Suchen Menü

schon wieder montag - wie geht es euch? - piept mal

Bisherige Antworten

Re: schon wieder montag - wie geht es euch? - piept mal

mir geht es soweit sehr gut.

manchmal drückt es sehr nach unten. besonders wenn ich länger gesessen oder gelegen habe. so wie eine übervolle blase. und ich mag den rücken dabei gar nciht gerade machen. weiß nicht ob das normal ist. ich denke aber schon. werde mittwoch beim sport meine hebamme mal fragen. kennt ihr das auch?

habe freitag FA. ob sich da das geschlecht zeigt? ich bin sooo gespannt! der letzte US war ja zu früh und sie durfte noch nichts sagen. drückt mir die daumen, dass immernoch alles ok mit dem baby ist!

Re: schon wieder montag - wie geht es euch? - piept mal

*piep* ;-)

Also mir gehts super! ich bin echt nach wie vor erstaunt, wie reibunglos diese ganze Schwangerschaft abläuft bisher!=-O Außer ein bisschen Ziehen in der Leiste von den Mutterbändern hab ich null Probleme! Und selbst das trau ich mich nich mal als Problem zu bezeichnen...

Gestern Abend habe ich (glaube ich zum mindest) das erste mal ein zaghaftes stupsen gespürt!:GIRL 012: Zweimal hat es gestupst! aber danach war leider wieder Ruhe... Mal schauen ob es sie heute wiederholt!

Ansonsten habe ich relativ wenig zu berichten. Am Freitag hab ich auch wieder FÄ Termin mit US, und mein Mann und ich hoffen auch auf ein Outing! Wir sind doch so neugiereig! :-[Aber Haupsache ist und bleibt, dass das Würmchen sich da gut entwickelt und gesund ist!

Nun wünsch ich uns allen eine ganz tolle Woche!

Lg, TheresaCharlotte!

 

 

Re: schon wieder montag - wie geht es euch? - piept mal

 

 

Bei uns ist alles gut. Merke jeden Tag immer mal wieder Stupser und das ist ein tolles Gefühl. Bin jetzt bei 22+1 und seit zwei Tagen habe ich das Gefühl meine Haut am Bauch wird zu klein. ;-)

Bin ja schon nicht schlank in die SS gestartet aber so wie jetzt war mein Bauch dann doch noch nie. Und dabei kommt ja sicher noch einiges an Bauch auf mich zu...=-O Oh weh....%)

Ansonsten kann ich aber absolut nicht klagen. Ich hatte zum Glück bisher auch absolut keine Probleme in der SS - noch nicht mal Übelkeit am Anfang. Wollen wir hoffen, dass es so bleibt. 

Hab bei Ebay Kleinanzeigen schon ein paar Bodys und Strampler erstanden... Hach... Schööööön... Ich freu mich sooooo!:GIRL 039:

Euch allen eine gute Woche!

Birgit

Re: schon wieder montag - wie geht es euch? - piept mal

Huhu,

bei mir siegt im Moment wieder die absolute Müdigkeit, mein Tag sieht so aus: Schlafen, Arbeiten, Schlafen..... Mehr geht gar nicht.

Vorhin hatte ich wieder Vorsorge und das 2. Screening. Alles super entwickelt und ganze 440g wiegt das Baby anhand der Messungen schon.
Alle Organe gut darstellbar und woweit alles gut entwickelt.
Das ausmessen war dann doch eine große Herausforderung :-P

Und das schönste, es ist kein Schniepi gewachsen und das Outing wurde nun nochmal 100 % bestätigt, es bleibt ein Mädchen [:-}

Beim nächsten mal wird dann nochmal versucht ein 3D Ultraschall zu machen, das war heute nicht möglich. Füsse und Arme waren vor dem Gesicht, so das man nichts erkennen könnte **lach** 

Jetzt heißt es, wieder 4 Wochen warten bis zum nächsten Termin.....






Re: schon wieder montag - wie geht es euch? - piept mal

Mir gehts wunderbar! Die Kleinen sind recht aktiv in mir, spürt man auch schon von außen, von ner Freundin hab ich schon jede Menge Klamotten fürs erste Jahr bekommen und am Wochenende haben wir einen Trockner gekauft, damit ich dann nicht nur noch am Wäsche aufhängen bin. :-)

Re: schon wieder montag - wie geht es euch? - piept mal

Huhu , 

mit geht's gut . Keinerlei Ziehen , darf morgens und abends Stupser fühlen .. So kann's bleiben.

glg Marie

Re: schon wieder montag - wie geht es euch? - piept mal

22+1 schon und mir geht es ansich ganz gut.

 

Spüre regelmäßig dir Bewegungen und mein Mann kann es auch schon von außen fühlen. Habe endlich 2 Kilo zugenommen und ein mittel gefunden um den Durchfall langsamer zu machen. Wollte nicht diese Tabletten nehmen die gleich alles stoppen.

 

Morgen kommen meine Schwiegereltern hier an und wir machen einen roadtrip. Das Ende der Usa ist endlich in Sicht.

 

Mein Bein ist leider immer noch taub aber wenigstens mittlerweile so sehr das es auch nicht mehr weh tut. 

Wahnsinn wie die Zeit verrennt...=-O

 

Alles liebe, 

 

Verena

Re: schon wieder montag - wie geht es euch? - piept mal

Hallo! Ich war heute bei 18+5 zum zweiten großen Ultraschall. Alles prima. Der Kleine entwickelt sich gut und entsprach heute 19+6. 

Mir geht's auch super! Ich empfinde diese Schwangerschaft allerdings als anstrengender als die Erste. Aber ich bin ja auch drei Jahre älter und hab schon einen Wirbelwind hier...

Ansonsten surfe ich auf den Glücksjormonen und fühle mich gut:-)

Nächste Woche Mittwoch geht's dann in die Uniklinik, wo ich auch entbinden werde zum Ultraschall. Wurde zur Mitbetreuung überwiesen, das macht sie immer bei Schwangerschaftsdiabetes. Die Werte sind aber super im Griff!

Re: schon wieder montag - wie geht es euch? - piept mal

Huhu ihr Lieben,

 

uns geht's ganz gut. Bin heute bei 21+0. Morgen kommt meine Hebamme und den nächsten FA-Termin haben wir erst in 2 Wochen und 2 Tagen.

 

Ich fühle auch zwischendurch hier und da mal einen Stupser. Gestern morgen in der Frühbesprechung hat es ständig gestupst, konnte gar nicht richtig zuhören :-D

Mein Bauch ist schon ganz schön groß (finde aber wohl nur ich) und ich hab auch etwas Sorge vor dem was noch da kommt. =-O Aber es wird sein, wie es sein wird.

Richtig toll ist auch, dass wir im Frühling nächstes Jahr umziehen werden und dann in einem Haus mit Garten wohnen :BRAVO:Und es ist ein ziemlich neues Dorfgebiet und ich denke da gibt es viele junge Familien. :GIRL 012::GIRL 154:

 

Liebe Grüße

Julia

Re: schon wieder montag - wie geht es euch? - piept mal

das mit dem umzug ist ja spannend. ist es rel. nah gelegen? da könntest du ja schon in der umgebung kurse belegen. schwangerengymnastik, rückbildung, krabbelgruppe. da finden sich bestimmt nette muttis. und ansonsten spätestens auf dem spielplatz oder baby durchs dorf schieben (da freu ich mich ja schon sehr drauf! in der schwangerengymn. ist leider niemand aus meinem ort. obwohl die praxis nur ein paar km stadtwärts ist)

Re: schon wieder montag - wie geht es euch? - piept mal

Hey, also die Kurse mache ich hier in der Gegend. Ist schon ein Stück entfernt und mit der Arbeit schaffe ich das im Moment nicht. Aber wenn es dann PEKIP und sowas gibt, dann ist man ja direkt drin. Und der Spielplatz ist 50m weiter :)

Re: schon wieder montag - wie geht es euch? - piept mal

Hallo ihr Lieben!

Mir geht im Moment alles zu langsam. Finde das mein Bauch viel zu wenig wächst, dafür werden die Kilos auf der Waage mehr :-( Hab jetzt schon 3,5 kg in der 16. Woche.

Ansonsten gehts mir aber prima, warten nur schon soooo hart auf den nächsten US der  nächsten Dienstag endlich wieder nach 5 Wochen ist!!!! Hoffen natürlich dann dass das Geschlecht bestimmt werden kann[:-}  Aber vor allem hoffe ich das alles GESUND ist!!!

Zur Zeit könnte ich shoppen ohne Ende, aber dann hab ich wieder ein schlechtes Gewissen und möchte dann doch den nächsten US abwarten! Alles ein wenig durcheinander, aber GLÜCKLICH! :GIRL 252:

Andrea

Re: schon wieder montag - wie geht es euch? - piept mal

*piep

mal  nach langerer Zeit ein Lebenszeichen von uns ;-) ich lese aber hin und wieder mit. 

es gibt uns noch immer und es geht und verhältnismäßig "gut", ich will halt nicht so viel jammern 

Am 9.9 hab ich den Termin zum Feinultraschall, dass es ein Mädchen ist, wissen wir ja schon und es hat sich auch schon mehrfach bestätigt.

es ist schön von euch zu lesen - liebe Grüße 

Claudia - heute 20+5 :IN LOVE:

 

 

 

 

Re: schon wieder montag - wie geht es euch? - piept mal

Mir geht's auch sehr gut. Arbeite seit gestern wieder.  Diese Woche wird wegen so mancher Termine und Fristen nochmal stressig,  aber ab nächster Woche hab ich ja Urlaub und genieße noch ein bisschen griechische Sonne8-)

 

Donnerstag hab ich wieder einen regulären FA-Termin, bei dem ich schon das erste Mal ans CTG gehängt werden soll.  Finde ich zwar ein bisschen früh,  aber was soll's;-)

 

Beim Organscreening letzte Woche lag die Länge der Oberschenkelknochen am oberen Rand des Grenzwertbereichs. Bin ja mal gespannt, wie groß sie dann tatsächlich wird.  Die Füße sind schon3 cm lang.  Kaum vorstellbar,  vor ein "paar" Wochen war sie noch im Ganzen so klein :-)

*piep* Es wird langsam alles sehr anstrengend...

... aber ich finde ich halte mich tapfer ;-)

Die Kinder (3 und 2) haben Kindergartenferien und es ist von morgens bis abends halligalli in der Bude. Da merk ich erst wieviel Power der KiGa hier raus nimmt. Ich habe allerdings keinen Urlaub und muss an zwei Tagen trotzdem 10 Stunden ran- anstrengend, aber im Gegensatz zu zu Hause erholsam :-P Seit gestern in der Arbeit (fast ausschließlich stehen und gehen) merke ich  meinen Rücken wahnsinnig und mein Ischias bringt mich bald um. Aber ich denke alles im normalen Rahmen. :-X

Nächste Woche gehts nochmal zum Arzt und dann eine Woche in "Urlaub" (wie sagte eine Bekannte neulich "Urlaub mit Kindern ist nicht entspannt. Es ist wie Alltag nur anders" :HEADSHOT: ).

Ansonsten bin ich nach wie vor froh wenn die Ss eeeendlich vorbei ist 8-)

Lotte (23+1):ROSE:

Re: schon wieder montag - wie geht es euch? - piept mal

*PIEP*

hallo!!! ja uns gehts soweit ganz gut!! hab nur leider seit 4 wochen eigentlich fast jeden tag migräne und seit ner woche "wehen"!! war heut im KH mit unserm kampfzwerg is alles in ordnung springt fidel umher und hat die ärztin sehr geärgert weil sie nicht richtig messen konnte!! :-D

Re: schon wieder montag - wie geht es euch? - piept mal

wie kann es denn sein, dass du schon wehen hast? ist das normal? oder sind das die bänder, die sich dehen? aber sonst scheint alles i.o. mit dem zwerg. was machst du gegen die wehen?

Re: schon wieder montag - wie geht es euch? - piept mal

ja sind leiderso frühwehen!! hatte ich bei meiner großen auch - war alle eineinhalb wochen im KH und hab wehenhemmer bekommen!!
sie meinen die wehen jetzt werden vor allem  wegen der anhaltenden migräne und den davon herrührenden stress für meinen körper!! gehe morgen akupunktur und nehme 600 mg magnesium was erhöht werden darf!! hoffe dass wieder vergehen - möchte die ss gerne genießen!!:-)  :-(

Re: schon wieder montag - wie geht es euch? - piept mal

Immer noch Übelkeit :-(

Schwangersten ist echt nicht mein bevorzugter Zustand

zwischenbilanz 20. SSW:

Übelkeit und Erbrechen jeden Tag seit der 6. Woche

2 Pilzinfektionen

1 Harnwegsinfekt

keuchhustem, dadurch verkürzter Gebärmutterhals

treppensturz, dadurch geprelltes Steißbein

 

wenn das so weitergeht, bin ich Ende Januar ein Wrack und habe mehrere Gliedmaßen eingebüßt.

ich bin ganz ehrlich: ich find Schwangersein doof und bin froh, wenn ich am Ende dieser ganzen Mühen mein baby im Arm halten darf. Unsere Familienplanung ist dann auch endgültig abgeschlossen. 

LG Aliena (heute extrem angenervt und daher auch wohl besonders schwarz sehend)

Re: Schwangersten ist echt nicht mein bevorzugter Zustand

Ach jeee du arme! Ich schick dir mal ein Päckchen Kraft rüber! Und ich bin auch froh wenn das alles endlich vorbei ist- auch wenns mir nicht annähernd so fies geht wie dir :-(

Lotte

Danke schön :-*

PIEP..... So weit alles gut ;-)

Hallo,

22 SSW und mir geht es nach wie vor gut. Nur das die Gebärmutter immer wieder so hart wird irritiert mich, aber ihr habt ja schon geschrieben das es bei euch auch so ist... %)

Zuhause haben wir uns gut eingelebt, der inzwischen 11 Wochen alte Aussi hält mich auf Trab. Heute abend geht es zum 1. mal in die Welpenspielstunde und nächste Woche ist Welpenerziehungskurz dran.

SS-Aqua-Gym geht leider erst im Oktober los, bin aber am suchen ob nicht doch ein Yoga Kurs jetzt schon zu besuchen wäre.

Freitag darf ich wieder nach meinem kleinen Mann sehen, es ist Organscrening angesagt - leider ohne meinen Mann, er kommt dieses Wochenende wahrscheinlich gar nicht Heim ... hat Termine in Wien die er wahrnehmen muss :SORRY:

LG

Melli :ROSE:

es ist zwar nicht mehr Montag, aber ich piepe mal trotzdem ;-)

Hallo Ihr Lieben, mein neues Forum! ;-)

Wir sind ja seit Samstag aus dem Urlaub zurück und allmählich wieder im Alltag angekommen. Unser Sohn, 16 Monate hat momentan noch Schwierigkeiten sich schlaftechnisch wieder einzufinden, aber naja. Mir gehts soweit ganz gut, ich bin nicht mehr so müde und schlapp und kriege im Haushalt auch wieder was auf die Reihe :THUMBS UP:

Die schwangerschaftsbedingte Laktoseintoleranz nervt schon irgendwie, aber es gibt schlimmeres ;-)

Ansonsten hab ich meine Chefin nun mal angerufen und ihr berichtet, dass ich im April nicht wieder kommen werde. Hab auch die Elterngeldstelle und die Krankenkasse angerufen, um mal zu hören, was uns finanziell so blüht. Ist leider nicht so wie erwartet, aber egal :-P

Mein Bauch wächst, ich spüre Zwergi schon seit drei Wochen und sogar mein Mann kann es spüren und das ist einfach wunderbar :KISSED::KISSED::KISSED::KISSED:

Mein Nestbautrieb ist schon im Gange, aber mein Mann bremst mich noch aus :-(

Joar, das wars von mir/uns :-)

Imke & Zwergi (15+1 oder so???):IN LOVE:

Re: schon wieder montag - wie geht es euch? - piept mal

Ist zwar schon nicht mehr Montag,  aber ich habe heute beim FA neue Fotos bekommen.  Hier eins davon. Die Kleine ist jetzt 25 cm groß und wiegt 380 Gramm. Hab auch mein erstes CTG gehabt.  Keine Wehen,  aber laut FA "ein sehr lebhaftes Kind". Sie hat die ganze Zeit dagegen geboxt;-)20+6

Re: schon wieder montag - wie geht es euch? - piept mal

Irgendwie hat es mit dem Foto hochladen nicht geklappt. Hier ein zweiter Versuch:

 

Meine lebhafte Kleine, wie sie gerade mit ihrem Fäustchen "anklopft" :-)

Re: schon wieder montag - wie geht es euch? - piept mal

SSW 20+6

Ein Bild zum Verlieben! Ganz wunderschön :-)

Re: Ein Bild zum Verlieben! Ganz wunderschön :-)

Das finde ich auch! Dankeschön:ROSE:

Re: schon wieder montag - wie geht es euch? - piept mal

Tolles Bild :IN LOVE:

Re: schon wieder montag - wie geht es euch? - piept mal

Dankeschön :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen