Suchen Menü

frustriert nach 2.US-Termin - Angst vor SSW-Diabetes...

Hallo Ihr Lieben,

ich bin heute irgendwie echt frustriert. Hatte meinen 2.US-Termin bei meiner Frauenärztin. Dabei wurde Zucker im Urin festgestellt. Das muss jetzt wohl eingeschickt werden.

Ich habe jetzt ziemlich bammel, dass das ein Anzeichen für SS-Diabetes sein kann.

Ich fürchte, ich hab mich in der Schwangerschaft schon schlechter ernährt als sonst. Vor allem mit mehr Süßkram. Ich finde es grad auch echt schwer drauf zu verzichten, zum einen: wenn man mal Sozialkontakte pflegt, trinken die anderen Alkohol und da bin ich dann schon meist auf ein süßes Getränk ausgewichen. Irgendwie netter als am Wasserglas zu nuckeln, wenn die anderen ne Flasche Wein leeren oder verschiedene Gin Tonics durchprobieren...

Zum anderen bin ich seit Beginn der Schwangerschaft immer so unfassbar kaputt und müde. Es fällt mir sehr oft echt schwer mich an der Arbeit zu konzentrieren und durchzuhalten. Da hat mich sowohl Obst als auch manchmal (wirklich nicht täglich aber ab und zu) was Süßes gerettet, sonst wär ich einfach auf meinem Tisch eingeschlafen.

Ich frag mich, wie ich durchhalten soll, wenn sich tatsächlich Schwangerschaftsdiabetes rausstellt... :-(

Außerdem hatte ich mir erhofft, dass sie mal nen Bluttest wegen Eisenwerten macht. Kann ja sein, dass ich deswegen so müde bin, die ganze Zeit... Wäre ja nicht ungewöhnlich. Aber als ich sie danach gefragt habe, meinte Sie, das wird erst beim Übernächsten mal gemacht (Mitte Mai) weil der Wert zu Anfang der Schwangerschaft (Anfang Januar) normal war. Und das Müdigkeit in der Schwangerschaft halt normal ist.

Stimmt ja auch. Kann ja auch gut sein, dass das einfach normal ist, aber irgendwie klammert man sich ja an jeden Strohhalm wenn es einem elend geht und man hofft, das es einen Grund gibt, gegen den man mal was machen kann....

Irgendwie bin ich jetzt echt gefrustet. Ich weiß, es gibt viel schlimmere Probleme in der Schwangerschaft, ich wollt auch den ganzen, denen es viel schlechter geht nicht auf die Nerven gehen. Aber irgendwie musste ich mich mal ausheulen. :-[

Hat eine von euch jetzt schon diesen Diabetes-Test gemacht? Ich bin ja erst am Ende der Forumsgruppe mit meinem Ende-August-Termin, viele sind ja schon weiter in der Schwangerschaft....

LG

Mimi

Bisherige Antworten

Re: frustriert nach 2.US-Termin - Angst vor SSW-Diabetes...

Hallihallo,
ich verstehe deinen Frust total...Kommt wohl auch auf die jeweilige Tagesform an. Aber ich bin momentan auch etwas frustriert, denn obwohl ich seit letzter Woche zuhause bin, komme ich irgendwie zu nix. Ich bin auch ständig müde. Den Zuckertest hatte ich letzte Woche. Ergebnis scheint aber gut gewesen zu sein, denn das einzige was mir per Post zugeschickt wurde, ist ein Rezept für ein Eisenpräparat. Mein Eisen war wohl von Anfang an relativ niedrig(7,7 am Anfang der SS. Unter 7,5 sollte es nicht sein). Bin gespannt ob sich an der Müdigkeit etwas ändert sobald ich das Präparat nehme(ab morgen). Wenn das mit der Müdigkeit so bleibt, bleib hartnäckig und frage deinen Frauenarzt oder Hebamme immer wieder nach deinem Eisenwert und ob du ggf Eisen zusätzlich nehmen sollst...
Viele Grüße und alles Gute

Re: frustriert nach 2.US-Termin - Angst vor SSW-Diabetes...

Hallo Mimi,

bei mir wird der Eisenwert alle 4 Wochen kontrolliert. Da wird einfach nur in die Fingerspitze gepiekst und direkt ausgewertet.

Lass den Kopf nicht hängen. Mein Eisenwert ist auch immer gut und ich bin mega schlap. Könnte überall schlafen. Und ab abend um halb 9 auf der Couch bin ich nicht mehr ansprechbar :-(

Die kelinen saugen doch viel Energie von uns :-) 

Ich hatte meinen Zuckertest schon. Der war unauffällig und ich nasche auch recht viel. Ab und zu hab ich sogar mega Lust auf Cola. Die trinke ich dann auch mal ab und an.

LG Mel 27.ssw

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen