Suchen Menü

Piep

Wir haben schon lang nicht mehr gepiept. Dabei ist die Zeit so um den ersten Geburtstag total spannend, finde ich, die Kleinen entwickeln sich so rasend und aus dem Baby wird ein Kleinkind. 

Also fange ich mal an :-). Lilia wird am Montag 10 Monate alt. Sie ist in dem Alter schon wesentlich mobiler als ihre Geschwister. Sie läuft an Möbeln entlang, steht schon sehr fest auf beiden Beinen und braucht zum Festhalten auch nur noch eine Hand. Und ein paar Sekunden steht sie auch schon frei. Sieht lustig aus, wenn sie so steht, denn sie ist ja so ein kleiner und zierlicher Knopf.  Bin mal gespannt, ob sie auch früher laufen wird als die beiden Großen. Entsprechend ist nix mehr vor ihr sicher...wenn ich mit der Großen Mensch ärgere Dich nicht spielen möchte, müssen wir das am Tisch tun, denn Spielfiguren sind ja soooo spannend. 

Und sie spricht total süß....mamamama, papapap, dadadradra in der Enlosschleife :GIRL 039:

Schlafen und Essen sind bei uns immer noch nicht so optimal. Einschlafen tut sie weiterhin nur beim Stillen und nachts wird sie im Moment oft wach...ich glaube aber auch, dass sie mal wieder in so einem Schub steckt. Und auch das Essen läuft sehr zäh. Sie isst Mini-Portionen, Brot, Nudeln,Obst und Wurst, Gemüse weniger. Aber hauptsächlich wird sie noch gestillt. Generell ist sie sehr misstrauisch, lässt sich ungern füttern und auch wenn man ihr was hinlegt, dann nimmt sie nur das, was sie schon kennt. Neue Speisen werden sehr lange kritisch beäugt. Na ja, irgendwann wird auch sie essen. 

Ist etwas lang geworden, verzeiht mir. Nun bin ich gespannt auf Eure Kleinen

Bisherige Antworten

Re: Piep

Der Geburtstag steht bevor. Laufen und sprechen ist wie bei Lilia. Bei uns ist nichts mehr sicher.

Schlafen ist wieder besser, wobei ich ihn abends fast immer noch einmal eine kleine oder große Runde um den Block schiebe. Im Kinderwagen kommt er zur Ruhe, im Bett nicht. Also schläft er die ersten 2-3 Stunden im Kinderwagen, dann nehme ich ihn mit ins Bett und das klappt auch wieder besser.

Er isst überwiegend und mit Begeisterung Brei oder püriertes Gemüse, morgens und abends dazu Milchflasche. Wir geben ihm immer wieder mal einen Happen von unserem Essen, aber die Mengen sind zu klein um satt zu werden. Die ersten beiden Zähne sind frisch durchgebrochen.

Er ist total fröhlich und flirtet alle an. Ansonsten sind wir bei 68 cm und 7,8 kg. Fremde schätzen ihn auf höchstens 9 Monate. Übernächste Woche ist nochmal Termin im Kinderzentrum.

Re: Piep

Hey, das waren auch etwa Lilias Maße, bis dieser blöde Infekt kam. Wobei sie mit 10 Monaten noch ein paar Gramm leichter ist als Dein Sohn. Mach Dir wegen Größe/Gewicht nicht zu viele Gedanken :-). 

Re: Piep

Hey. Also unsere Maus steckt jetzt auch wieder in einem Schub. Sie ist sehr anhänglich... echt anstrengend zum Glück hat Papa Urlaub; -)

Sie zieht sich überall hoch steht und läuft mini Schritte aber alles noch sehr wackelig. ...

Seid Samstag klatscht sie selber in die Hände, so süß! !! ♡

Essen klappt weiter super. Da hatten wir echt Glück .
Dank des Schub haben wir sie im Moment wieder fast jede Nacht bei uns... aber das wird auch wieder besser. ...

Re: Piep

Huhu,

 

ja Hannah ist ja schon 1 Jahr alt aber montorisch weiterhin spät dran. Sie krabbelt und brabbelt. Stehen noch gar nicht. Sie schläft aber seit einigen Wochen im eigenen Zimmer. Mittagsschlaf sowieso schon länger und jetzt auch Nachts. Irgendwann zwischen 0 und 3 Uhr wird sie alle paar Nächte wach und manchmal darf sie dann natürlich auch zu mir.

Ich stille wieder sehr viel. Die Maus isst sehr schlecht und verlangt quasi die Brust, indem sie mich dann halb auszieht. Aber ich liebe es immer noch!

Laut KA ist sie schon 80 cm gross. Gewicht 11kg!

Re: Piep

hallihallo

tizio wird in zwei tagen 11 monate alt. wir spielen ab und an das spiel, dass ich ihn ca. einen halben meter vor mir hinstelle, laut auf drei zähle und dann loslasse. dann macht er drei schritte zu mir und fällt mir um den hals und beisst auch noch grad rein:-| (irgendwie ist und bleibt er ein kleiner vampir). 

essen geht immer besser, aber ich merke, dass es immer weniger brei ist und immer mehr das will, was wir essen, was eigentlich auch gut so ist.

sprechen-non stop- und zwar: dadadadadadadadadadaaaaa.....und er zeigt auch auf alles mit dem finger und er nickt die ganze zeit, was extrem lustig aussieht, weil man denkt, er verstünde...

er versteht, wenn ich ihm sage, wir löschen jetzt das licht aus oder an, dann zeigt er auf den lichtschalter....

...und wir haben am letzten freitag  unsere zivile hochzeit gefeiert, es war tatsächlich wie im märchen so romatisch und ich hab das ganze wochenende wie im film gelebt....einfach wunderschön....

liebe grüsse lele

Re: Piep

Oh schön♡♡♡. Das freut mich sehr für dich!!!

Liebe Lele...

:GIRL 200: zur Hochzeit!!!

 

So schön, das dir der Tag gefallen hat und du es scheinbar auch wirklich genießen konntestO:-)

Ich freu mich für euch!!!:-)

 

GlG, Claudia

 

P.S. Du hast von ziviler Hochzeit gesprochen...kommt eine kirchliche noch hinterher?

Re: Liebe Lele...

Liebe Claudia

Ganz herzlichen Dank!:IN LOVE:

Ja, ja, wir heiraten am 1. Juli dann kirchlich. Das wird ein lustiger Anlass. Die Kirche ist am morgen, danach gibts eine Pause, damit alle Kinder schlafen gehen können und am Nachmittag um vier Uhr geht es dann weiter, mal sehen, wie das wird...hihi

Liebe Grüsse

Alessandra

Re: Liebe Lele...

Ein sehr cooles Datum..einfach zu merken 1.7.17 ....sehr männerfreundlich ;-)

 

Die Planung hört sich entspannt an. ich wünsch euch schon mal viel Spaß bei den restlichen Vorbereitungen und auch für den großen Tag:-)

 

Wie habt ihr das mit dem Nachnamen gehandhabt? Du seinen? Welchen hatten denn die Kids...müssen/dürfen die sich jetzt auch umgewöhnen?

 

GlG, Claudia

Re: Piep

:GIRL 200: auch von mir zu Eurer Traumhochzeit! Freut mich sehr, dass die Feier für Euch so wunderschön war :IN LOVE:

Re: Piep

danke dir ganz herzlich!:IN LOVE:

Re: Piep

Dio ist heute das erste Mal gekrabbelt. Hochziehen tut sie sich schon länger, aber motorisch ist sie eher der spätzünder.. Ich stille sie noch zwei Mal am Tag und keine Ahnung wie oft Nachts...umd ich finde es noch immer super! Essen tut sie ganz brav, Brei und Brot und was wir ihr von unseren Tellern überlassen. Wichtig ist, es muss von unseren Tellern sein.

Sprechen tut sie dafür etwas mehr, sie sagt Mama und Papa, Ball und Kahe(Katze) sie weiß, dass die Katze miau macht und den Löwen liebt sie weil er brüllt. Nein Nein sagt sie auch schon ganz oft zu mir, wenn ihr etwas nicht passt. Einmal hat sie sogar Dio Kahe ei ei, gesagt. Zum Glück hat mein Mann das gehört...

Glg Ana

Re: Piep

Niklas ist ein sehr lebhaftes Baby. Seitdem er vor ca. 3 Monaten loskrabbelte, ist er meistens wie eine Rakete durch die Wohnung unterwegs und ich ihm hinterher. Er brabbelt ununterbrochen und singt ständig sehr laut und in sehr höhen Tönen (gern auch draußen und in den öffentlichen Verkersmitteln :) Vor 6-8 Wochen hatte er eine Phase, in der er immer Mama (mal auch Papa) sagte und das ziemlich bewusst, weil es immer in den Kontext passte. Leider ist diese Silberkombi jetzt erstmal vergessen. Wenn wir unterwegs sind, flirtet er ständig mit Femden. Das ist so süß: wenn wir zum Beispiel ein einen Bus oder S-Bahn einsteigen, schaut er sich erstmal um und sucht, wer ihn anschaut und dann grinst er die Person an und winkt und grinst und winkt...))

Über Nächte kann ich mich beschweren, weil ich nur einmal Flasche machen muss. Aber manchmal schläft er nicht gleich weiter, sondern ist ein Stündchen wach. Es gibt natürlich auch Phasen, dass er öfters mal aufwacht. Oft schläft er die 2. Nachhälfte bei uns im Bett. Sonst geht er zwischen 19 und 21 h ins Bett und wacht morgens zwischen 6 und 8 auf. 

Essen klappt gut. Er kriegt 1-2 Milchflaschen und der Rest ist ersetzt.

Er hat sehr gern Yoghurt gegessen. Jetzt habe ich gehört, dass es für Baby unter einem Jahr gar nicht gut ist, und werde ihn vom Speiseplan erstmal streichen. Zähne hat er 4 Stück.

Re: Piep

Hey,

 

Wahnsinn, wie schnell auf einmal alles immer geht =-O

Livius hat nun den Vorwärtsgang entdeckt indem er mit einem Arm robbt und mit der anderen handfläche sich vorwärts zieht. Manchmal geht ab und an die Knie hoch...sieht lustig aus...wie eine kleine Raupe ;-) Zei Tage später fing er an, sich hochzuziehen und strahlt dabei :-)

 

Er mag nun mehr festere Nahrung haben, sprich unsere. So bin ich gut um den Nachmittagsbrei rumgekommen;-) und der Abendbrei schmeckt ihm auch nicht mehr so doll. Aber passt ja alles von der Zeit, von daher ist es ok. Stillen klappt GsD auch noch gut, er zieht nnur manchmal Luft dabei. Scheint ihn nicht zu stören.

 

Ansonsten plappert er uns in Grund und Boden (noch einer :-P), ab und an rutscht sogar ein "Mama" mit raus:KISSED:..bin mir noch nicht sicher, obs "Absicht" ist. aber süüüüß:IN LOVE:

 

Einschlafen ist durchwachsen, mal klappts im Bett, meist aber neben mir. Nachts beim wachwerden/Durst haben geht weiterschlafen nur neben mir. Austricksen lässt er sich dabei nicht ;-) Dabei hätte ich gern ab und an auch mal PLatz im Bett;-)

 

LG, Claudia, der die Zeit viel zu schnell rumgeht

Re: Piep

Max wird morgen 10 Monate alt
Er krabbelt wie ein Weltmeister, findet Fangspiele ganz toll
Treppen klettert er auch gerne hoch.
Das Stehen wird immer sicherer, ab und an ein paar Sekunden alleine.
An der Hand macht er ein paar Schritte.
Er sagt Mamamamam und papapapap und neuerdings Kacka... Ansonsten liebt er es in allen Tonlagen zu brabbeln und brüllen....
Das mit dem Essen ist so eine Sache, er braucht immer noch viel Milch. . Teilweise 5 Fläschen am Tag
Ansonsten gibt es immer mal was von uns ohne viel Salz,
Joghurt mag er auch mit Paleo Müsli und Mandelmus. Da er keinen Milchbrei bekommt, denke ich der Joghurt ist ok.
Obst liebt er... Inzwischen wird auch Gurke geknabbert... Ansonsten mag er Gemüse aber nach wie vor nicht so.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen