Suchen Menü

Vielen Dank für die Glückwünsche/ Geburtsbericht

Ich möchte mich erstmal bei allen für die lieben Glückwünsche bedanken und Lunajane fürs Bescheid sagen :-).

Dann noch allen Mamas:GIRL 200:, ich war ja jetzt eine weile nicht mehr aktiv im Forum.

Meiner Maus und mir geht es mittlerweile wieder gut, hatten eine nicht ganz so leichte Geburt.

Ich war ja mittlerweile fast eine Woche über den Termin als ich Freitag das erste mal zum CTG ins Krankenhaus musste. Dort hat die Ärztin es gleich mal mit einer Eipollösung versucht (war ziemlich schmerzhaft) aber sie meinte sie konnte mit einem Finger schon das Köpfchen berühren. 

Am Samstag hatte ich immer mal wieder Unterleibsschmerzen und ziemlich viel blutigen Schleim in der Vorlage. Hab mir aber nichts dabei gedacht, da die Ärztin meinte das kann passieren. Da die ULschmerze auch nicht wirklich soll waren hab ichs eher auf den Darm geschoben weil ich die Eisentabletten nicht so gut vertrage. Mein Mann und ich sind dann auch relativ früh ins Bett. 

So gegen halb 2 hatte ich dann stärkere Schmerzen bin immer wieder auf Toilette gegangen was es kurz verbessert hat. irgendwann gings nicht mehr. Also hab ich mich aufs Sofa gesetzt und die Abstände der Schmerzen gemessen.. hatte da so eine Ahnung :-). Alle 5 min.. so plötzlich.. also hab ich erstmal im Kreißsaal angerufen und gefragt ob das sein kann. Die meinte ich soll erstmal baden gehen. In der Zwischenzeit ist mein Mann auch wach geworden. Die Wanne hat die Schmerzen fast unerträglich gemacht. Also angezogen und ab ins KH. Im KH erstmal CTG geschrieben, aber nicht lange weil mein Kind bisschen unruhig war. Beim tasten wurde festgestellt das MuMu schon bei 4cm war. Da ich aber nicht wirklich Wehenpausen hatte wurde nochmal Ultraschall gemacht und gesehen dass das Kind nicht richtig im Becken lag. also musste ich in eine Art stabile Seitenlage um sie noch zu drehen. Jede Bewegung tat so weh. Schmerzmittel hab ich keine bekommen, es hieß immer "wir gucken gleich mal" und plötzlich wars zu spät .

Also Akupunktur hat denke schon mal geholfen.. die öffnungsphase war relativ kurz. nur unheimlich schmerzhaft, da sich mein Kind zwischen den Wehen bewegt hat und den Weg ins Becken einfach nicht gefunden hat. Mit bisschen Hilfe der Hebamme hat sie es dann doch gefunden. Jetzt  war alles nur noch halb so schlimm. Aber dann wurde das Fruchtwasser grün und immer dickflüssiger. Also habe ich einen Wehentropf bekommen um alles zu beschleunigen.

Als die Wehen dann schwächer wurden hat die Ärztin von außen mit gedrückt und die Hebamme geschnitten. Die Kleine kam als Sternengucker in Vorderhauptlage zur Welt. Sie musste dann mit der Kinderärztin mit weil sie das grüne Fruchtwasser getrunken hat. Der Papa hat sie aber nicht aus den Augen gelassen.

Für die Plazenta haben die Wehen nicht mehr gereicht. Die Ärztin hat wieder versucht von außen nach zu helfen, aber leider kam sie nicht vollständig raus, so dass ich ziemlich viel Blut verloren habe und unter Vollnarkose nochmal was gemacht werden musste. Dann konnte ich mit Ihr auch gleich kuscheln. 

Jetzt sind wir ja endlich zuhause, der Maus gehts gut und mir langsam auch wieder.

So das wars erstmal :)

LG Nicky

 

 

Bisherige Antworten

Re: Vielen Dank für die Glückwünsche/ Geburtsbericht

Liebe Nicky,

noch mal herzlichen Glückwunsch zu Deiner kleinen Maus!

Puh, da hast Du ja Einiges durchgemacht rund um die Geburt. Dass die kleine Maus noch so viel Platz zum Bewegen hatte, ist echt erstaunlich.

Aber umso schöner, dass für Euch beide alles gut ausgegangen ist und Ihr jetzt Euer gemeinsames Leben genießen könnt!

LG

Kerstin

Re: Vielen Dank für die Glückwünsche/ Geburtsbericht

Danke, ja die Ärztin hat auch gestaunt.. das Fruchtwasser hörte gar nicht mehr auf zu laufen.

Weiß gar nicht wo das alles her kam, kam mir gar nicht so dick vor und das Baby war ja auch nicht gerade klein :D

Re: Vielen Dank für die Glückwünsche/ Geburtsbericht

Oi war doch ganz schön krass =-O......Aber super das ihr alle wieder Zuhause seit und soweit fit seit.... 

 

Hoffe die kleine Maus ist lieb ;-)

Re: Vielen Dank für die Glückwünsche/ Geburtsbericht

Oh je, das hört sich wirklich nicht schön an. Freut mich zu hören, dass es euch jetzt besser geht.
Ich wünsche euch alles gute

Re: Vielen Dank für die Glückwünsche/ Geburtsbericht

Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zur Geburt und ich wünsche viel Spaß mit dem neuen Erdenbürger :)
Danke für den geburtsbericht!!!
Lg, Naddy

Re: Vielen Dank für die Glückwünsche/ Geburtsbericht

Danke schön für deinen Bericht!!

 

Da war der Start ja doch recht "holprig"......erholt euch zu Hause von den Strapazen und genießt die erste wunderbare Zeit zusammen :-)

 

LG, Claudia

Re: Vielen Dank für die Glückwünsche/ Geburtsbericht

Hallo Nicky,

:GIRL 200: zur Geburt deiner kleinen Maus.

Ich bin selbst bereits im 5. Monat schwanger mit meinem ersten Kind.

Ich mache mir jetzt schon Gedanken zur Geburt und habe deshalb eine Frage an dich!

Als du geschnitten wurdest, bist du da betäubt worden?

Und wenn nicht, tat es sehr weh?

Hoffe, die Fragen sind nicht zu intim!!!:-[

Ich wünsche dir und deiner kleinen Familie alles erdenklich Gute!

LG,

Lisl:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen