Suchen Menü

Sauerkraut

Hey Mädels :)
Weiß jemand ob es okay ist in der ss rohes Sauerkraut zu essen?
LG! Alrun
Bisherige Antworten

Re: Sauerkraut

Hallo,
Also wissen tue ich es nicht aber hab es vor ner Woche gegessen und es nicht vertragen hab mega Blähungen davon bekommen !! Wüsste aber nicht warum es in der ss verboten sein sollte !
Hoffe konnte dir weiter helfen !
Liebe Grüße

Re: Sauerkraut

Hm . Ok.
Dachte an Listerien. ..
Ich esse das nämlich am liebsten roh :)

Re: Sauerkraut

Frag doch mal im Experten Forum !!
Hab es aber noch nie irgendwo gelesen das man es nicht darf ! Schlimm mit den Gelüsten :-) ich mag total gerne serrano Schinken, Salami, Rinderfilet und Sushi !! Hab sowieso Dauer Hunger !!
LG

Re: Sauerkraut

Gute Idee!
Habs jetzt erstmal gekocht da drauf stand dass es nicht erhitzt wurde.

Re: Sauerkraut

Industriell hergestellt ist es ok, auf offenes von der Frischetheke würde ich lieber verzichten.
Übrigens enthält es auch geringe Mengen Alkohol, aber bei den üblichen Mengen sollte das auch kein Problem sein.

Guten Appetit! :o)

Re: Sauerkraut

Habe es gestern auch gegessen und gar nicht so wenig.. Ich nehme an, ich brauchte das Vitamin C da drin..

Re: Sauerkraut

Ich hab vor der ss selbst welches eingelegt. In Wein, ich denke ich werde es vorher kochen, damit der alkohol verkocht.

Re: Sauerkraut

Das habe ich dazu gefunden:
http://m.rund-ums-baby.de/ernaehrung_schwangerschaft/Sauerkraut_3305.htm

und das
http://m.rund-ums-baby.de/ernaehrung_schwangerschaft/sauerkraut-erlaubt_8257.htm

Re: Sauerkraut

Bin jetzt etwas beruhigt- habe es roh gegessen und mir keine Gedanken darüber gemacht...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen