meinen Hosenanzug in den Schrank geräumt, den ich vor 3 Wochen in Hannover tragen wollte. Und ich habe eben indisch bestellt. Mal sehen ob ich es riechen kann wenn es in ner Stunde hier ist...

Re: Diese Sorgen ...

Hallo,
In der ersten Schwangerschaft gehörte ich zu den Frauen die weiter ihre Mens hatten. Zu mindestens am Anfang. So ist mir erst in der 12. Ssw gedämmert das ich schwanger sein könnte und bin zum FA. Der hat dann nicht schlecht gestaunt denn das war ganz sicher nicht mehr Woche 4.
Ich hatte aber auch weniger Sorgen, denn aus dem gröbsten war ich raus. Besser als jetzt.
Ich wünsche euch auch noch gutes Durchhalten und Nerven behalten.

Re: Diese Sorgen ...

Hey,

schön, dass es eurem Baby gut geht! Schön, dass sich dein FA Zeit genommen hat und dir deine Ängste genommen hat. So soll es meiner Meinung nach auch sein!

Deine Sorgen kann ich jedoch absolut nachvollziehen.
Ich habe seit gestern auch vermehrt bräunlichen Ausfluss und sage mir immer: Alles ist gut, nicht durchdrehen. Aber am liebsten würde ich auch hingehen. Habe aber Angst das die dann denken: Ach die schon wieder =/

Alles Gute euch! =)

Re: Diese Sorgen ...

Ich musste gerade ein bisschen Lachen, denn ich denke auch immer, dass die bestimmt schon von mir genervt sind, zumindest die Schwester an der Anmeldung, aber im Grunde ist es mir auch egal.

Wir schaffen das ;)

Re: Diese Sorgen ...

Ich bin so dankbar dass ich jetzt ein FA habe, zu der ich jederzeit kann und nicht so lange warten muss. Den aller ersten Termin bekam ich erst nach 3 Monaten Wartezeit. Aber wenn dann alles gut gemanagt wird ist mir das recht.

In Köln gab es mitunter Wartezeiten von 2 Stunden, trotz Termin...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen