Suchen Menü

Lochialstau...... hört das denn nie auf :(

Was genau stimmt denn nicht bei mir, so viel Pech kann man doch garnicht haben.

4/5 Tage nach dem Kaiserschnitt wurde der Wochenfluss schon weniger, wegen der Neo und Verlegung und dann daheim der Stress mit Pauls Gewicht ist es mir garnicht aufgefallen.
Am Montag war meine Hebamme da die hat dann getastet und ich hatte 0 Schmerzen und die Rückbildung war super.
Bin dann trotzdem sicherheitshalber am Mittwoch zum FA Diagnose Wochenfluss Stau. Mehrere Koagel, ich soll ins Krankenhaus zur Kontrolle.
Am Mittwoch Abend war dann meine Hebamme nochmal da, massiert, geturnt, Tee getrunken und VU gemacht, MM komplett dicht und GMH ganz dünn, wie ein kleiner Finger.

Sie hat gleich in der Klinik angerufen und mit dem Oberarzt gesprochen, wir sollen abwarten bis Freitag ob Tee und Massage was bringt."NATÜRLICH NICHT" also Freitag ins Krankenhaus gewatschelt, gleiche Diagnose Cytotec soll ich nehmen 3 Tage 2x1 und meine Hebamme soll mir den MM aufdehnen.

Wir haben dann heute telefoniert und sie hat gesagt das sie das nicht machen wird ich würde an die Decke springen. Ich soll jetzt mal sehen ob es läuft und wenn es wieder aufhört soll ich am Dienstag zu ihr ins Krankenhaus kommen sie Spritzt mir was und dann würde sie ihn aufmachen, alternativ ein Termin zur Ausschabung.
Gestern fing es wieder an etwas zu laufen aber seit 4h wieder nix bis auf paar Tropfen.....

Bin nervlich völlig am Ende, muss schauen das Paul (der jetzt noch schnupfen hat) zunimmt, kontrollieren ob der Wochenfluss fließt, Fußbäder und Bauchmassagen machen, nebenher meine 3 Mädels versorgen und zur Klinik fahren wjr jedes Mal 1h je Strecke also hin/zurück 2h.
Mein Mann hat zwar Elternzeit aber trotzdem muss ja alles laufen......ich hab einfach keine Zeit zur Ruhe zu kommen, alles zu verarbeitenden Paul richtig kennen zu lernen.....

Tut mir leid fürs jammern :(
Bisherige Antworten

Re: Lochialstau...... hört das denn nie auf :(

Och Mensch das ist aber wirklich viel Pech auf einmal :(
So kannst du ja wirklich nicht zur Ruhe kommen und da darfst du auch jammern. Leider kenne ich mich damit garnicht aus und wusste bis eben nicht mal was ein Lochialstau ist, geschweige denn, dass sowas existiert.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass sich das Blatt noch zum Guten wendet und seinen natürlichen Lauf nimmt.
Drücke dir die Daumen, dass du bald zur Ruhe kommst und deinen kleinen Paul viel mehr genießen kannst! Kopf hoch!

Re: Lochialstau...... hört das denn nie auf :(

OH NEIN, DU ARME!!!!

So viel Pech auf ein mal. :-( Das tut mir echt  voll leid. Leider kenn ich mich auch überhaupt nicht damit aus und wusste auch bisher nicht, dass es sowas gibt. Ich kann Dir daher auch nur ALLES ALLES GUTE wünschen und dass es einfach bald besser wird und sich irgendwie regelt. Ich drück Dir die Daumen und schicke Dir ganz viele gute Wünsche und hoffe das es hilft...

:IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE:

Re: Lochialstau...... hört das denn nie auf :(

Ohhhh shit!! Ne, Das braucht keine!! Hat dir deine Hebamme gesagt, dass du beim Liegen verschiedene Positionen testen solltest?? Bei unserer 2. ist bei mir nach der Geburt die Gebärmutter abgekippt und hat den Ausgang verlegt. Wenn ich auf dem Bauch lag lief es am besten ab. Da kam dann jedesmal ein Schwall. Vielleicht magst Du das mal noch probieren?? Ansonsten hilft nur viel Ruhe und schonen und das brauchst du mir nicht erklären wie schwer das mit Rasselbande ist :-/ Pass auf dich auf und alles Gute!!

Liebe Grüße

Re: Lochialstau...... hört das denn nie auf :(

Bauchlage mach ich jeden Tag 4x 1/2h so hat es mir meine Hebamme empfohlen am Anfang mit Kissen und Kühlakku :( hilft nix. Hab mir heute morgen aus Verzweiflung 2 cytotec eingeworfen hat auch nicht mehr geholfen.
Heute Abend hab ich jetzt die letzte eingeworfen. Jetzt kann ich abwarten was morgen passiert wenn keine Tablette mehr nach kommt :(

Dienstag geh ich zum Kontroll Ultraschall......ich will einfach das es aufhört :(((((

Re: Lochialstau...... hört das denn nie auf :(

Das darf doch nicht wahr sein... ich wünsche dir das es sich ganz schnell reguliert und du endlich zur Ruhe kommen kannst. Die letzten Monate wahren wahrlich nervenaufreibend genug. Halte dir die Daumen!

Re: Lochialstau...... hört das denn nie auf :( *einschleich*

Hallo

Ich kann Dir nur empfehlen endlich zur Ruhe zu kommen. Kann dein Mann nicht die Mädels komplett versorgen und Du Dich ausschließlich um Paul kümmern? Ins Schlafzimmer und Tür zu! Dein Mann kommt schon klar! Aber es nützt nix wenn Du zum Schluss ausgeschabt werden musst bzw. Im Krankenhaus landest!
Ansonsten wünsche ich Dir erstmal gute Besserung und das sich Deine Lage entspannt!
LG Mandy

Re: Lochialstau...... hört das denn nie auf :(

Hallo 

 

es ist zwar länger her dein Beitrag aber ich stecke jetzt genau in der gleichen Situation. Was hat dir am Schluss geholfen? Ich hatte mein KS vor 3 Wochen und muss wahrscheinlich doch zur Ausschabung. Der Stau ist immer noch da und Blut sammelt sich immer an muss jedes mal agesaugt werden.

 

danke

Re: Lochialstau...... hört das denn nie auf :(

Hallo liebe Arbenita,

ich habe gesehen, dass Du auf einen Beitrag geantwortet hast, der schon einige Jahre alt ist. Die Userin, die den Beitrag damals gestartet hat ist nicht mehr aktiv in unserem Forum, daher wirst Du auch keine Antwort auf Deinen Beitrag erhalten.

Tut mir leid, aber bei so alten Beiträgen ist die Wahrscheinlichkeit einfach sehr gering noch eine Antwort zu erhalten.

Ich hoffe, Du wirst Dich an anderer Stelle austauschen können und wünsche Dir alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen