Suchen Menü

Montagspiep - 11+0

So ihr Lieben,

ich starte heute mal den Montagspiep.

Wie geht es euch? Wie war eure letzte Woche, wie hat eure Woche angefangen und was ist diese Woche geplant?

Meine erste volle Arbeitswoche nach der Krankschreibung ist rum und es lief richtig gut. War zwar abends müde, aber nicht mehr als in unschwangerem Zustand. Also werde ich wohl weiterhin die 41-Stunden-Woche beibehalten, zumindest vorerst. Da im März und Mai viele Feiertage sind und ich im Februar und April Urlaub habe, sind es gar nicht mehr allso viele 5-Tage-Wochen bis zum Mutterschutz. Das ist doch ein Lichtblick!!

Meine Kollegen wissen Bescheid und haben sich alle riiiieeesig gefreut. Ich und mein Baby waren letzte Woche Hauptthema Nr 1 in den Pausen :GIRL 252:!! Wirklich schön, wenn sich andere so mitfreuen können und  sich Gedanken über Babynamen und Aussehen des Kindes machen :GIRL 101:

Das hat sofort meine Stimmung aufgehellt. Letzte Woche überwiegte noch eine gewisse Traurigkeit und Angst, ob ich das denn alles schaffe und so, aber im Laufe der Woche bin ich immer positiver und glücklicher geworden und so langsam kann ich meine Schwangerschaft in vollen Zügen genießen!!

Wie gesagt, die Müdigkeit ist besser, dafür kam die Übelkeit zurück :-!. Hat vielleicht doch ein wenig mit Stress und Aufregung zu tun (auch wenn mir die Arbeit Spaß macht, aber allein das frühe Aufstehen und den ganzen Tag im Büro sitzen, mag mein Körper wohl nicht). Aber ich hab's relativ gut im Griff. Wenn ich was esse wird es besser.

So, das war's erstmal von mir,

liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche

Bisherige Antworten

Re: Montagspiep - 18+3

Also, ich hatte letzte Woche ungeplant, aber nicht zu übersehen, das Outing: Es wird ein Junge.

Ich muss mich erst noch daran gewöhnen, meine Männer freuen sich.

Meine Schwester war gestern bei meinen Eltern und hat mir die ganzen Babysachen gerichtet und hingestellt. Muß ich nur noch abholen gehen. Sie hatte meine Babysachen bekommen, weil wir ja nicht mehr mit Nachwuchs gerechnet haben und dazu noch einige schöne Sachen gekauft. Also dürfte ausser Wickeltisch nix mehr fehlen.

Wir haben letzte Woche meine Arbeitsstelle ausgeschrieben. dh. der neue Mitarbeiter bekommt Aufgaben von mir und von meinem Mann, damit wir uns dann die Elternzeit teilen können. Mir fällt das schwer und ich bin gespannt, wen wir finden. Vor drei Jahren hatten wir schon einmal jemanden eingestellt, aber das hat garnicht funktioniert. Diesmal muss ich besser auswählen.

Ansonsten wird meine Übelkeit wieder schlimmer, ich komme im Büro nicht voran und mein Wohnzimmer versinkt im Chaos. Wenn ich jetzt nicht bald eine Haushaltshilfe einstelle, muss ich erst einen Putzdienst kommen lassen. Meine Stimmung ist im Keller.

Heute in genau fünf Kalendermonaten ist ET !!! Ein Lichtblick.

 

Re: Montagspiep - 15+3

Guten Morgen Inaki,

Ich freu mich gerade total, so herrlich positive Neuigkeiten von dir zu lesen! Bei mir überwiegt inzwischen auch eindeutig die Freude. .. auch wenn es natürlich auch immer mal wieder Tiefs gibt. Genieß es erstmal!

Mir geht's gut, von Übelkeit ist eigentlich keine Rede mehr, nur das Abends-extrem-platt-sein ist immer noch anstrengend. Tagsüber hab ich wieder ziemlich viel Energie, arbeiten klappt ganz gut, wobei ich da zum Glück auch mal langsam machen kann. Ich hab einen 39 Stunden Job und sitze hauptsächlich. Da merke ich schon dass es mein Körper nicht so toll findet, aber es gibt ja Möglichkeiten. Ich hab einen Sitzball mit und versuche häufig kleine Pausen mit Bewegung zu machen.

Letzte Woche hatte ich 6 Arbeitstage, also nur den Sonntag frei. Dementsprechend platt bin ich jetzt. Kann aber heute zum Glück einfach später ins Büro.

Außerdem bilde ich mir ein dass ich heute Nacht eindeutig einen Tritt gespürt habe... egal ob oder ob nicht, ich will es einfach glauben und freu mich soooo! :-)

So, Mädels. Jetzt seid ihr dran. Wie geht's euch? Ich hoffe es geht euch besser. Sind ja einige denen es in den letzten Tagen nicht so gut ging...

Guten Start in die Woche!
Froschn

Re: Montagspiep - 15+3

auch von mir ein freudiges hallo....

meine woche war recht entspannt. seit anfang letzter woche nehme ich krümel fast täglich war.... mitlerweise kann ich "luft/grummeln" von den kleinen zarten berührungen unterscheiden und mache mir teilweise schon sorgen wenn ich ein tag mal nichts von meinem schatz spüre...

aber ich weiß das es aktive und weniger aktive phasen gibt und da ich recht kräftig bin.... weiß ich auch, das nur in bestimmten situationen ich auch die bewegungen merke. :-[

das wochenende waren die kinder von meinem mann da.... es war also wieder jede menge action im haus. die zeit vergeht wie im flug und schon ist wieder montag

uns gehts super... hab in 2 wochen wieder US und freuen uns riesig

 

euch einen schönen start

Re: Montagspiep 12+3

Guten Morgen,

auch ich kann davon berichten, dass mein Stimmungstief immer heller wird und ich mich immer mehr freuen kann. Die liebe Übelkeit, ich bilde mir ein, dass es besser wird, obwohl ich bei extremen Gerüchen immer noch würge. Gestern lag ich mit 38,7 flach, es ging gar nichts und ich habe nicht mal Paracetamol im Haus gehabt. Heute ist ein bisschen besser. 

Am Donnserstag habe ich Termin zur Feindiagnostik. Ich bin gespannt.

 

Liebe Grüße kathi

Bauchfoto 15+3

Morgens: kaum Babybauch. Ich glaub ich muss heute abend noch mal ein Foto machen. Abends seh ich aus wie im 9.Monat ;-) 

 

15+3

Re: Bauchfoto 15+3

So tolle Bauchbilder schon. Ist das toll. Rin bißchen kann man doch schon sehen.

Das kenne ich, abends fühle ich mich auch immer so super rund. Dabei ist es doch eigentlich noch nicht so doll, wie es in drei Monaten sein wird! 

Re: Montagspiep - 11+0

Guten morgen.
Ich bin heute in der 16ssw. Noch habe ich das Gefühl ziehen sich die Wochen wie Kaugummi. .. ich bin phasenweise nervös und unsicher daher ist es um so besser, dass ich am Mittwoch wieder zur kontrolle kann. Ich bin gespannt ob man sieht was es wird. Uns ist es egal aber wissen möchte ich es schon, dann starte ich auch mit einrichten vom Kinderzimmer. ....hab schon angefangen auszuräumen, es ist ein tolles Gefühl, wenn man im Zimmer steht und sich vorstellt, dass in einigen Monaten unser Kind einziehen wird:-)

Ich wünsche euch eine gute Woche.
LG Bab

Re: Montagspiep - 16+2

Ich habe gleich einen Termin für das frühe Organscreening. . Wenn ich Glück habe erfahre ich was es wird..

Symptome habe ich nach wie vor keine.. mittlerweile gehe ich aber etwas entspannter an die Sache und bin froh drüber.
Schwanger fühle ich mich leider auch nicht wirklich.. der Bauch ist wenn überhaupt minimal gewachsen. Ich wäre so froh wenn ich das kleine Krümel endlich spüren könnte.

Letzte Woche war etwas stressig. . Hatte 6h am Tag Tanztraining für den Semperopernball. . Aber meine Frauenärztin meinte das ist ok.. Sport ist gut.. positiver Stress

Ab heute bin ich im Beschäftigungsverbot .. ich bin ja gespannt wie das wird.

Lg
Nicky

@fränic

Hey,

ach ...so "schlimm" ist das gar nicht, keine Beschwerden zu haben...wenn ich so die anderen lese, das tut mir manchmal schon echt leid. Da freu ich mich, dass es uns besser geht :-)

 

Warum Tanztraining für den Semperopernball? Gehst du dort "nur so" hin...oder gibts da nicht auch die Debütantinnen?

 

LG, Claudia, die leider, leide rnicht wirklich gut tanzen kann

Re: @fränic

Ja na am Anfang hat mich das schon verunsichert, dachte immer irgendwas läuft bei mir falsch... aber wie gesagt mittlerweile bin ich auch froh

Ich war Debütantin :).. war total toll

Re: @fränic

Sehr cool!!!! :THUMBS UP:

Re: Montagspiep - 11+0

guten morgen allerseits

ich bin nach wochenlangem theater zuhause mit zig vireninfekten von allen heute mal wieder ruhig im büro gestartet. 

meine neue herausforderung ist, dass ich demnächst ein wickelproblem auf mich zukommen sehe, weil der bauch wächst.

der wickeltisch war mir per se schon zu hoch, aber wenn der bauch nun noch in die quere kommt, wirds dann bald problematisch. also, alles kleine sorgen.

am donnerstag verreise ich mit den kleinen beiden zu meiner schwester in die berge für vier tage. brauche mal tapetenwechsel. *freu*

gestern hat mich etwas die angst überkommen. dachte einfach, jetzt wissens wirklich alle, hoffe nun, es geht gut bis zum schluss....

nächster ultraschall ist das organscreening, aber erst in 4 wochen...seufzgg.

guten wochenstart allen!

lele

Re: Montagspiep - 13+6

Einen wunderschönen guten Morgen euch allen..

...nach dem ich letzte Woche mit nem nervigen Ischias krankgeschrieben war sitzt ich nun wieder im Büro. Zum Glück ist nicht sooo viel liegengeblieben und ich kann wieder durchstarten.
Hab zusätzlich auch noch ein super Jobangebot trotz Schwangerschaft bekommen...muss sich nur neben dem Elterngeld lohnen - echt kompliziert!
Aber so eine Krankschreibung in der man viel Bewegung verordnet bekommt hat auch was positives...der Hund war mal jeden Tag mehrfach laufen (ich glaub der hatte am Ende Muskelkater) und das Haus ist mal wieder richtig aufgeräumt :)

Diese Woche kommt die Hebamme am Freitag vorbei zum zweiten Gespräch - wird bestimmt wieder total nett und entspannt!

Der nächste FA-Termin ist leider erst Ende Februar...
Dafür wächst der Bauch unaufhörlich...jetzt sieht man wirklich, dass ich schwanger bin (und nicht nur etwas moppelig :) )

Ich wünsche euch eine ganz tolle Woche...

Liebe Grüße,
Carina

Re: Bauchfoto - 13+6

14. Ssw

 

Re: Bauchfoto - 13+6

Du hast auch schon so eine kleine Murmel. Wie schön. 

LG 

Re: Montagspiep - 11+0

Sooo, dann schreibe ich auch noch schnell, bevor ich meine Tochter, die ich für ne Stunde bei Oma geparkt habe, weil ich ein paar wichtige geschäftliche Anrufe zu erledigen hatte, wieder abhole.

Meine Woche war sehr durchwachsen... Meine Übelkeit wird seltener. Sie setzt immer mal wieder einen Tag aus. Ich hoffe ja, dass das jetzt immer mehr werden und ich bald durch bin. Das wäre prima!! :GIRL 252:

Dann war ja Freitag mein Arzttermin, bei dem soweit alles ok war - die Placenta praevia ignoriere ich mal, bis es feststeht, dass es dabei bleibt.

Aber dann: Mir hats Samstag den Boden unter den Füßen weggezogen. Ich hatte ja schon letzte Woche Halsschmerzen, aber als ich Samstag aufstand, dachte ich die Welt geht unter. Mädels - so elend habe ich mich selten gefühlt!!! Schon gar nicht wegen einer Erkältung!!! Gott sei Dank war das Schlimmste Sonntag schon überstanden - ich fühle mich immernoch krank und werde auch nun, nach meinen dringenden Anrufen direkt meinen Arbeitstag beenden, aber es geht mir bedeutend besser als Samstag!!! Leider hats meine Tochter auch erwischt... Denke wir werdens uns gleich auf der Couch bequem machen und einen Disneyfilm gucken.... Hoffe nur, dass es dem Würmchen nicht genauso elend zumute ist, wie an meinem "ersten" Tag (auch sie war so ein bisschen erkältet seit ein paar Tagen)...

Wünsche euch eine schöne Woche und dass ihr alle gesund seid/bleibt!!!

(Wer hat diese Woche nen Termin?? Oder gibts dazu wieder einen extra Thread???)

Liebe Grüße

Naddy

Äh... bei mir wars 11+4

:-P

Re: Montagspiep - 11+0

Gute Besserung :ROSE:

Re: Montagspiep - 16+4

Guten morgen ihr lieben,

Da ich ja noch bis zum 10.02 krank geschrieben bin ist die letzte Woche recht ruhig gewesen und da die Jungs ja zwei Tage Ferien hatten konnten wir Zuhause das zimmer entrümpeln streichen und aus dem Kinderzimmer ein jungen-jugendzimmer machen. Hätte auch nicht gedacht das beide einverstanden sind sich nun das große Zimmer zu teilen. Wir sind nun in das kleinste Zimmer gezogen mit dem Schlafzimmer und das Baby bekommt das mittlere Zimmer.

Sobald wir wissen was es wird renovieren wir das babyzimmer. Kinderbettchen mit allem drum und dran bekomm ich von meiner Schwägerin im Juni wenn mein Neffe sein großes Bett bekommt.
Auch die Babysachen kann ich von ihr haben soweit es zum Geschlecht des Babys passt.

Mittlerweile bin ich voll im Babyfieber und freu mich schon wenn alles fertig ist.

Entschuldigt das es so lang geworden ist.

LG Tanja

Re: Montagspiep - 11+0

Hi Mädels,

 

bei mir gibt’s gar nicht viel Neues.

Mir geht’s nach wie vor sehr gut mit meinen Fröschen.

Nachts hab ich das ein oder andere Wehwehchen.. entweder tut mir die Hüfte weh, oder das Knie oder dies oder jenes…

Aber sonst ist alles bestens. :-)

 

Ich werde heute die Kinderzimmermöbel bestellen (Wahnsinn was man da für Geld lassen kann!=-O) und mache mir langsam Gedanken, wie ich die Wände gestalten werde – geschlechtsunabhängig.

Da freu ich mich totaaaal drauf [:-}

 

Nächster regulärer Termin ist am 09.02 und eine Woche später bin ich in der Klinik zum Organscreening. Mal sehen ob die 2 dann verraten was sie werden :GIRL 252:

 

Bei der Arbeit langweile ich mich zu Tode…. ich bin ja immer zu „nett“ um mich krankschreiben zu lassen… aber ich kann mir echt besseres vorstellen, als mir hier den Hintern platt zu sitzen. %)

 

Ich wünsche euch eine tolle Woche

 

Sabine

Nachtrag... bin bei 17+5 :)

Re: piep 17+5

mir gehts soweit gut war heut morgen schon shoppen so ein bisschen krims krams bin sehr wetterfühlig und habe mit kopfschmerzen zu tun :( donnerstag gehts wieder zu baby tv mit feindianostik hoffe es ist alles okay und wir bekommen ein outing :)

Re: Montagspiep - 10+5

Huhuuu,

kleiner Piep von mir.

Habe ein bisserl Unwohlsein, aber Erbrechen hat sich jetzt gelegt[:-} Ab und an im Becken und über dem Schambein so ein Ziehen. Aber freut mich, wächst das Gummibärli. Müde und platt bin ich auch dauernd und gehe ich spatzieren gibts schnell mal Kopfweh. Alles in allem gehts mir also recht gut und ich wünsche allen, die zu kämpfen haben von Herzen gute Besserung!!!

Am 4.2. dürfen mein Mann und ich zum FA und hoffen es ist alles gut. Ggf misst sie dann die Nackenfalte. 

Ich wünsche euch eine tolle Woche und allen mit FA-Termin alles Gute für eine tolle Untersuchung :GIRL 252:

Piep bei 13+6 mit Bauchbild.

Huhu, 

Also wir hatten jetzt ein We in Berlin, mit Wohnungsbesichtigung. 

Bei einer Wohnung kam keiner und wir standen, im wahrsten Sinne des Wortes, im Regen. Als ich bei dem Immobilienfuzzi angerufen habe, wurde ich weggedrückt:-/ pfff Wohnung war schon von außen nichts, so!

Die zweite Wohnung war ganz ok. Doch wir werden es zum 01.03. nicht schaffen umziehen, werden uns dennoch bewerben. 

Wird schon alles irgendwie. 

Dann war ich am Samstag und heute noch auf meiner Arbeit, Ach wie ich es vermisse. :,(

 

Naja, ich werde es überstehen.

Das war es von mir. Bis bald.

LG 

Kann man das Bild sehen?

Ich sehe es nicht 

Aaaaah jetzt :)

Re: Montagspiep - 16+1

Inaki! Das hört sich super an :-) so freudig :-)

Ich bin jetzt in der 47. Woche, somit 5. Monat :-) voll toll!

Ich hab abends ein wahnsinnigen Bauch der soo spannt und morgens komm ich mir einfach nur dick vor lach
Ansonsten geht's mir gut. Ja okay, ich bin schneller gereizt als sonst aber hey, wenn das alles ist, dann ist s okay :-) und ich bin sooo neugierig ob es ein Junge wird oder ein Mädchen.. Ich hab kein Gefühl mehr was es wird lach

Re: Montagspiep - 13+1

Bei mir ist alles recht gut, werde noch nicht schwerer, aber schon "dicker" und bin noch zufrieden und glücklich vom FA-Termin von letzter Woche :IN LOVE:

Mein Großer hat sein erstes Zeugnis bekommen, das viel recht gut aus und am Samstag fahren wir für ein paar Tage in den "Winterurlaub" :-)

 

LG, Claudia

Re: Bauchbild - 11+0

Erstmal: Super, dass sich so viele von euch am Montagspiep beteiligt haben!

So, jetzt mein erstes Bauchbild. Meiner Meinung nach, sieht man da schon ganz deutlich einen Bauch, auch wenn es eher aussieht, als hätte ich zu viel gegessen. Vermutlich ist es auch eher ein Blähbauch, aber ein Bauch ist es dennoch!!

 

1.2.16 bei 11+0

Re: Bauchbild - 11+0

So niedlich sah meiner auch mal aus :GIRL 101: inzwischen fühle ich mich schon kugelrund, dabei ist mein Bauch noch gar nicht so doll.%) 

Ich finde es toll, die Bäuche jede Woche aufs neue zu fotografieren, man sieht immer schneller die Veränderungen. 

Lg

Re: Bauchbild - 11+0

Sorry falscher smily. Sollte gar nicht der lachende sein.

LG 

Re: Bauchbild - 11+0

Hallo,

 

also mein Bauch sieht da eher aus als wäre der Winterschlaf noch nicht vorbei. Wobei ich "nur 51,4 kg" bei 164 cm  wiege :HEADSHOT: Naja kommt noch :-[

Re: Montagspiep - 16+2

Hallöchen,

 

meine Übelkeit ist zwar nicht weg, aber so, dass ich halbwegs wieder am Leben teilnehmen kann. Ohne Agyrax geht leider gar nix...

Allerdings muss ich die nächsten Tage einen Ärztemaratnon absolvieren...

Tierarzt, Kinderurologe, Kinderarzt, HNO, Zahnarzt....es soll mir ja nichtlangweilig werden...

Und am Donnerstag darf ich wieder zum Frauenarzt. Eigentlich Vorsorge ohne großartig Ultraschall, er schaut immer nur kurz, ob das Herzlein auch noch schlägt. Ich hoffe trotzdem auf ein Outing. Und ich werde die Überweisung zur Feindiagnostik bekommen. Ich denke spätestens dann wird es ein Outing geben.

Man Mann fährt mit den zwei Großen übers Wochenende ins Sauerland nach Winterberg auf einen Bauernhof, und ich bleib mit dem Kleinen Zuhause. Versuche etwas Kraft zu tanken ohne großartige Verpflichtungen.

Bauchfoto gibt es mächste Woche. Hab schon ne mega Kugel....

Re: Montagspiep + Bauchbild 13+3

Wow toll, dass sich so viele von Euch am Montagspiep beteiligen - und schön, dass es fast allen so gut geht (allen anderen gute Besserung von mir).

Mir geht's auch prima. Die Übelkeit ist zwar noch nicht ganz weg, aber ich habe nur noch alle paar Tage mal einen Würgeanfall, ist gut auszuhalten. Macnhmal ziehen die Leisten, aber nicht unangenehm.

Größte Sorge war heute mein Sohnemann...er war die letzte Woche komplett krank, dieses Wochenende noch sehr unausgeglichen und hatte heute zu allem Überfluss seinen ersten Tag im Kindergarten. Die letzte Nacht war echt bescheiden, wir lagen beide die halbe Nacht wach und der kleine Kerl wollte am liebsten 10 Hände auf einmal halten. Der Kindergarten heute war dann Gott sei Dank nur halb so wild und ich hoffe sehr, dass es heute Nacht und morgen alles besser wird.

Ansonsten ist es noch furchtbar lang hin bis zum nächsten FA-Termin (10 Tage). So ein bisschen unruhig bin ich ja doch noch und diese Wartezeit macht mich manchmal ganz schön mürbe.

So, zuletzt noch ein Bild vom Minibauch - leider falschrum, wollte sich nicht in die richtige Richtung drehen lassen.

Re: Montagspiep + Bauchbild 13+3

Am Anfang sind die Bäuche alle so schnuffig. Das wird ein Spaß in ein paar Wochen hihi.

Ich freu mich da schon so drauf. Ich liebe Babybäuche. Haltet mich für verrückt, ich bin es :GIRL 101:

LG 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen