Suchen Menü

Schwangerschaftsbücher?

Hallo,

habt ihr euch Bücher zum Thema Schwangerschaft gekauft oder lest ihr alles im Internet nach.......bei meinem ersten Kind vor 6 Jahren hatte ich ein Buch, für Ultraschallbilder, Entwicklung und zum Gedanken notieren.....

Wenn ja welches habt ihr Euch gekauft?

Habe heute meinen Termin bei der FA drückt mir bitte die Daumen das alles gut ist,

 

liebe Grüße Eve:GIRL 012:

Bisherige Antworten

Re: Schwangerschaftsbücher?

prof. regan "meine schwangerschaft - woche fuer woche"

das buch finde ich super. das mami-buch finde ich auch ganz nett... schwangerschaftstagebuecher gibt es soviele. es gibt eins vom kleinen prinzen. das gefiel mir sehr gut. gibt es als jungs- und als maedelsversion...

Re: Schwangerschaftsbücher?

Viel Glück für deinen Termin!!!

Ich habe das Buch "Meine Schwangerschaft Tag für Tag. Das hatte ich schon in der ersten SS und fand es schön jeden Tag eine Seite zu lesen und ein paar Bildchen anzuschauen. Das war wie ein lieb gewonnenes Ritual, daher hab ich es jetzt wieder ausgepackt. 

Toll fand ich "Beim ersten Kind gibts tausend Fragen". Da wird die Schwangerschaft sehr humorvoll beschrieben und tritzdem gibts gute Infos.

Ein Schwangerschaftstagebuch hab ich auch geführt "So schön schwanger" hieß das. Mal schauen, ob ich da bei Nummer 2 auch Zeit für finde, denn es ist eine schöne Erinnerung.

LG Aliena

Re: Schwangerschaftsbücher?

ich habe von gu den schwangerschaftskalender, wo man zu jeder woche was eintragen kann. 

*einschleich*

ich schwöre auf "Die Hebammenpraxis" von Stadelmann! Mein absolutes Lieblingsbuch....enhält auch Tipps für nach der Geburt, Wochenbett und Stillzeit.

hätte da auch noch einige SS-Bücher und Namensbücher, die ich gerne zusende, falls hier jemand Interesse hat...nur die Hebammenpraxis geb ich nicht her:-P Ich hab sovieles was ich loswerden möchte, einfach melden!

Re: Schwangerschaftsbücher?

Was Frau meiner Meinung nach in der schwangrschaft lesen sollte sind 

'die selbstbestimmteGeburt ''  ina may gaskin

Und

'auf der Suche nach dem verlorenen Glück ' Jean liedloff.

Warum wir alles habenund uns trotzdem manchmal unzufrieden fühlen. 

Ich hab meine schon wieder raus geholt. eAußerdem IMMER empfehlenswert. : die kuh,,die weinte.

Re: Schwangerschaftsbücher?

Hallo Eve

Hoffe dein Termin war toll. Ich war heute euch. Herzchen schlug und es zappelte :KISSED: bin soooo verliebt. 

Ich habe das große Buch zur ss umfassender Rat für jede Woche. Ich finde es sehr gut. Meinem Mann schenkte ich Schwangerschaftsbuch für Männer.  Das kam super an, auch bei meiner Familie als sie zu Besuch waren. Ist lustig geschrieben, ok manchmal übertrieben aber es soll den Männer helfen zu verstehen was eben los ist und das tut es. ;-)

Wenn ich manchmal ein bissi zickig bin sagt er nur du bist eben sehr ss :-D

LG Melli

@everdie

Liebe Eve,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.:-)

Ich bin gerade über Deinen Beitrag gestolpert und schleiche mich daher kurz ein. Unsere Redaktion hat eine Auswahl an Buchempfehlungen zusammengestellt. Wenn Du Lust hast mal zu schauen, dann klicke einfach hier.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen