Suchen Menü

heute 12+

hallo ihr lieben,

 

heute bin ich 12+0 und somit in der 13 SSW :GIRL 012:eigentlich müsste ich wie dieses kleine smily durch die luft hüpfen. die kritische phase ist überstanden.... jetzt wird das risiko einer FG immer kleiner...und doch???

ich fühle mich so völlig unschwanger. keine übelkeit, erbrechen .... nur unreine haut. ich bin weniger müde, meine stimmungsschwankungen sind deutlich weniger geworden, meine brüste sind zwar größer geworden spannen aber nicht mehr so doll und sind auch bei weitem nicht mehr so empfindlich.

ich habe erst wieder am 4.1. einen termin beim FA. ich habe kaum bauch. vielleicht mit viel einbildung einen minibauch....ich spüre meinen krümel noch nicht.... ich hoffe einfach das alles in ordnung ist.

kennt ihr dieses gefühl? warum bin ich nicht dankbar das es mir so gut geht? :SORRY:

Bisherige Antworten

Re: heute 12+

Oh wie cool... ich will auch im der 13ssw sein; -)!!!
Ich bin auch immer wieder verunsichert weil ich mich phasenweise nicht wirklich schwanger fühle und riesen Angst hab mein Krümelchen zu verlieren...

In der 13ssw sind doch viele schon Beschwerdefrei, spüren kann man das kind so glaube ich nicht vor der 18ssw Vorallem wenn es das erste ist...

Wir sind irgendwie alle ständig am hibbeln und bibbern...
Hoffe sehr , dass bei uns allen alles gut geht!!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Re: heute 12+

Hey,
Ja mir geht es ähnlich. Vor einer Woche hat die FÄ mich einen Tag vordatiert, also bin ich heute auch in der 13 Woche, genau wie du. Und ich hoffe sehr das alles in Ordnung ist. Mein nächster Termin ist auch erst am 8.1.. Ich hoffe die Weihnachtszeit lenkt uns alle etwas ab.
Positiv denken ist angesagt!!!!!!
Ganz liebe Grüße,
Janina

Re: heute 12+

ist doch verrückt oder?!

auf der einen seite "jammer" wir (bitte icht falsch verstehen, so ist das nicht gemeint) und dann wenns aufhört wünschen wir uns die übelkeit als indikator der SS zurück. %)

ich hatte von anfang an nichts. ich hatte kopfschmerzen und übelkeit...das sind bei mir zeichen von stress. aber seit dem ich das weiß, vermeide ich es und bin seit dem beschwerdefrei. 

eigentlich müsste ich tanzen vor glück. wenn´s der mama gut geht, gehts dem krümel auch gut. oder???!

also warum gedanken machen?

ja ich hoffe auch durch die weihnachtstage und silvester das ich die nöchtige ablenkung bekomme und das das restliche jahr bald vorbei ist. ich will endlich wieder krümelTV :GIRL 252:

Re: heute 12+

Hey Anke,

mach' dir keinen Kopf deswegen - das ist völlig normal, dass du auch mal nix spürst bzw. es nicht so ist, wie du im Vorfeld erwartet hattest. Ich bin seit heute in der 14. SSW und mir ging es jetzt schon häufiger so, dass "es" nicht so war, wie ich immer gedacht hatte. Wenn frau das im Hinterkopf hat, dann wird sie ruhiger (bewahre immer einen kühlen Kopf, aber seit ich schwanger bin, hat sich das schon echt geändert....) :-). 

Sorge dich nicht - es wird alles gut sein! 

Und wegen dem Bauch: Bei mir hat sich ab 12+ was getan, gestern hab ich zum ersten Mal 'ne Umstandslegging angezogen (vorsorglich gekauft als ich in der Stadt war), weil die andere gedrückt hat. Aber bei mir passen eigentlich noch alle Sachen, wobei es auch sicher darauf ankommt, wie viel Platz das Bay in Mamas Bauch hat (ich habe normalerweise überhaupt keinen Bauch). 

Genieße diese Woche! 

Lg, Joyinjune 

Re: heute 12+

Hallo Anke,

kann das Gefühl gut verstehen, ging mir auch so in den ersten beiden Schwangerschaften als die Übelkeit besser war, aber ich das Baby noch nicht gespürt habe. Was mir geholfen hat war der Angelsounds, ein Fetaldoppler, mit dem man die Herztöne des Babys hören kann. Da hab ich jeden Tag einmal kurz gehorcht und mich dann sicherer gefühlt. Mache ich jetzt auch schon ab und zu.

 

Liebe Grüße,

sandra

Re: heute 12+

Ich habe jede Woche US wegen der Plazentaablösung. Und glaube mir trotzdem Babe ich jeden Tag. Heute bin ich 11+6 und mit ist seit 2 Monaten nur schlecht. Bei meiner letzten SS ging es mir wie dir. Geniess es dass es so ist. Wird alles gut sein.

Re: heute 12+

Huhu Anke,

ja, ich glaub das ist völlig normal. Dauert einfach noch ein Weilchen, bis diese Unsicherheit aus den ersten 12 Wochen vorbei ist. Erst fiebert man darauf hin, dass man endlich in der 13. SSw ist und dann ist es soweit und eigentlich ist gar nichts anders als vorher.

Bei meiner Tochter ging es mir auch so, dass ich dann erst mal gar nichts gemerkt habe. Bewegungen kommen erst später...frühestens 16./17. SSW. Und Übelkeit etc. sind auch meist weg.

LG

Kerstin

Re: heute 12+

guten morgen,

ja es ist verrückt. ich fühle mich mit jedem tag mehr unschwanger. ich bin auf der einen seite so dankbar das ich nichts habe, selbst meine haut wird besser und reiner. ansonsten hat man ein minibäuchlein.... und kann wieder "normal" leben. für mich ist diese ss noch immer so unreal. nicht greifbar. ich kann es nicht anders erklären. du spürst nichts... siehst nichts... und ab dem 4. monat sollen ja sogar die anzeichen verschwinden.

außer die müdigkeit oder besser das schnelle erschöpft sein ist geblieben.

ich habe mir diesen angelsound bestellt. einfach für mein gewissen. zur beruhigung. ich freu mich schon drauf... dann kann ich auch bestimmt die langen pausen zum us gut überstehen. und bin einfach gelassener.

danke für eure worte. es hilft ungemein... :ROSE:

Re: heute 12+

Ihr könnt mir ja gern mal Bescheid sagen ob das angelsound gut ist und ob man was findet oder ob man sich eher noch mehr fertig macht

Re: heute 12+

Gratuliere dir auch! Das ist großartig!

Glg Ana und in einer Woche komm ich nach ins zweite Trimester!

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen