Suchen Menü

gestern ausserplanmässiger US

Nachdem ich gestern mit Bauchschmerzen aufgewacht bin und schon seit ein paar Tagen manchmal so komisches Brennen / Ziehen im Bereich Blase / Muttermund habe, wollte ich doch zum FA. Ausserdem habe ich Pilz vermutet.

Pilz hat sich bestätigt und Zervix ist bei 4,8 cm. Letztes mal waren es 4 cm. Keine Ahnung, ob das wachsen kann?? Manchmal jedenfalls hatte ich schon das Gefühl, mir fällt alles unten raus. Und das fühlt sich nicht gut an.

Habe jetzt Pilztabletten und soll Magnesium nehmen. FA ist eine Woche im Urlaub.

Ach ja, beim Vermessen hat das Kind den Po hingestreckt und man konnte das Geschlecht überhaupt nicht übersehen.... Meine Männer freuen sich, aber ich muss mich erst noch damit anfreunden.

Ansonsten drückt beim Sitzen der Bund von der Umstandshose etwas und der wird schon seit Stunden mit Tritten attakiert. Da kann ich mich dann wohl auf ein lebhaftes und vor allem ausdauerndes Kind gefaßt machen. %)

 

Ich wollte Überweisung zum Fein-US haben. aber der FA ziert sich. Jetzt muss ich meinen Termin wieder absagen. So ein Mist. Er hätte wohl selbst ein gutes Gerät und will erst selbst gucken.

Bisherige Antworten

Re: gestern ausserplanmässiger US

Oh man...... Aber du bist nicht die einzige die diese Probleme hat.... Ich auch :,(.....fühle mit dir.....Habe auch Magnesium verschrieben bekommen und solche Zäpfchen für unten....... Bin gespannt was für ein Geschlecht das mäuschen hat 

Re: gestern ausserplanmässiger US

4,8cm ist doch aber gut - oder?? Evtl misst man den aus unterschiedlichen Winkeln??? Bzw.... ich glaub bei ner Freundin, die Probleme hatte, wegen zu kurzem GMH, haben die Werte auch variiert....

Ansonsten klingt das doch auch alles ganz gut!! Solange er (?) aktiv ist, brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen :-) Dann merkst du, dass alles ok ist!!!

Guut - der Pilz ist vielleicht nicht so schön. Bist du sowieso anfällig?? Oder in der SS mehr??

Das mit dem Feinultraschall ist schade - ist 73 dein GEburtsjahrgang??? Hättest du da nicht ein Anrecht darauf???

 

lg, Naddy

Re: gestern ausserplanmässiger US

Ja, ich bin 42 Jahre, habe eine Insulinpumpe und spritze Heparin. Alles drei einzeln sind Gründe für den Fein-US. Ausserdem habe ich auf den Triple-Test usw. verzichtet und gesagt, dafür will ich Fein-US haben.

Er lehnt es nicht ab, aber er ziert sich. ich soll nach dem nächsten großen US eine Überweisung bekommen. Aber ob ich dann noch einen Termin bekomme? Nächster US ist am 15.2. Da bin ich schon 21. ssw.

Re: gestern ausserplanmässiger US

Oh man. Doof mit dem Pilz..

Freut mich das ihr es schon wisst was es wird.. So wie es sich anhörte soll es ein Junge werden? Jetzt hast du noch genug Zeit dich "damit abzufinden".. Ich hab zu meinem Mann gesagt, wenn es wieder ein Junge gibt das wir doch vielleicht noch an nem dritten Kind basteln lach.. Hätte schon irgendwie gern ein Mädchen..

Das mit dem Feinultraschall ist ja auch komisch... :-/

Re: gestern ausserplanmässiger US

Ja, mein Mann hat auch gesagt, "dann müssen wir es eben nochmal probieren". Aber da steht das Alter im Weg ...

Meine Schwester hat auch zwei Jungs. Müssen wir schon nichts neues kaufen.

Re: gestern ausserplanmässiger US

Lach, schön das es auch anderen so geht lach

Re: gestern ausserplanmässiger US

Ach man das kenne ich mit dem Pilz. Bin dafür auch immer sehr anfällig.

Wir wollen endlich einen Jungen. Es soll meine letzte ss sein.
Ich drücke dir die Daumen, dass du bald zur Feindiagnostik "darfst".
Lebhaft war meine kleine auch, da war schlafen völlig ausgeschlossen, dafür schläft sie, seit sie raus ist, gut hahaha.
Bei der Großen war es genau anders herum.
Es bleibt also irgendwie, weiterhin spannend.
LG

Re: gestern ausserplanmässiger US

Hallo :-)
Ich würde auf die Feindiagnostik bestehen und den Termin nicht absagen - denn wie du schon selbst sagst kriegst du in der 21. Woche wahrscheinlich keinen mehr!

Und mit den Jungs - wir du an mir siehst gibt es ja auch bei dreien keine Garantie für ein Mädchen ;-) - es hat auch sein gutes, glaub mir! Klar hätte ich mich gefreut, aber mir fallen auch sooo viele Gründe ein warum es besser ist dass gerade ich "nur" Söhne habe :-) und im Kontakt mit den Kindern finde ich es eh total sekundär welches Geschlecht sie haben - sie sind eh verschieden und zuallererst mal eines, nämlich kleine individuelle Menschen die geliebt werden wollen :-) Für deine Söhne bleibst du immer die "erste Frau":-)

Liebste Grüße,
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen