Suchen Menü

Traurig und enttäuscht...

Unser Baby hat EET am 29.12. wir waren jetzt bei meiner Familie zu Besuch, um zu sagen, dass ich schwanger bin. Keine rechte Freude.

Meine Mutter meinte, falls sie während der Geburt auf meine Jungs (fast 4 bzw. 2 Jahre alt) aufpassen soll, damit mein Mann bei mir sein kann, dann soll ich bitte schön einen Kaiserschnitt für Anfang/ Mitte Dezember festlegen. Sie wolle nämlich Weihnachten auf alle Fälle zu Hause feiern (ca. 700km von uns entfernt). Keinesfalls sei sie bereit Weihnachten woanders zu verbringen... (Aber wir sollten in den letzten Jahren bitte schön immer mit den Kindern kommen...)

bin enttäuscht und ziehe mich jetzt erstmal von meiner Familie zurück. Eine alte Studienfreundin von mir bot sich zwar an, über Weihnachten zu kommen, aber das will ich ihr gar nicht zumuten. Weihnachten gehört der Familie. Außerdem wissen wir ja eh gar nicht, wann sich der Kleine auf den Weg macht... 

LG, Claudia

 

Bisherige Antworten

Re: Traurig und enttäuscht...

Hi Claudia,

 

puh, dass ist eine ganz schön harte Nummer von Deiner Mama. Hat sie denn gesundheitliche Probleme oder ist es aus reiner Bequemlichkeit? Irgendwie hab ich da was im Kopf, dass beim 2. oder 1. Kind auch so eine komische Reaktion war. Kann das sein? Oder war das in Zusammenhang mit der Hochzeit?

 

Ich kann verstehen, wenn Du Dich jetzt erst mal zurückziehst. Eigentlich hofft man ja immer gerade in der Familie auf die Unterstützung und dass man füreinander da ist....

 

Hab leider auch schon die Erfahrung gemacht, dass manchmal auf Freunde mehr Verlass ist. Bis Dezember sind es ja noch ein paar Monate und vielleicht macht sich der Kleine ein paar Tage früher oder später los, wer weiß. Ich würde an Deiner Stelle das Angebot Deiner Freundin nicht kategorisch ablehnen. Vielleicht ist es dann ganz gut, wenn Du auf das Angebot zurückgreifen kannst. Und wenn sich Deine Mutter doch noch "besinnt", dann war´s ein nettes Angebot von ihr.

 

Kopf hoch! Ich drück Dich und schick Dir positive Energie.

 

LG

Tiggerli

Re: Traurig und enttäuscht...

Nein, da geht es lediglich darum, dass sie Heilig Abend ZU HAUSE feiern will...

Re: Traurig und enttäuscht...

Bin zwar aus dem November/Dezember Forum, muss dir aber hier trotzdem schreiben dass ich das ganz, ganz furchtbar finde und dich total gut verstehen kann, dass du dich zurück ziehst von deiner Familie.

Ich finde es sehr schade und traurig. Man sollte sich in solchen Momenten auf die Menschen besinnen, die einen von ganzem Herzen lieben und die immer für einen da sind. Davon gibt es meist nicht viele - aber die wenigen sind dafür umso wertvoller!

Wünsch dir eine wunderbare Schwangerschaft und genieß es - egal wer es mit dir mit genießen will (oder eben nicht). Jedes Baby ist ein Geschenk und ein ganz großes Wunder das es verdient hat, dass sich alle darauf freuen!

Alles Liebe,
Anna

Re: Traurig und enttäuscht...

Wir freuen uns auch! Und wir schaffen es auch ohne die Familie. Aber nun weiß ich auch sicher, dass wir uns nicht immer ein schlechtes Gewissen machen lassen müssen, wenn wir die lange mehrstündige Fahrt scheuen und nicht so oft zu Besuch kommen, wie sie es möchte!

Re: Traurig und enttäuscht...

Ja sowas kann auch gut tun wenn die "Fronten" mal klar da liegen und man sich plötzlich sicher ist, dass das, was man oft zwischen den Zeilen gemerkt hat, tatsächlich so gemeint war. 

Sorry, hab übrigens nicht gesehen, dass du ebenfalls in meinem Forum gepostet hast :)

Re: Traurig und enttäuscht...

Dreist! Einfach unglaublich dreist!

Und dann noch von dir zu erwarten, dass du einen ks machen lässt, an dem termin der ihr passt!

Unvorstellbar!

Kann dich vollkommen verstehen! Finde es auch gut, dass du dich jetzt erst mal zurück ziehst! Vll machts bei deiner mutter dann mal wieder -klick-, was sie an dir, deinem mann und deinen kindern hat!

Lass dich nicht unterkriegen und freu dich auf dein kleines würmchen! <3

Re: Traurig und enttäuscht...

Hallo Claudia! Das ist schon ganz schön gemein - vorallem von der eigenen Mutter! :-|

Das geht sicher nahe und ist absolut inakzeptabel! :STOP:

Da kann ich verstehen, dass du darauf erstmal keine Lust hast.

Ich hoffe deine Mama "kriegt sich wieder ein" und entschuldigt sich bei dir für einen solchen Spruch.

Fühl dich gedrückt :ROSE:

Re: Traurig und enttäuscht...

oh, ich kann mir vorstellen wie enttäuscht du bist! das ist der hammer! damit sie es hübsch und einfach haben! immer besucht ihr sie und wenn ihr mal ihre hilfe und besuch braucht, dann geht der feiertag vor. menno, der kommt doch jedes jahr. sie können doch auch bei euch feiern. fällt doch darum nicht aus! ich würd sie jetzt auch erst mal nicht mehr besuchen fahren.

allerdings sollten sie schon auch von dir wissen, wie du darüber denkst. vielleicht sind sie ja so naiv und erfasssen gar ncith, was das für dich bedeutet! (vielleicht müssen sie ja auch die neuigkeiten erst mal verdauen)

ich hoffe aber, dass es sich wieder einrenkt, und sonst, dass ihr noch eine gute lösung findet!

liebe grüße

Re: Traurig und enttäuscht...

Hallo Claudia,

ja da wäre ich aber auch sehr enttäuscht. :-(

Das von der eigenen Mutter ... Rückzug ist eine gute Idee, bestimmt merkt Deine Mutter dass ihr Verhalten  nicht angemessen war, nicht mütterlich und schon gar nicht grossmütterlich...

Das mit dem Kaiserschnitt weils besser in den Kram passt ist ja total daneben.Kann man gar nicht ernst nehmen, so ein Quatsch.

Schalt auf Durchzug und umgib Dich mit Leuten , die lieb zu Dir sind.

GLG Marie

Re: Traurig und enttäuscht...

Huhu, 

Also, sowas hätte u.U. auch in meiner Familie vorkommen können. 

Noch haben wir meine Eltern nicht gefragt,  ob sie zum großen her kommen, wenn es so weit ist.

Weihnachten würden wir ( mein mann ) ihn  wohl hin bringen - sind nur 70 km, müsste zu schaffen sein.

Ich bin  jedenfalls so gestrickt,  wenn so eine Reaktion kämen,  würde ich mich um alternativen bemühen. 

Eine Nachbarin,  eine Freundin ..... im Zweifelsfall würde ich alleine gebären gehen , aus stolz. 

 

 

Gelöst. Bin froh, dass ich gute Freunde habe.

Es haben sich gleich zwei Freundinnen sofort angeboten, dass sie anreisen. Eine wohnt nur 100 km weit weg und ist allein stehend. Sie macht ihre Praxis über Weihnachten ein paar Tage länger zu und kommt im fraglichen Zeitraum.

Meine Schwester meinte heute, sie sei davon ausgegangen, dass sie zu dritt (also mit meinen Eltern) über Weihnachten anreisen. Sie selber könne aber wegen des Jobs erst ab 23.12. und bis Neujahr... Sie weiß nicht, wieso das nun so entgleist und meint, meine Mutter sei vielleicht nur wegen irgendwas verschnupft... Keine Ahnung. Ihr gegenüber habe sie Freude über das neue Enkelchen gezeigt. Wieso dann nicht uns gegenüber? Ich versteh das alles nicht...

bin froh, dass meine Freundin kommt... Wenn die Familie auch noch kommt, nun gut. Ich warte ab. Mein Notfallplan steht!

Re: Gelöst. Bin froh, dass ich gute Freunde habe.

Super. Das ist toll. Und manchmal gibt es wirklich so Tage da kann man einfach nicht mit jemandem reden...

dazu vielleichtnekleine Story von mir: wir haben gestern die Polizei gerufen! Wegen Unterschlagung. Unsere katzenmama und die drei Babys sind mittags nicht wie gewohnt nach Haus gekommen und wir konnten nur eins aus nem nachbargarten rauslocken. Hab ich die Frau gefragt ob die unsere Katzen anfüttert. Die macht das hier öfter. Behauptet immer alle katzen sind zu dünn und beschwert sich anderen gegenüber sie muss soviel katzenfutter kaufen. 

Die hat mich dann angemeckert dass ich mich doch freuen soll wie nett die zu denen ist und andere wärens nicht und wie dünn die doch sind und so weiter. Hab dann also Polizei gerufen. Lass mir meine Tiere nicht klauen. Die waren vorn konnten aber nicht viel ausrichten. Später hat einer bei uns angerufen ich dürft jetzt ihr grundstück betreten die Tiere holen. 

Und dann gings plötzlich. Wir haben uns ausgesprochen. Alles wieder gut. [:-}

Da siehst du. Selbst wenn man glaubt dass alles total verfahren ist kann es noch gut gehen. 

Wünsch dir deine Mama kriegt sich auch ein und feiert weihnachten bei dir und bleibt bis das kleine da ist

ansonsten hast du ja noch deine Freundin :-)

Re: Traurig und enttäuscht...

Oh je. Drück dich ganz doll 

ist voll doof wie deine Mama reagiert hat. Und nun musst du auch noch ne Lösung für die Kids finden  

Wiso eigentlich KS. War es klar dass es per KS lommen muss oder will deine Mama das damit du den Termin selbst bestimmen kannst? Das wäre ja echt die Härte. 

Hast du denn ne liebe Nachbarin die kurzfristig zu den Kindern kann wen du ins kV musst?

Natürlich will ich lieber wieder eine natürliche Geburt. Außer es steht dem medizinisch etwas entgegen, aber das wird sich sicher erst in Monaten zeigen...

Re: Natürlich will ich lieber wieder eine natürliche Geburt. Außer es steht dem medizinisch etwas entgegen, aber das wird sich sicher erst in Monaten zeigen...

Hm. Dann ist die Aussage deiner Mama umso blöder. Sorry

Re: Traurig und enttäuscht...

:-( Da wäre ich auch maßlos traurig und enttäuscht. Gerade auf die eigene Mutter muss man sich doch eigentlich ausnahmslos verlassen können. 

Vielleicht muss sie sich mal darauf zurückbesinnen, worum es an Weihnachten wirklich geht! Nächstenliebe und die Familie!

Aber umso mehr :GIRL 200: zu der tollen Freundin!

LG

Re: Traurig und enttäuscht...

Aber echt, gerade, wenn es ein kleines "christkind" wird !

Welches dann ja auch Jahr für Jahr an Weihnachten Geburtstag hat !

Meine Schwiegereltern sind auch etwas "verschnupft" weil wir Weihnachten zu hause bleiben.

Wir wechseln uns eigentlich immer ab und letztes jahr waren sie bei uns (sind 600 km dazwischen ) 

Sie wohnen direkt neben einer großen Klinik - und finden, damit sei ich doch dann prima versorgt. 

Tse.

Ich denke, das werden sie noch einsehen. Und finde natürlich prima, dass es bei euch schon eine Lösung gibt.:THUMBS UP:

Re: Traurig und enttäuscht...

Hallo Claudia,

kann total verstehen, dass du angesichts der Reaktion deiner Mutter schwer enttäuscht bist. Leider kenne ich es aus meiner eigenen Familie (gottseidank nicht in der engsten, aber eine Generation darüber), dass man sich häufig auf gute Freunde besser verlassen kann.

Gottseidank hast du ja jetzt eine Lösung gefunden. Super, wenn man solche Freunde hat! Ich drücke dir die Daumen, dass jetzt alles einfach glatt läuft!

 

Viele liebe Grüße!

 

Jana

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen