Suchen Menü

Gedrückte Daumen und Kinesiotape

Hallo ihr Lieben

Erstmal was in eigener Sache.... Brauche wieder eure Daumen und guten Gedanken. Liege wieder im KH. Hatte vorgestern abend ganz plötzlich regelmäßige Wehen alle 2-3 Minuten. Hab dann Magnesium und Bryophyllium genommen,  aber als sich nach einer Stunde nicht gebessert hatte (waren nicht schmerzhaft nur eben regelmäßig)  bin ich dann ins KH.

Dort ging es dann ans ctg und der GMH wurde geschallt,  alles beim Alten, weiterhin bei ca. 2 cm. Aber eben messbare und regelmäßige Kontraktionen. Nun haben wir uns dann auch für die Lungenreifespritze entscheiden und Mädels! =-O seid gewarnt...  Die tut weh! Ich war nicht drauf vorbereitet und mir ist erstmal der Kreislauf abgehackt. Stresshormon in hoher Dosis plus schmerzen sind keine geile Kombi :-D

Die Zweite war gestern abend dann weniger schlimm. 

Bekomme nun auch Wehenhemmer (Adalat als Tabletten) und das wirkt recht gut. Nun geht es auf zum ersten Etappenziel 30+0 :GIRL 012:. Dann haben sie ein kg und die Überlebenschancen steigen und das Folgeschäden Risiko sinkt... Tschacka...  Aber ich bin zuversichtlich. Die Hebamme hat erzählt. Dass sie in der 17. Woche Wehen bekommen hatte und mit viel Ruhe und Wehenhemmer bis 36+2 durchgehalten hat 8-) das schaffen wir auch!

Nun aber etwas für die Rücken - und Schambeinfugengeplagten.... Kinesiotape!  Bin gestern von einer Hebamme getaped worden und es wirkt Wunder! Ich hab auf Physio relativ stark reagiert und bin mir nicht sicher, ob das vielleicht auch zu den Wehen beigetragen hat.

Aber das Tape unterstützt echt super!25+3Ich bin hin und weg. Ich hab die Erleichterung sofort gespürt und fühle mich jetzt merklich wohler. Und habe sogar das Gefühl, dass es sich positiv auf die Wehen auswirkt. Bin mal gespannt, ob es sich auch auf den GMH auswirkt und sich die Situation wieder entspannt....

Na ja... Diese Erfahrung wollte ich nur mit euch teilen :-[ vielleicht hat ja einer ähnliche Probleme. Macht es aber nicht selber, da kann man auch Sachen falsch machen

 Also, bitte weiterhin Daumen drücken, wer noch Daumen frei hat :THUMBS UP: vorallem mein herzkranker Bube kann jeden Tag und jede Woche im Bauch gut gebrauchen... 

Ganz liebe Grüsse 

Julia :IN LOVE::IN LOVE:

 

Bisherige Antworten

Re: Gedrückte Daumen und Kinesiotape

Meine beiden Daumen und die beiden Daumen vom kleinen Keks hast du sicher!!

Bleib weiterhin so positiv!! Ihr drei schafft das!!

Re: Gedrückte Daumen und Kinesiotape

Vielen lieben Dank... Aller Daumen sind willkommen ;)

Re: Gedrückte Daumen und Kinesiotape

Na Du jagst einem ja zum frühen Morgen einen ordentlichen Schreck ein ;)

Alle Daumen werden gedrückt..... Weißt Du wie das Gewicht jetzt gerade ist? Die 28. Woche ist ja bald erreicht aber 30. Wäre gigantisch und alles weitere verdient ein Orden :*

Ich stelle mir das auch wirklich schwierig vor ständig unkontrolliert Wehen. Aber gut das der GMH nicht weiter verkürzt ist das klingt aufbauend. Das die Lungenreife nicht ohne sein soll hab ich auch schon gelesen....

Wir sind bestimmt in Gedanken alle bei Dir und drücken die Daumen.....!! Alles Liebe und gute

Re: Gedrückte Daumen und Kinesiotape

Will ja nicht, dass es langweilig wird ;) wir nehmen alles mit, was geht.... Der Deal ist, sie dürfen uns Sorgen machen, so lange sie im Bauch sind... Danach wird nur noch genossen und Spass gehabt!

Also am Dienstag (24+6) war die Lütte bei 745g und der Knopf bei 690 g.
Am nächsten Dienstag werden sie wieder vermessen. Hoffe ja auf ein gutes Wachstum weiterhin, wobei die Lungenreife da natürlich kontraproduktiv ist... Aber wir haben eh beschlossen, dass wir es bis mindestens 35+0 schaffen. Das braucht der Knopf. Sonst wiegt der Herzfehler sicher doppelt schwer. Vor allem, falls er die Prostagladine braucht um den Ductus offen zu halten. Das Medikament kann zu Atemschwierigkeiten führen und da sollte die Lunge bereits fit sein....

Ansonsten.... Danke fürs Daumen drücken :) können wir grad gut gebrauchen ;)))
Und sorry für den Schock am Morgen... Durch das Kortison bin ich quasi top fit und schon seid 5 Uhr wach... Und da ist mir nix blöderes eingefallen als mal wieder zu schreiben :)

Ganz liebe Grüsse und dir auch weiterhin alles Gute... Bei dir sind es ja noch 2 Wochen, dann ist die Überlebensfähigkeit auch erreicht (doof wenn man so anfängt zu denken :-/)

Julia

Re: Gedrückte Daumen und Kinesiotape

Ja das stimmt :) wer braucht schon eine 0815 Schwangerschaft...

Ja 1kg wäre super.....ist es nicht so das man Herzfehler erst ab 3kg operiert? 35. Woche wäre auf jeden Fall super da haben sie dann zwischen 2,2 und 2,6 das wäre gigantisch...

Ich schlafe im Krankenhaus immer miserabel....:(

Stimmt ja aber ich finde (ich weiß viele denken anders) aber vor der 28. Woche ist das Risiko für Komplikationen bei über 50% meiner Meinung nach muss man nicht alles erzwingen (ich hab leicht reden ich​ bin ja nicht in der Situation).
Man muss da bestimmt individuell entscheiden je nachdem wie das Kind den Start meistert.

Mein Ziel ist auch die 35. Im Notfall liegend.....wir schaffen das schon :*

Re: Gedrückte Daumen und Kinesiotape

Ab 25+0 wird glaub nicht mehr nur der Wunsch der Eltern betrachtet, sondern auch im Sinne des Kindes gehandelt. Da gibt es irgend so eine Richtlinie.
Also klar nicht alles um jeden Preis (bin da voll deiner Meinung), aber die Ärzte werden alles versuchen um das Kind ab einen bestimmten Alter durch zu bringen und das ist glaub bei 25+0.... Die agieren dann quasi im Notfallmodus und da wird nicht mehr jede Entscheidung mit dir diskutiert...

Aber soweit denken wir jetzt gar nicht... Wenn man gut auf seinen Körper hört und lieber einmal zu viel als einmal zu wenig nachschauen lässt, dann kann man in der Regel früh genug eingreifen. Und dann schafft man das auch bis 35+0... Tschacka!

Bei ihm ist der Fehler nicht so schlimm ausgeprägt. Wir müssen operieren, aber vermutlich erst zwischen dem 4. Und dem 6. Lebensmonat.
Aber das Medikament um den Ductus offen zu halten braucht er ggf. Und das kann zu Atemdepression führen. Und das ist bei einer nicht ausgereiften Lunge eben doppelt schwierig....

Ja, das mit den KH und schlecht schlafen kenn ich auch... Ich vermisse meine Viskoelastische Matratze :) man ist halt doch nimmer die Jüngste :D

Wie geht es dir denn?

Lg
Julia

Re: Gedrückte Daumen und Kinesiotape

Meine Daumen sind auch fest gedrückt. Ich bin sicher, du schaffst noch einiges an Zeit! Man hört das ja immer wieder, dass es trotz Wehen und Co. im Krankenhaus echt noch lange geht.
Super, dass das Tape so toll anschlägt. Wäre ja der Hammer, wenn sich dadurch auch alles noch einmal stabilisiert. Ich war zwar nicht in der Schwangerschaft getapted, aber hinterher am Rücken, weil Nacken und Rücken das Zwillinge Stillen irgendwann nicht mehr mitgemacht haben. Kann den Tipp also nur unterstützen.
LG

Re: Gedrückte Daumen und Kinesiotape

:THUMBS UP::THUMBS UP::THUMBS UP::THUMBS UP::THUMBS UP::THUMBS UP::THUMBS UP:

Auch von mir noch ganz viele gedrückte Daumen!!!!!!!!!!!

 

Re: Gedrückte Daumen und Kinesiotape

Danke.... Die sind herzlich willkommen!

Re: Gedrückte Daumen und Kinesiotape

Danke für die Daumen...

Hab die Lungenreife nun hinter mir und die Nebenwirkungen vom Kortison lassen langsam nach.

Bald wollen sie die Wehenhemmer ausschleichen. Ich bin gespannt, ob es klappt. Wenn nicht, werden wir wohl in ein Perinatalzentrum gehen, da sie dort mehr Erfahrung haben

Jetzt schauen wir mal, wie es sich entwickelt :/
Würde so gerne nach Hause... Gestern haben unsere fleißigen Helfer und mein Mann den ganzen Umzug gemacht... Und nun würde ich so gerne nach Hause in die neue Wohnung zu meinem Mann und meinem Hund...

Aber das Leben.ist halt kein Wunschkonzert... Wichtig ist es, dass es den Krümeln gut geht :)

LG
Julia

Re: Gedrückte Daumen und Kinesiotape

Hallo Julia,

natürlich sind auch unsere Daumen für euch gedrückt. Wie geht es euch den?

Re: Gedrückte Daumen und Kinesiotape

Liebe Julia,

ich drücke auch alle Daumen die ich habe und bin mit meinen Gedanken bei dir. Wirklich nicht einfach was du / ihr da durchmachen müsst, aber ihr schafft das und es wird gut für euch ausgehen.

 

LG Jessi

Re: Gedrückte Daumen und Kinesiotape

Drücke euch auch fest die Daumen das die Zwerge es sich noch lange im Bauch gemütlich machen!!!
Ihr schafft das :)

Herzliche Grüße!

Re: Gedrückte Daumen und Kinesiotape

Auch von uns gedrückte Daumen. Ich finde es ganz toll wie Du versuchst das Positive zu sehen und einen Schritt nach dem anderen zu gehen. Hut ab und weiterhin viel Kraft und positive Energie wünschen wir euch. 

Re: Gedrückte Daumen und Kinesiotape

Ich drück auch immer noch (oder schon wieder)! 

Ich weiß, es ist leicht gesagt, aber versuch, dich nicht zu sehr stressen zu lassen... die Situation ist natürlich alles andere als ideal, gerade auch noch mit dem Umzug im Nacken (aber ich bin mir sicher, Mann und Hund kriegen das auch alleine hin), aber momentan geht leider alles nur in klitzekleinen Schritten. Jeder Tag ist einer mehr, und so kommt ihr auch gaaaaanz langsam an. Ich wünsch dir alles Liebe. :)

einschleich

Hi Julia,

bitte entschuldige das Einschleichen, aber ich möchte dir unbedingt meine guten Gedanken und gedrückten Daumen hier lassen !

Ich hab damals (allerdings mit einem Einling) ab 23+5 im KKH gelegen, regelmässige Wehen, Lungenreife, verkürzter GMH, das volle Programm. Nach 7 Wochen KKH durfte ich nach Hause....und die Kleine musste dann bei 40+6 geholt werden !!!

Ich wünsche dir von Herzen, dass sich deine Beiden noch viel Zeit lassen, und das du den nervigen KKH-Alltag gut erträgst. Die Hebammen im KKH hatten Beruhigungs-Globulis für mich, die mir immer gut geholfen haben.;-)

GLG Nilaa mit Jela:IN LOVE: nun schon 7 Jahre alt.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen