Suchen Menü

Rücken "tapen" wer hat Erfahrung

Hallo zusammen
Ich hab gestern einen Beitrag eröffnet wegen Rückenschmerzen. Nun habe ich öfters gehört das tapen helfen soll. Hat jemand Erfahrung damit?
LG
Bisherige Antworten

Re: Rücken "tapen" wer hat Erfahrung

Huhu,

 

ich hatte am Freitag FA-Termin und dieser hat mich dann auch getaped. Und ich dermaßen überrascht, wie sehr es hilft! Die Schmerzen sind im Prinzip komplett weg, nur sitzen fällt nach einiger Zeit nach wie vor schwer. Aber ich kann mich wieder voll und vor allem ohne Schmerzen bewegen. Also ich würde es definitiv testen! :-)

lg

 

Daniela

Re: Rücken "tapen" wer hat Erfahrung

Hallo Daniela,
Sollte man das tapen von einem Arzt machen lassen oder kann man das auch selber?
LG sabrina

Re: Rücken "tapen" wer hat Erfahrung

Hallo Sabrina,
ich war das letzte Mal in der Stillzeit am Rücken getaped. Das war super. Habe es einmal von Orthopäden machen lassen, dann abfotografiert und selbst gemacht. Ich habe auch ein Buch zuhause, in dem verschiedene Tapearten für die Schwangerschaft drin sind. Da steht immer dabei, dass man das nicht ohne Rücksprache mit dem Frauenarzt machen soll. Ganz ohne Erfahrung und gute Vorlage würde ich es auch nicht selbst machen. Frag am besten deinen FA und wenn der es nicht selbst anbietet, wären wahrscheinlich Hebamme, Orthopäde oder Physiotherapeut die richtige Anlaufstelle.
LG Sonja

Re: Rücken "tapen" wer hat Erfahrung

Also ich würde es auf jeden Fall professionell machen lassen. Man kann da so viel falsch machen.

Hast du eine Hebamme? Vielleicht kann die das ja machen. Meine hat mir bei meinen Rückenschmerzen auch angeboten das zu machen, falls es nicht besser werden solle. Glücklicherweise sind sie dann etwas besser geworden, sodass das tapen nicht mehr notwendig war.

Re: Rücken "tapen" wer hat Erfahrung

Also wie gesagt, ich habs am Freitag von meinem FA machen lassen. Meine Schwester hat es dann Samstag abfotografiert (weil ein Streifen sich gelöst hat) und hat dann ein neues Band selbst wieder drauf geklebt. Also ich würde mich auf alle Fälle das erste Mal professionell tapen lassen.

 

lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen