Suchen Menü

Dienstagspiep bei 25+5

Hallo ihr Lieben!

Wie geht es euch allen so? Von manchen kriegt man ja ab und zu was mit, aber ich dachte in einem neuem Piep kann jeder der mag nochmal ein schnelles Update liefern oder wenn nötig Frust runter schreiben. 

Meinem kleinen Mann im Bauch gehts soweit gut. Er tritt fleißig und auch Schluckauf bemerke ich ab und zu. Mittlerweile habe ich den Zuckertest hinter mich gebracht (zum Glück alles in Ordnung) und wir waren nochmal bei einer Spezialistin für Herzultraschall. "Den Umständen entsprechend" gehts dem Krümel gut, kurz vor der Geburt wird nochmal kontrolliert ob die Versorgung immeroch gut ist. Es zerreißt mich innerlich im Moment, zu wissen, dass mein Zweiter auch den selben Herzfehler haben wird wie sein Papa und der "Große". Beim ersten Mal hat mich das Ergebnis nach der Feindiagnostik nicht so sehr mitgenommen. Vermutlich liegt es jetzt daran, dass ich schon weiß wie es ist Mama zu sein, außerdem habe ich im Moment sowieso eine sehr "labile Phase" in der mich alles mehr trifft und mir zu schaffen macht. Aber auch da werde ich mich durch ackern. Oh man, eigentlich wollte ich nicht rumheulen. Also schnell weiter.

Beim nächste FA-Termin wird schon CTG gemacht, mir war gar nicht bewusst, dass ich schon so weit bin. Wann hat das bei euch angefangen? (zumindest bei denen die auch schon soweit sind) Und ist jemand von euch auch rh-negativ? Ich denke, ich werde dieses Mal auf die Anti-D-Prophylaxe verzichten, da mein Mann nachweislich auch rh-negativ ist.

Jetzt muss ich mich schnell an die Arbeit machen, der Chef will morgen was von mir sehen und in der letzten Zeit war ich nicht allzu produktiv:-[

Schönen Tag euch allen!! :ROSE:

Bisherige Antworten

Re: Dienstagspiep bei 28+6

Hallo!
Ich piepe heute auch mal mit... Eigentlich geht's mir ganz gut. Hatte jetzt ein paar sehr schmerzvolle Wochen. Die Zähne leiden diesmal scheinbar sehr. Eine Wurzelbehandlung die noch nicht abgeschlossen ist und ein gezogener Zahn sind das Resultat. Hatte an der Zahnwurzel eine Zyste :(
Ansonsten macht mir der Rücken zu schaffen und ich schlafe miserabel. Bin froh wenn der Mutterschutz beginnt, bin ziemlich fix und fertig.
Heute hab ich auch ständig ein ziehen im Unterbauch... also es läuft gerade.
Ich finde es schlimm so zu jammern... aber im Moment muss das mal sein :)

Dem kleinen Mann geht's allerdings prächtig! Und nur das zählt! <3

Liebe Grüße, Anne

Re: Dienstagspiep bei 24+4

Huhu

Ich war heute zur Kontrolle und zum Zuckertest .. mal sehen was da raus kommt .. hab Magnesium bekommen gegen das Kribbeln und hart werdenden Bauch .. fang aber erst mögen damit an .. die Nächte sind gerade übel .. Schlaf kaum 3 Stunden am Stück dann schläft irgendwas ein oder kribbelt vor sich hin .. in 4 Wochen ist dann wieder große Gerinnungskontrolle und ach so .. wir bekommen einen Jungen .. heute könnten wir es deutlich sehen .. also ist ausmisten angesagt .. alle Kleider und rosa Sachen .. die süßen Schuhe raus und her mit den coolen Outfits für kleine Jungs .. wir freuen uns sehr ..

Habt ne gute Woche Mädels ..

Re: Dienstagspiep bei 29+2

Juhuu, ich bin schon in der 30. SSW. Wahnsinn!!

Seit letzter Woche habe ich ja Urlaub. Muss mich noch ein wenig an die viele freie Zeit gewöhnen, aber es tut soooooooo gut, einfach auszuschlafen (da die Nächte öfter mal etwas unruhig sind), dann bissl was in Ruhe im Haushalt zu machen, spazieren gehen und immer wieder zwischendrin auszuruhen und Beine hoch zu legen. Ich war letzte Woche zur Massage bei meiner Hebamme und die meinte auch, dass sich meine Verspannungen fast komplett von alleine gelöst haben.

Am Donnerstag kommen die Kinderzimmermöbel. Da freu ich mich schon riesig drauf. Dann kann ich endlich die vielen Klamotten und Kleinigkeiten, die wir schon gekauft haben, einräumen. Und dann werden wir auch langsam den restlichen Kleinkrusch (z.B. Heizlüfter, Wickelauflage, Matratze usw.) kaufen. Der Kinderwagen ist ja schon bestellt, dauert aber noch ein paar Wochen.

Der kleine Mann in meinem Bauch ist echt ein ganz Wilder :-). Bekomme mittlerweile richtige harte Beulen am Bauch, wenn er tritt oder sich dreht. Sieht manchmal echt ulkig aus, wenn ich so einen unförmigen Bauch habe.

Wünsche euch allen eine angenehme Woche und denjenigen, die sich in der letzten Zeit so viele Sorgen um ihre Kleinen machen mussten, eine hoffentlich ruhige Woche ohne neuen Hiobsbotschaften.

Re: Dienstagspiep bei 29+2

Re: Dienstagspiep bei 24+1

Mein Rücken bringt mich auch um...... ansonsten gibt es nicht mehr soo viel neues. Mein FA hat mein Zuckertest heute bzw. den ganzen Termin gelöscht waren also alle sehr erstaunt als ich da war.
Naja dran wäre die Vorsorge eh gewesen. Sie hat wenigstens eine Doppler gemacht der war gut.
Dafür war der Blutdruck bei 152/91 und Eiweiß im Urin.

Kontrolle hab ich jetzt 14-tagig abwechselnd in der Klinik und beim Arzt.
In 2 Wochen wird der Zuckertest nachgeholt.....

Piep bei 31+1

Uns geht es soweit gut.

Muss einen Gang zurück schalten, da der kleine Mann schon tief im Becken liegt. Das merke ich auch, denn mein Becken wird zunehmend instabiler und knackt...

Aber auszuhalten.

Sonst wird bei uns ab der 34. SSW CTG geschrieben. Bin jetzt auch nicht so scharf drauf... langweilig war das immer.... wenn auch schön, dem Herzschlag zu lauschen....

Re: Dienstagspiep bei 27+3

Hallo ihr,
ich musste ja Freitag noch einmal den Nüchternwert für den Glukosetoleranztest kontrollieren lassen und habe heute erfahren, dass alles in Ordnung ist. Bin sehr erleichtert, dass das Thema vom Tisch ist :-)
Beim Organscreening am Donnerstag war auch alles super, das Kleine ist wohl eher lang und schlank. Beim Feindiagnostiker wurde auch das erste Mal CTG gemacht. Gab keinen Grund dafür, aber mir war es egal. Mein Frauenarzt hat ziemlich gelacht, als er gehört hat, dass die das machen wollen. Er selbst macht ab der 30 SSW CTG. Ich meine auch, dass er mal gesagt hätte, es sei ab da gesetzlich vorgeschrieben.
Ich bin zur Zeit oft etwas müde, schlafe aber auch zu wenig bzw. gehe zu spät ins Bett...
In den nächsten 1-2 Wochen wollen wir anfangen, das Kinderzimmer einzurichten. Ich freu mich schon darauf, dann auch die Babykleidung zu waschen und zu sortieren.
LG und eine gute Woche euch allen
Sonja

Re: Dienstagspiep bei 25+2

Hier alles gut soweit.

Kleiner Mann ist weiterhin recht wuselig :-)

Letzte Woche Mittwoch war die Hebamme da. Alles gut sagt sie. Einziger Knackpunkt: ich fange an Wasser zu bekommen... :-(

Sie meinte dass man das beobachten sollte weil doch recht früh....

Da es mir aber sonst gut geht, ich mich viel bewege und Yoga mache, mache ich mir einfach mal keine Sorgen 8-)

Wünsche Euch eine schöne Restwoche!

Und keine unangenehmen Überraschungen :-)

 

Re: Dienstagspiep bei 25+2

Ach ja...

Komisch... bei mir hat niemand auch nur annähernd einen Glukosetest erwähnt...

Re: Dienstagspiep bei 25+2

Bei mir hätte die Sprechstundenhilfe das auch fast vergessen, wenn ich nicht aus der letzten Schwangerschaft gewusst hätte, dass der so ca. in der 25.SSW geplant war. Klar ist es sicherlich nicht schlimm, wenn er nicht gemacht wird (früher hat man auch ohne Glukosetest gesunde Kinder bekommen), aber ich würde vielleicht doch mal deine Frauenarzt/ärztin darauf ansprechen...

Einschleich bei 24+4

Huhu,

bezüglich der Wassereinlagerungen. Ich habe damit seit gut 6 Wochen schon zu tun. Trage mittlerweile auch Kompressionsstrümpfe, die verschaffen etwas Abhilfe.

Wieso meinte deine Hebi das sei zu früh? Also super wäre es natürlich man hätte nichts damit zu tun, aber ich kenne Schwangere, die hatten sogar von Anfang an Probleme damit :-X

LG

Wassereinlagerungen

Was auch hilft sind Salzbäder....Meersalz aus der Drogerie und kühles Wasser.....hat bei mir immer Wunder gewirkt (Im Moment ist es mir dafür aber zu kalt ) ;)

Re: Dienstagspiep bei 25+2

Also bei meinen Schwestern wurde der Glukosetest auch nicht gemacht...

Werde mal fragen.

..Keine Ahnung was meine Hebamme damit meint... ist auch überhaupt nicht doll und auch nicht jeden Tag gleich... egal. Hab seit heute Kompressionsstrümpfe an und fertig.

@Wunschmami2012: Danke für den Tipp!!! :ROSE:

Re: Dienstagspiep bei 25+2

Hallo,

Also bei mir wäre auch kein Test gemacht worden, wenn ich nur ein Kind erwartet hätte. Aber im Falle der Zwillingsschwangerschaft wollte mein Arzt doch vorsichtshalber diesen Test durchführen. Wenn nicht gerade irgendwelche Risikofaktoren gegeben sind oder Auffälligkeiten auftreten, ist dieser Test wohl eher nicht die Regel.

Re: Dienstagspiep bei 25+2

Ah, gut. Okay.

Danke für die Info :ROSE:

Re: Dienstagspiep bei 25+2

Also bei meiner Ärztin ist der Glukosetest auch Standard egal welche Schwangerschaft wurde immer durchgeführt.

Re: samstagspiep bei 27+3

Hallo ihr Lieben,

Ich wollte nun auch mal wieder piepen...  Leider war die Woche ziemlich anstrengend, wir haben ja gestern Hochzeit gefeiert :GIRL 013:

Die Feier fand bei uns Zuhause statt, im ganz kleinen Rahmen, war aber mega schön. Ich muss aber sagen, mehr hätte ich auch gar nicht geschafft. Der Bauch ist mittlerweile so kugelrund und schwer, dass selbst sitzen auf Dauer einfach weh tut. Hab das Gefühl,  dass die ganze Bauchmuskulatur einfach chronisch überdehnt wird.

 

Zudem wurde mir letzte Woche ein Pessar eingesetzt. Der soll den Gebärmutterhals etwas entlasten. Zum Glück ist der Gebärmutterhals stabil geblieben, ich habe sogar das Gefühl,  dass er eher wieder ein ticken länger geworden ist. Langsam werde ich immer zuversichtlicher, dass wir es mindestens bis 35+0 schaffen werden :IN LOVE:

Allerdings wird das wohl kein leichter Trip. Ich seh jetzt schon aus, wie eine Frau mit einem Kind im 9. Monat. Ich war letzte Woche einkaufen, da sagte eine Verkäuferin zu mir "na sie sind aber mutig"... Ich fragte sie wieso? Sie ging davon aus, dass ich kurz vor der Entbindung stehe :-D

Aber geht es euch auch so, dass ihr schon total neugierig seid, wie eure Schätze wohl so aussehen und sein werden?

Am Montag werde ich mir eine Klinik in unserer Nähe anschauen. Es ist eine Level 1 Klinik und ab dem 01.07. haben sie ihren eigenen Kinderkardiologen. Also heisst es mal durchhalten bis mindestens Anfang Juli :-P Aber mir ist es natürlich zudem wichtig, dass ich natürlich entbinden kann (sofern medizinisch möglich) und dass Möglichkeiten wie bonding oder Familienzimmer angeboten werden. Ausserdem hätte ich gern nicht zwingen 10 Leute im Zimmer bei der Geburt, auch wenn mein Fall "speziell" ist.

Aber das werde ich alles mit dem Chefarzt besprechen :-)

@dasNinini: darf ich fragen, was euer Kind für ein Herzfehler hat? Unser Bube hat die Fallot Tetralogie und wir werden ihn wohl mit spätestens einem halben Jahr operieren lassen müssen :SORRY:

Liebe Grüsse an euch Kugelbäuche

Julia

Re: samstagspiep bei 27+3

Hallo Julia,

erst mal herzlichen Glückwunsch zu eurer Hochzeit! Schön, dass ihr so einen tollen Tag hattet.
Der Rest klingt ja auch immer besser bei dir. Wenn du bis zur 35 Woche kommst, steigert das ja auch schon die Chancen auf eine spontane Geburt. Ich drück die Daumen. Wie liegen die Beiden denn eigentlich?
Ich kann gut nachvollziehen, wie du dich fühlst, mit der Riesenkugel. Meine Kollegen waren schon Wochen vor dem Mutterschutz

Re: samstagspiep bei 27+3

Oh, zu früh...
Meine Kollegen waren schon Wochen vor dem Mutterschutz schockiert, dass ich noch arbeite. Mir kam der Bauch damals optisch gar nicht so extrem vor. Wenn ich heute aber Bilder anschaue schon ; -) Hattet auf jeden Fall oft das Gefühl, die Dehnung ist mehr als mein Körper aushalten kann...

Ich bin schon sehr gespannt, wie das Kleine aussieht. Wobei sich das dann ja auch noch sehr verändert. Noch gespannter bin ich auf das Geschlecht. Vielleicht auch, weil wir uns bei den potentiellen Namen noch nicht so sicher sind.

LG Sonja

Re: samstagspiep bei 27+3

Hi Sonja,

danke für die Glückwünsche... es war wirklich eine schnuckelige kleine Feier...

Oh so schön, du hast es gut beschrieben. Die Dehnung vom Bauch ist echt krass. Ich sass ja bei der Hochzeit nur rum, aber selbst das ist schon mega anstrengend, weil die Kinder langsam richtig schwer werden und die Muskulatur am Bauch quasi dauerhaft gedehnt ist. 

Zum  Glück kann ich noch einigermassen auf dem Rücken liegen, das entlastet die Muskulatur extrem....

Oh man, ich bin auch so gespannt, wie die Zwei sein werden :)

Wann habt ihr die nächste Untersuchung, bei der  er oder sie sich outen könnte?

Wir hatten auch voll lange gebraucht bei den Namen... bestimmt 5 Wochen... haben immer wieder Listen geführt und Namen gestrichen und wieder drauf gesetzt... Jetzt sind wir aber zu 95% sicher :-[

Ganz liebe Grüsse

Julia

Re: samstagspiep bei 27+3

Hi Julia,

liegen musste ich auch immer wieder gegen Ende der Schwangerschaft. Ich weiß noch, wie ich meine letzten Klassenarbeiten liegend auf dem Sofa korrigiert habe, weil längeres Sitzen nicht mehr ging. Echt witzig, so im Nachhinein betrachtet.

Wir haben den nächsten FA-Termin in genau zwei Wochen. Allerdings sind wir selbst Schuld an der Spannung, wir wollen das Geschlecht gar nicht vorher erfahren. Hatten das bei den Zwillis auch so gemacht und fanden es ganz toll. Das Geburtserlebnis wurde dadurch für uns irgendwie noch besonderer (soweit das überhaupt geht). Diesmal bin ich neugieriger als damals. ich weiß gar nicht woran das liegt. Ein Grund könnte sein, dass die Kids natürlich ganz gespannt sind, ob sie einen Bruder oder eine Schwester bekommen. Was es wird ist mir ganz egal. Wir haben ja schon beides und sind so auch klamottentechnisch gut vorbereitet.

Bei den Zwillis hatten wir zwei Jungsnamen mit einem Favoriten, falls es nur ein Junge wird und drei Mädelsnamen, wobei wir zu dem einen tendiert hatten, wenn es nur ein Mädchen wird (der ist es dann auch geworden) und die anderen beiden wahrscheinlich bei zwei Mädels genommen hätten, weil wir die zueinander passender fanden. Von den drei nicht vergebenen Namen ist noch ein Mädchenname im Rennen. Da haben wir jetzt noch einen zweiten, der uns auch sehr gut gefällt. Bei den Jungennamen haben wir im Moment einen Favoriten, von dem wir aber noch nicht 100% überzeugt sind. Wahrscheinlich gehen wir wieder mit einer Auswahl an Namen zur Geburt. Es bleibt spannend...

Liebe Grüße Sonja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen