Suchen Menü

2. FA Termin

Heute hatte ich meinen 2. FA Termin
Laut meiner FA ist der ET am 11.8 und nicht am 13.8 wie ich es im Internet berechnet habe! Also bin ich jetzt wohl 6+6 und das Herzchen konnte man schön schlagen sehen! Leider sonst immer noch nicht viel FA sagte auch anhand der Größe würde sie eher sagen 6.ssw statt 7. aber so war es bei den anderen auch! Das holt Würmchen schon noch auf!
Nächster Termin ist am 19.1!
Langsam kommen auch die Symptome....Übelkeit, Sodbrennen, Kreislauf! Alles ist so bäääääh!
Nun wünsche ich euch allen schöne Weihnachten und schöne Feiertage! Genießt die Stunden mit euren liebsten!
Bisherige Antworten

Re: 2. FA Termin

Mitterpsss habe ich übrigens gleich mit meiner Hebamme fertig gemacht und mit Glück kann ich ihn dieses Jahr noch holen! Fehlen nur noch die Kleber von den bluttests!

Re: 2. FA Termin

Na das ist doch toll und Herzschlag das Wichtigste erstmal :) Freut mich sehr für dich :)

Re: 2. FA Termin

Sehr schön :-)
Dieses hin und her mit dem Termin. Ich kann das nicht nachvollziehen. Meine FA sagte alles top und war von 8+5 ausgegangen. Weiß durch ICSI aber dass es 8+0 ist. Messfehler von einer Woche ist also völlig normal. Und am Ende sind es doch eh nur 3% die genau 40 Wochen bleiben, der Rest schlüpft wenn es passt :-)

Re: 2. FA Termin

Mein Großer kam damals 3 Wochen früher und die Ärzte im KH haben gefragt ob mein FA sich verrechnet hat weil der mehr als fertig aussah :-D 55 cm und 3460 gramm.

War sehr lustig :)

Re: 2. FA Termin

Ganz mein reden :-)
Ich bin der Meinung wir sind schon verunsichert genug. Wieso gießen manche Ärzte noch Öl ins Feuer?

Re: 2. FA Termin

Ich kenn das ja auch von den anderen 2!
Der große war in der 42ssw laut Arzt ein kleines zartes Baby!
-das erste was der Arzt beim KS gesagt hat war „oh man ist der groß!“ 54cm 4300g
Der kleine wurde Hin und her datiert und mal war er 2 Wochen „zu klein“ dann „viel zu groß“....zuckertest war okay....er würde dann 12 Tage eher geholt per KS und hatte 56cm und 4270g!
So viel zu „zu klein-zu groß“
Ich denke es wird eh wieder ein Bröckchen also mach ich mir keine Gedanken drum.....1mm vermessen und es stimmt nix mehr!

Re: 2. FA Termin

Huhu,
Also noch jemand mit tollem Termin :-)
Das klingt doch alles ganz prima.
So darf es doch gerne bleiben
LG

Re: 2. FA Termin

Ja nur leider wird es dabei nicht bleiben....nach 2 Kaiserschnitten wird auch dies einer und da werden sie ja immer etwas eher geholt! Ich fände ja den 8.8.18 lustig *haha*

Re: 2. FA Termin

Hat das medizinische Gründe mit dem KS? den in der Regel sagen die Geburten vorher nix über die aktuell anstehende aus. Außer es wird explizit im OP Bericht notiert.
Ich werde es wohl auf mich zukommen lassen. Befürchte aber wieder einen Brocken zu bekommen, denn sowohl mein Mann, ich und alle Geschwister waren 4kilo plus und hatten große Köpfe.

Man bekommt ja oft zu hören dass die Babys immer größer und schwerer werden mit jeder Geburt. Habe bei Freunden und bekannten schon beides erlebt: 3. Kind fast 5 Kilo, bzw. zarte 3.5 und kleiner als die zwei großen. Also nicht verrückt machen. Wissen tun wir es sowieso erst wenn die Hebamme misst und wiegt.

Re: 2. FA Termin

Naja mir wurde in der 2. ss gesagt das man es nach dem 1. KS spontan versuchen kann und wenn das auch ein KS wird, wird jede weitere auch einer!
Und da es beim 1. nach 3 Tagen nonstop Wehen einfach nicht weiter ging weil der MuM nicht auf ging werde ich mir und dem Baby das denke ich auch dieses Mal ersparen unnötig Stress für nichts zu haben das es dann doch nicht klappt!
Außerdem unter den Wehen mit der KS Narbe und den ganzen Verwachsungen weiß ich auch nicht ob das so gut ist!
Ich werde es einfach auf mich zukommen lassen!

Re: 2. FA Termin

Ok.
Bei mir war der Muttermund vollständig auf und hat sich dann wieder ein bisschen geschlossen. Mir war vorher nicht klar, dass das vorkommen kann. Naja, zumindest habe ich es so in Erinnerung. Aber wer kann das nach den Strapazen schon noch so genau sagen.

Raus kommen sie alle :-)

Re: 2. FA Termin

Das freut mich zu hören..

 

Dann Mal frohe Weihnachten schon mal:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen