Suchen Menü

Wie geht es euch ? ;)

Hallo ihr lieben ,
Ich wollte mal nachfragen wie es euch so geht?
Ich für meinen Teil fühle mich garnicht schwanger. Ich bin zwar müde und die Brust schmerzt etwas aber sonst merke ich garnichts. Das stört mich schon etwas. Es wird immer gesagt sei froh aber ich weiß wie es ist wenn man nichts spürt und beim nächsten Arzttermin sagt der Arzt dann das das Herzchen nicht mehr schlägt. Ich würde am liebsten andauernd zum Arzt aber da ich ja keine Beschwerden habe ..... Na ja! Ich muss warten bis zum 24.1. warten.
wem geht es denn genauso?
Lg Andrea ( ssw 9+1)
Bisherige Antworten

Re: Wie geht es euch ? ;)

Liebe Andrea,

im Vergleich zur letzten Schwangerschaft geht's mir auch super. Ich hab aber ständig Hunger und die Hosen spannen schon, aber ich habe nicht an Gewicht zugenommen. Deshalb denke ich, dass das Baby sich gut ernährt und fleißig wächst. 

Ich muss auch bis zum 19.1. warten und an dem Tag habe ich sowohl Kontrolle bei der Frauenärztin als auch Ersttrimesterscreening. Gefühlt ist das noch eine Ewigkeit bis dahin, aber du wirst sehen, die Zeit geht bestimmt fix rum und ganz bestimmt ist alles gut!!

Wenn du beunruhigt bist und ein schlechtes Gefühl hast, kannst du auch schon früher zum Arzt gehen...wenn du schon eine Fehlgeburt hattest, wird dein Arzt verstehen, wenn du ein schlechtes Bauchgefühl als "Beschwerde" ansiehst. Manchmal merkt die Mutter unterbewusst, dass etwas nicht stimmt.

Re: Wie geht es euch ? ;)

Hallo Andrea,

versuch positiv zu denken! Ich hatte viele solcher Gedanken, als ich zwischen Woche 5 und 11 war. Der Termin, wo wir den Herzschlag zum ersten mal gesehen haben, hat mich dann sehr beruhigt. Beim letzten Termin war das Kleine gut gewachsen, aber ich habe das Herz nicht mehr so deutlich 'gesehen' wie beim letzten mal...daher habe ich den Arzt gezielt darauf angesprochen und er hat das Geräusch angemacht. Siehe da: alles prima mit dem Herzschlag.

Ich weiß die Zeit zieht sich wie Kaugummi, aber mach das beste draus und denk positiv! Ich hatte kaum bis gar keine Übelkeit, nur die Müdigkeit war ganz schlimm. Seit ca. einer Woche ist die fast gänzlich weg und ich fühle mich auch relativ 'unschwanger'. Dennoch versuche ich zu vertrauen und sage mir jeden Tag: Wenn es mir gut geht, geht es auch dem/der Kleinen gut.

In dem Sinne: Alles Gute für dich!

LG

Re: Wie geht es euch ? ;)

Ich danke euch. Ich sollte versuchen mich nicht so verrückt zu machen und meine Müdigkeit als gutes Zeichen zu sehen. Hunger aber nämlich auch nicht wirklich mehr als sonst.
Ich werde mir Mühe geben positiv zu denken.
Lg

Re: Wie geht es euch ? ;)

Hallo

Mir geht es genauso. Hatte allerdings in der ersten ss auch gar keine Beschwerden und es war alles gut. Die Wartezeiten bis zu den arztterminen sind echt schlimm :-(

Wir müssen einfach positiv denken auch wenn es schwer ist.
Wünsche dir alles gute :-)

Liebe Grüße Dani

Re: Wie geht es euch ? ;)

Es geht so... Mir ist dauerschlecht, wache sogar nachts davon auf. Insofern beneide ich dich gerade ein wenig. ;-)
Und es ist ja nicht so, dass du gar nichts merkst - Müdigkeit und spannende Brüste sprechen ja schon eine eindeutige Sprache...
Lieben Gruß
AnnaMama (6+6)

Re: Wie geht es euch ? ;)

Mir geht's wie AnnaMama und beneide Dich somit auch ein wenig. Ich hing gestern Nacht 3h über der Kloschüssel meine Mutterbänder zerren, meine Brüste drücken.

Ich fühl mich echt wie durch den Wolf gedreht.

Mein FA ist am Donnerstag und bis dahin würde ich mich ger irgendwo einschließen.....:( schwierig mit 3 Kindern.

Von daher genieß es.

Re: Wie geht es euch ? ;)

mir gehts auch nicht so toll... :-(

ich bin heute 8+0. mir ist dauer-übel, wobei es die letzten 2 tage ein bisschen besser war...toi toi toi, vielleicht bleibt das jetzt so.

ich muss mich aber nicht übergeben, zum glück, das machts ein bisschen besser, aber irgendwie war mir bisher nicht klar, wie schlimm übelkeit sein kann... ;-)

die ersten paar wochen war ich wahnsinnig schlecht drauf, ich hatte schon angst, dass ich eine schwangerschaftsdepression bekomme. mein freund war richtig sauer, dass ich mich nicht freue über die schwangerschaft.

an sonsten ziehen im unterleib und in den brüsten....

ich drück euch allen die daumen, dass es bald besser wird.

Re: Wie geht es euch ? ;)

Also mir war von ssw 6 bis zur ssw 9 echt übel... Kreislaufprobleme, Übelkeit und totale Erschöpfung.

Seid 9+0 geht es mir sehr viel besser. Ich muss sagen, ich bin echt froh! Das war schon ziemlich heftig, diese Dauerübelkeit!

Ich bin immernoch ab und an müde und kann immer noch gewisse Lebensmittel nicht essen. Ausserdem sind die Brüste schwer und schön voll.... Daher gehe ich einfach davon aus, dass meine Zwillis und mein Körper genau wissen, was sie zu tun haben und ich vertraue darauf, dass alles seinen natürlichen Gang geht ;)

Allerdings kann ich auch immer meinen nächsten Fa Termin kaum abwarten.... Es ist immer so toll zu sehen, wie die Zwei gewachsen sind ;)

Mach dir nicht so ein Kopf... Die Natur ist auf Nachwuchs aus und dein Körper und dein Baby weiß schon genau, was sie zu tun haben...
Und mein FA hat gesagt, wenn es wirklich ganz schlimm ist, dass man Angst hat usw.... Dann geh lieber mal zur Untersuchung. Ängste können auch eine FG auslösen und das ist auf jeden Fall ein Grund für einen Termin.

Ich hab das auch schon in Anspruch genommen über Weihnachten, als ein Hämatom in meiner Gebärmutter festgestellt wurde. Da war ich jede Woche bei US ;)

LG
Julia

Re: Wie geht es euch ? ;)

Hallo Andrea,

Meine Beschwerden lassen auch nach. Ich bin jetzt Mitte 14.ssw. Aber Suchvorgang kenne diesen Gedanken zu gut. Oh kann es nicht abwarten Bewegungen zu spüren, dann kann man sich wenigstens bisschen sicherer sein.

Lg mel

Re: Wie geht es euch ? ;)

Hallo liebe Andrea,

ich leide aktuell leider mal wieder an fiesen Übelkeitsattacken.

Das hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft schon böse, mit Erbrechen usw.

Ich hoffe es wird nicht wieder so schlimm wie beim letzten Mal und der Spuk ist bald vorbei :-!

Ich hatte bis jetzt noch garkeinen FA-Termin. Mein ersten ist am 09.02., dann bin ich schon in der 12. SSW =-O

Dafür kommt übermorgen meine Hebamme vorbei :IN LOVE:

 

Liebe Grüße,

fraeuleinanonym

Re: Wie geht es euch ? ;)

Hi ihr Mitstreiterinnen,

also bei mir ist es so lala...ich leide auch sehr an der Übelkeit und dem Schwindel. Puh, man fühlt sich einfach dauerkrank und das ist wirklich sehr bedrückend.
Ich möchte mich viel mehr freuen aber zur Zeit nervt es schon doll... -.-
Ich wäre super froh wenn es mir noch wie vor drei Wochen ging.
Aber ich bin auch zuversichtlich dass es ab der 12. Woche + wieder besser geht. Bin bis dahin auch krank geschrieben. An Arbeit mag ich gar nicht denken.
Appetit habe ich auch kaum, zwinge mich aber natürlich zu essen. Trotzdem fast 2 kg abgenommen.
Aber ich denke das legt sich dann auch wieder ganz schnell ;-).
Ich warte schon so sehnlich drauf dass man nen Bäuchlein sieht!!

Re: Wie geht es euch ? ;)

Hallo ihr lieben.
Danke für eure Antworten.
Mir geht es eigentlich ganz gut wie gesagt nur die letzten Tage wird die Müdigkeit immer schlimmer und trotzdem schlafe ich schlecht.
Außerdem habe ich eigentlich nicht wirklich mehr Hunger als vorher nur wenn dann wird mir gleich schlecht vor Hunger und die Übelkeit verschlimmert sich noch während des Essens :(( da hat man gar keine Lust zum Essen.
Aber sonst habe ich halt keine Beschwerden. Kein Erbrechen, keine Bauchschmerzen...
Lg Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen