Suchen Menü

Wie geht es Euch so? Und noch eine sehr schöne Anekdote...

Erst mal freue ich mich, dass ihr mich schon so lieb aufgenommen habt, obwohl ich meiner SS ja noch gar nicht über den Weg traue (ich war früh beim Arzt (4+1) und man sah überhaupt nichts) und sehnlichst den nächsten Termin am 2.6. abwarte, versuche ich doch meinem Körper zu vertrauen.

Mir tun die Brüste etwas weh und ich hab öfter mal so ein Ziehen, als würde die Mens gleich kommen, wie in der ersten SS auch. Damals hieß es, das ziehen kommt vom wachsen der GM, das spüre man beim ersten mal sehr, aber ich habe das jetzt wieder. Ich hab in der letzten SS 8 Monate Magnesium bekommen, anfangs wegen der Schmerzen, dann als wehenhemmendes Mittel.

Und was ich schon ganz vergessen hatte: Ich hab leichte Kreislauf Probleme, mir wird ab und zu ein wenig schwarz vor Augen, das war damals auch so und ich hab mich erst jetzt wieder daran erinnert! :)

Hat das von Euch auch wer?

 

Bei meiner ersten SS war ich auch hier unterwegs und hab viele kennengelernt. Nach Über 3 Jahren hat sich die Gruppe natürlich verkleinert, aber wir sind immernoch 20 Mädels von damals die regelmäßig Kontakt haben, ich habe so tolle Menschen kennengelernt. Gestern bin ich auf unser insgesamt 4. Deutschland Treffen gereist, das war so schön, die Bekannten wiederzusehen und andere auch endlich persönlich kennenzulernen. 

Ich möchte damit andeuten, dass der Austausch hier ein großes Potential birgt. Die Mädels sind immer meine erste Anlauf Station, wenn mein Kind krank ist/lustige Sachen macht/ich tolles erlebe/Sorgen habe oder nicht weiß was ich am Kindergeburtstag backen soll.

Ich bin sehr gespannt auf den Austausch mit Euch und den Weg, den zwar jede für sich gehen muss ein wenig zu begleiten und mitzufiebern.

 

Ich wünsche Euch morgen einen tollen Start in die neue Woche!!

LG Düsenmutti

Bisherige Antworten

Re: Wie geht es Euch so? Und noch eine sehr schöne Anekdote...

:GIRL 200:

Hallo, erstmal herzlichen Glückwunsch!

das ist ja toll, dass ihr immer noch so ein super Forum habt... 

mein ältester wird im Spätsommer 4. wir hatten auch lange ein richtig tolles Forum. Leider ist inzwischen nichts mehr los.

Das Forum, in dem ich mit dem kleinen war (er wurde im März 2), war nicht so dolle. Auch da gab es nette Leute, aber bald wollte keiner mehr rein, da einige Leute nur stänkern wollten und andere Mütter zum Teil wüst beschimpft haben. Da ging es um Fragen, wie Kita Betreuung. Bald hatten sich die meisten zurückgezogen, da man ja nicht in ein Forum geht, um sich als Rabenmutter titulieren zu lassen.

Wünsch dir einen schönen Termin nächste Woche Montag. Ist ja nicht mehr so lange... Wie weit bist du dann?

alles gute!

Re: Wie geht es Euch so? Und noch eine sehr schöne Anekdote...

Ich bin ja noch nicht so weit. Bisher habe ich Brustschmerzen, Stimmungsschwankungen und Schwindel sowie ab und an Mikräne. Meine Mikräne ist leider hormonabhängig. Ansonsten nicht. Schlecht war mir noch nicht, wobei ich einfach nicht weiß,ob es dafür nicht zu früh wäre, da ich erst SSW 4+6 bin. Ist meine erste Schwangerschaft und ich bin 34.

Meinen ersten Thermin beim Fa habe ich leider erst am 11.06., da ich gewechselt habe.

Obwohl ich mega ängstlich bin, dass ich eine Eileiterschwangerschaft haben könnte, freue ich mich doch langsam immer mehr und versuche positiver zu denken.

Freue mich schon auf den Austausch. 

Re: Wie geht es Euch so? Und noch eine sehr schöne Anekdote...

Huhu,

Ich habe eine herrliche Übelkeit :-) immer wenn ich zu lange nicht esse wird mir schon beim Gedanken an Essen schlecht. Ich kann dann alles essen durch gehen im Kopf und wenn irgendetwas bei mir keinen Ekel auslöst weiss ich was ich essen kann =-O

 

Bin das zweite mal schwanger und bei 7+5; ist korrigiert worden da wir unverhofft Samstag mit wiederholten schmierblutungen ins Krankenhaus sind. Die haben dann erst mal Blut abgenommen und meinen gesamten Unterleib geschallt. Nach einer halben Ewigkeit haben wir dann endlich den kleinen Krümel erkennen können. Das Herz hat sehr gut geschlagen und er scheint sich extra ganz weit oben versteckt zu haben.  Kamerascheu halt:-D

Haben einen großen blauen Fleck unterhalb und dürfen jetzt bettruhe halten. Mittwoch ist der nächste Termin bei.meinem Arzt. 

 

Ansonsten ist mir nicht sooo schlecht wie bei meiner Tochter und ich habe auch weniger schmerzen. Meine Tochter ist jetzt 21 Monate und hat mir eine grausame Schwangerschaft bereitet. Macht sie aber jetzt alles wett;-)

 

Wünsche euch allen eine schöne Bettruhe und Kugelzeit:-)

Scheuche meinen mann mit meiner Tochter jetzt zum Spielplatz...dann kann ich besser liegen bleiben:-D

 

Glg Verena

Re: Wie geht es Euch so? Und noch eine sehr schöne Anekdote...

Hallo ihr glücklichen werdenden Mamas :GIRL 012:

Ich bin seit ein paar Tagen bischen im www unterwegs und habe mich schon durch ein paar Beiträge gelesen.

Ich würde mich sehr gern zu euch gesellen wenn das okay ist?

Kurz zu mir, ich bin 33 Jahre alt und konnte mit meinem Mann leider auf natürlichem Weg nicht schwanger werden, da ich Endometriose habe (wurde im Jan 14 aufwändig operiert), ein Einleiter zu ist und mein AMH Wert sehr schlecht ist.

Wir hatten es inzwischen 2x mit IUI versucht und nun beim dritten Versuch mit einer IVF hat es gleich geklappt [:-}Wir sind soooo happy. Klar, die bangephase liegt noch ne Weile vor uns, aber wir halten uns nicht zurück was die Vorfreude angeht. Wir sind super positiv gestimmt und absolut optimistisch, dass sich unser Mini hartnäckig fesgebissen hat.

Ich bin jetzt 5+2 und mega glücklich und neugierig und voller Hoffnung. Hatte letzten Freitag Bluttest und wurde am Nachmittag direkt vom Kinderwunschklinik-Doc angerufen, der mir dann die freudige Nachricht übermittelte. HCG war am Freitag bei 220. Heute ist mein erster FA Termin bei meinem Haus-FA. Mal sehen, was da so rauskommt. Bin sooooo aufgeregt und freudig.

Ansonsten gehts mir müüüüüüüüüüüüüüüüüüde. Ich gähne mir seit ner guten Woche nen Wolf. Wahnsinn. Und ich schlafe unruhig, Träume viel und habe mehrmals täglich Ziehen, Drücken und Ziepen im UL. Macht mich aber glücklich :GIRL 252:

 

Alles in Allem bekomme ich mein Dauergrinsen nicht ausm Gesicht! Warum auch ;-)

 

Wie weit seit ihr so genau?

Liebe Grüße Sandi

 

@feuerzauberin

Hallo sandi, ich gratuliere dir. Wenn man so optimistisch ist, dann wird das sicher etwas. Ich hatte 2 frühe Fehlgeburten und bei beiden gleich von Anfang an kein gutes Gefühl. Bei meinen beiden Jungs hingegen (3 und 2 Jahre alt) hatte ich ein gutes inneres Gefühl. Auch bei dieser Schwangerschaft ist mein Gefühl gut. Das heißt nicht, dass ich nicht auch Zweifel und ängste hatte. Die habe ich und hatte ich. Aber das Grundgefühl IST ein anderes, viel besseres...

sorry, für die groß- und Kleinschreibung. Mein Pad macht es mal so und mal so.

claudia bei ssw 9+1 

Re: Wie geht es Euch so? Und noch eine sehr schöne Anekdote...

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich bin jetzt 6+4 hab von allen Beschwerden ein bisschen was, aber nichts extrem. Was mich schon etwas nervt ist, dass ich absolut keine Lust auf Schokolade habe. Mein Apettit ist generell geringer, sodass ich leicht abnehme. Ber ich hab vor der Schwangerschaft 6kg zugenommen, da hab ich noch Luft ;)

Mein nachster Fa Termin ist erst am 24.Juni. Ein bisschen Schiss hab ich auch, da man beim ersten Mal den Dottersack nur erahnen konnte.

Liebe Grüße

Ute

Wie weit warst du denn beim ersten Ultraschall Termin?

Re: Wie weit warst du denn beim ersten Ultraschall Termin?

Ich war 5+4,also tatsächlich sehr früh.

@samiraya

Wie, dein Beitrag ist von Mitternacht und da scheuchst du Mann und Tochter zum Spielplatz? Hehe. Da hat dein Computer sicher Blödsinn gemacht?

hat dein Mann Urlaub, dass er Zeit hat, sich um die Kleine tagsüber zu kümmern? Ist ja alles gar nicht so einfach mit der Ruhe, wenn man schon Kinder hat...

meine beiden sind 3 bzw 2 Jahre alt.

Re: @samiraya

;-)Ne der Computer hat nur leider nicht unsere Zeit übernommen. 

 

Wir sind ja aktuell in Kalifornien, da mein Mann hier ein Projekt hat bis ende des Jahres. Es war somit 4 Uhr nachmittags als sie dann los sind :-) ach ja und gestern war hier ein Feiertag ;-)

Heute muss er wieder arbeiten daher werden wir heute den Tag vorm Fernseher verbringen.  In der Hoffnung und kann unseren kleinen Wirbelwind so ruhig halten. 

 

Ja wem sagst du das mit der Ruhe,  wenn ich liege will meine Maus immer auf mir sitzem und rumturnen:-D

Ps. Hier ist es gerade 7 Uhr ;-)

Re: Wie geht es Euch so? Und noch eine sehr schöne Anekdote...

Mir geht es noch sehr gut bis auf extreme Müdigkeit und wenn ich was ekliges rieche wird mir flau. Ich hoffe, dass meine SS dieses Mal etwas einfacher wird als beim letzten Mal, denn da hab ich durchgehend :GIRL 155: in der SS. Von der 6. SSW bis in den Kreißsaal. Das war ganz schön anstrengend und muss nicht nochmal sein, zumal mein Sohn mich jetzt ganz schön auf Trapp hält. 

Ich bin erst 4+4 und war noch nicht beim Arzt. Mein Termin ist am 05.06., da wäre ich 5+6. Ich weiß gar nicht mehr, ob man so früh überhaupt was sieht, aber ich muss mir die SS unbedingt bestätigen lassen, da ich eigentlich jetzt schon nicht emhr arbeiten darf.

Mit meinem Sohn war ich auch hier unterwegs im März/April 2011 Forum und ich hab auch noch ganz netten Kontakt zu einigen Frauen. Jetzt kennen wir uns schon fast 4 Jahre, das sind rictige Freundinnen geworden und ich war immer froh, dass ich die Mädels hatte.

Liebe Grüße

Aliena

@seestern

Du warst im Januar/Februar 2011 Forum, oder. Ich habe immer fleißig in den Foren vor und hiner meinem mitgelesen, daher "kenne" ich dich ein bisschen ;-)

LG Aliena

Re: Wie geht es Euch so? Und noch eine sehr schöne Anekdote...

Ab wann fängt denn bei euch die Übelkeit an? Ich hoffe ja ich bekommdas nicht habe aber Bedenken, da ich noch nicht so weit bin.

Re: Wie geht es Euch so? Und noch eine sehr schöne Anekdote...

Ich habe mit der Übelkeit schon zu kämpfen kurz vor NMT. Leider ist die Übelkeit immer noch heftig da :-( :GIRL 155:

Ich denke, der Zeitpunkt kann bei jedem individuell einsetzen und dann wiederum gibt es Frauen die gar keine Übelkeit verspüren. 

Am besten über jeden Tag ohne Übelkeit freuen [:-}

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen