Suchen Menü

Montagspiep * wie geht es euch ?

Hallo ihr Lieben 

Wieder ist eine Woche rum. 

Nun haben schon die ersten hier die Halbzeit,  aber alle sind im 2. Drittel. 

Ich gehöre zu den glücklichen,  die schon  Bewegung im Bauch spürt - es ist echt so wunderschön ! Das schönste auf der Welt, will ich meinen.

:-)

Bin nun 18+6 und hab in 2 Tagen großen Ultraschall. Mit Hoffnung auf ein outing. 

Was gibt's bei euch so ?:ROSE:

Bisherige Antworten

Re: Montagspiep * wie geht es euch ?

Also mir geht es bestens! Ich bin aber noch nich ganz im zweiten trimester! Donnerstag ist es dann endlich so weit!

Manchmal bilde ich mir ein, dass ich auch schon bewegungen spüre, aber das ist ja eigentlich viel zu früh...

Bis mittwoch bin ich noch krank geschrieben, wegen einem fiesen husten! Aber der wird besser...

Lg, TheresaCharlotte!ls

Re: Montagspiep * wie geht es euch ?

Donnerstag.....naja,  das ist es doch bald.

;-)

Ich wünsche dir weiter gute Besserung! Mir tat bei jedem Husten der Bauch weh, wirklich blöd.

Bei den ersten Bewegung en War ich mir auch nicht sicher, ob ich es mir nur eingebildet habe. Inzwischen gibt es da keine Frage mehr [:-}

 

Re: Montagspiep * wie geht es euch ?

Hej!

Also schmerzen hab ich gottseidank nich! Aber der Husten nervt einfach! Aber es wird ja schon besser!

ich bin ja der Meinung, dass ich mir die Bewegungen einbilde weil ich ja grad mal am Ende der 12.ssw bin... Das erscheint mir irgendwie sehr sehr früh!

Lg, TheresaCharlotte!

Re: Montagspiep * wie geht es euch ?

Mir geht es zum Glück gut, aber ich bin wieder müder und brauche wieder mehr schlaf, was ja leider währnd der Woche nicht gut geht.

Ich hoffe das kommt von dem Medikament was ich gegen meine Harnblasenentzündung genommen habe.

Ich bin schon so Neugierig wie es sein wird das Kind zu spüren. Ich spüre noch überhaupt nix. Versuche als wenn ich im Bett bin was zu spüren, aber da ist leider nix. Aber ich weiß halt leider auch nicht auf was ich achten muss. Auch wenn ich es schon von der einen oder anderen gelesen bzw. gehört habe.

Naja wird auch bei mir noch kommen ;-)

Re: Montagspiep * wie geht es euch ?

Leider gehts mir überhaupt nicht gut.... :-(
Wobei das nichts mit der SS zu tun hat.

Dem Baby gehts supi! ;-) Vorgestern hat es mir den Popo entgegengestreckt **lach** War schon witzig, so ne harte Beule. 

Die Müdigkeit nimmt auch wieder zu, ich könnte nur noch schlafen **gähn** Aber da muß der Arzt wohl auch noch mal die Schilddrüsenwerte überprüfen. Denke, da ist sicher eine Erhöhung der Tabletten notwendig.

Der nächste Termin ist erst am 01. September, also noch ein bisschen Zeit bis dahin. 

Re: Montagspiep * wie geht es euch ?

Bei was wird man müder? Meine Schilddrüsenwerte wurden mal überprüft und waren etwas zu niedrig. Aber mein Hausarzt meinte wir machen da mal vorerst nix.

Re: Montagspiep * wie geht es euch ?

Bei mir bestimmt die Ünelkeit noch den Alltag ,aber es ist nicht mehr so schlimm ,wie die Wochen zuvor ,bin froh ,dass momentan Schulferien sind und ich morgens etwas länger schlafen kann ,brauch auch mehr Schlaf wie zuvor ,Krümelchen spüre ich jetzt schon viel deutlicher und es bereitet mir immer Schmetterlinge im Bauch :IN LOVE: ,FA termin ist erst wieder am 28.08 ,ich hoffe dann auch auf ein Outing :THUMBS UP:

wünsche euch allen noch weiterhin alles Gute :THUMBS UP:

LG

Re: Montagspiep * wie geht es euch ?

Vielleicht ist es ja auch dein Eisen wert.

Wenn der fällt,  wird man auch müder. 

Ist es hauptsächlich die Müdigkeit,  oder was macht dir noch zu schaffen ?

:-*

Re: Montagspiep * wie geht es euch ?

Nein es ist eher die Übelkeit und der grosse Haushalt

mein Eisenwert lag vor etwa zwei Wochen bri über 15  ;-)

Re: Montagspiep * wie geht es euch ?

Eisenwert ist eher "unwahrscheinlich" aber eben nicht ganz ausgeschlossen. Der ist eigentlich immer sehr stabil. Bei der letzten Blutuntersuchung hat der Doc schon gesagt, der Wert war grenzwertig, beim nächten mal müssen wir schaunen, ob wir die Dosis erhöhen. Die Müdigkeit ist noch gut zu ertragen, zu dem was sonst noch ansteht.

Ich habe mich ja von meinem Mann getrennt und kann mich jetzt auch noch mit Stalking Attacken rumschlagen, bin erstmal krank geschrieben. 

Re: Montagspiep * wie geht es euch ?

 

Oh Shit! Na das kann man gebrauchen...@=

Re: Montagspiep * wie geht es euch ?

Mir war das schon bei der Trennung klar, das es sicher nicht ohne Folgen verlaufen wird, aber lieber so, als mit diesem Mann weiter zusammen zu leben!!!!

Es sind schwere Zeiten, aber auch die kann man meistern....

Re: Montagspiep * wie geht es euch ?

Ohje ras tut mir echt leid :-(

Re: Montagspiep * wie geht es euch ?

Ich hab mich ja von meinem Freund getrennt - obwohl er der Papa von meinem Baby sein könnte. 

Ein bisschen hatte ich auch befürchtet,  er würde daher vielleicht keine ruhe lassen. Bei ihm ist das Gegenteil der Fall - absolute funkstille und ich bin überall blockiert.  Aber damit kann ich Viel besser umgehen.

Wünsche dir sehr, dass du bald Ruhe bekommst ! 

Re: Montagspiep * wie geht es euch ?

Oh, Herrje.  Du arme !

Sofas kann enorm belasten !

:-(

Re: Montagspiep * wie geht es euch ?

Ich bin gerade unsicher, wird der Eisenwert bei jedem FA-Besuch getestet? Hatte ja letzte Woche Termin, da war alles ok bis auf Urin indem Blut und Bakterien waren :-(

Hatte aber zum Glück keine Schmerzen.

Re: Montagspiep * wie geht es euch ?

Nein, das wird nicht jedes mal mit gemacht.

Nur gelegentlich oder bei Verdacht. 

Ich War letztes mal arg blass, da wurde mir Blut abgenommen.  Und Eisenwert War etwas niedrig.

Re: Montagspiep * wie geht es euch ?

Ok stimmt Blut wurde mir nicht genommen. 

Re: Montagspiep * wie geht es euch ?

So habe gestern mal bei meinem FA-Zentrum angerufen. Die haben tatsächlich Eisenwerte im Sysem. Obwohl mir definitiv kein Blut genommen wurde. Im Mutterpass ist der Eisenwert auch durchgestrichen. Das finde ich schon sehr frech.

Ich glau ich ruf da an und bestehe darauf, dass sie meine Werte nochmal nehmen.

Re: Montagspiep * wie geht es euch ?

Nicht so gut.  Sitze gerade beim Arzt um die Rücken- und Bauchschmerzen,  die ich seit gestern abend habe,  abklären zu lassen. Meinen Blutdruck haben sie schon gemessen.  150 zu irgendwas.=-O  Hatte Donnerstag noch 110 zu 80 und auch sonst immer eher niedrigen Blutdruck.  Hoffentlich ist alles in Ordnung. 

Re: Montagspiep * wie geht es euch ?

Oh je drücke die Daumen ,dass alles gut ist

 

Re: Montagspiep * wie geht es euch ?

Danke!  Das Warten macht mich ganz bekloppt..

Re: Montagspiep * wie geht es euch ?

Drücke auch die Daumen!!! Hoffentlich bist du schon dran...

Re: Montagspiep * wie geht es euch ?

Nach knapp 1,5 h war ich dann raus. Meiner Kleinen geht es gut. Hat seit Donnerstag schon wieder 20 gramm also 10 % ihres Körpergewichtes zugenommen,  was sehr gut ist.  Bin heute und morgen erstmal krank geschrieben,  da ich bei der Arbeit zu viel sitze. Wenn ich gewollt hätte,  hätte er mich auch noch länger aus dem Verkehr gezogen, aber ich hoffe, dass ich schnell wieder fit bin.  Das Blut wird per Eilkurier auf Entzündungswerte getestet.  Nieren sahen auch gut aus, kein Nierenstau oder ähnliches.  Der hohe Blutdruck kam wohl von den Schmerzen.  Hab mich jetzt aufs Sofa gelegt. 

Re: Montagspiep * wie geht es euch ?

Dann Wunsch ich Dir schon mal gute Besserung 

Re: Montagspiep * wie geht es euch ?

Oh.

Ich wünsche auch gute Besserung !

Ruhe dich gut aus.

Ich muss ja auch immer meinen Blutdruck überwachen. 

Ab 155 zu 90 muss ich wieder Medikamente nehmen.

Nimm dir die Zeit, wieder fit zu werden.

Ich hab letzte Schwangerschaft zu viel für die Arbeit gegeben....gedankt hat es niemand 

Re: Montagspiep * wie geht es euch ?

Gute Besserung auch von mir ! 

Glg Marie

Re: Montagspiep * wie geht es euch ?

Danke euch!  Ich werde den Tag heute wohl auch hauptsächlich auf dem Sofa verbringen.  Bin ja mal gespannt,  ob die Blutergebnisse heute irgendwas ergeben.  Ansonsten gehe ich wohl morgen wieder arbeiten.  So lange es meiner Krümeline gut geht,  ist ja alles in Ordnung:-)

Re: Montagspiep * wie geht es euch ?

Kurzes Update: Hab einen Tag (Dienstag) auf dem Sofa verbracht.  Blutergebnisse warten zum Teil erst Mittwoch da. Bis dahin alles unauffällig.  Normal den Rest der Woche weitergearbeitet. Heute komm ich nach Hause und hab Post von meinem FA. Ich soll mich melden.  Er hatte mich telefonisch nicht erreicht.  Der letzte Wert (Entzündungswert) ist Viel zu hoch. Er hat mir dann ein Rezept zur Apotheke nebenan gefaxt. Antibiotikum für die nächsten 6 Tage.  Montag früh soll ich wieder rein kommen.  Hab in meinem Leben erst einmal Antibiotikum genommen.  Jetzt in meiner Schwangerschaft schon zweimal. Meine arme Krümeline:SORRY: Hoffentlich ist mit ihr weiterhin alles in Ordnung.  

Re: Montagspiep * wie geht es euch ?

Oh wei, 

Ich drück ganz fest die Daumen,  dass es bald überstanden ist.

Vielleicht beruhigt dich , zu lesen, dass meine Freundin fast die gesamte Schwangerschaft Antibiotika schlucken musste, weil bei ihr frische Toxoplasmose festgestellt worden ist. Aber alles ist gut gegangen und ihr Kindchen kam ganz gesund zur Welt.

Re: Montagspiep * wie geht es euch ?

Danke, das beruhigt mich etwas. Hatte schon das Gefühl meine Kleine kommt dann irgendwann total benebelt auf die Welt=-O

Re: Montagspiep * wie geht es euch ?

Ok nach 40 Minuten Wartezeit immerhin runter auf 135 zu 85

Re: Montagspiep * wie geht es euch ?

Das ist okay. 

Piep bei 16+0

Mir geht es ziemlich bescheiden. Durch das massive Erbrechen hab ich 7 kg abgenommen. Mir ist ständig schlecht, nach jedem Essen muss ich mich übergeben. Dadurch hab ich schlimme Kreislaufprobleme. Zum Glück sind die Kitaferien vorbei. So kann ich mich morgens ausruhen. Die Nachmittage mit meinem 3jährigen strengen mich echt an. 

Dem Baby geht es dafür wunderbar. Es wächst und gedeiht. Alle Untersuchungen waren bestens. Was es ist, wissen wir immer noch nicht und müssen weitere 4 Wochen auf ein OutIng warten. Spüren tue ich leider auch noch nichts. War bei meinem Großen auch erst in der 22. SSW. Also warte ich geduldig.

LG Aliena

Re: Piep bei 16+0

Hallo aliena

nimmst du medikamente gegen das erbrechen

mir half in der letzten ss agyrax ,das ist das mittel der wahl laut embryotox in der ss

 

Re: Piep bei 16+0

Wünsche dir, dass es aber nun bald mal anders wird !!!

Das ist echt schlimm, wenn man fast nichts bei sich behält !

 

Re: Montagspiep * wie geht es euch ?

Hier ist alles gut! War heute bei 15+5 bei der FÄ. Alles in bester Ordnung und ein definitives Outing: Wir bekommen noch einen Jungen[:-}

Re: Montagspiep * wie geht es euch ?

Super - :GIRL 200: zum Jungen!!!!


Re: Montagspiep * wie geht es euch ?

:GIRL 200:

Re: Montagspiep * wie geht es euch ?

:GIRL 200: 

Bin ganz neidisch :-[ will auch wissen, was ich bekomme

Re: Montagspiep * wie geht es euch ?

halli hallo!!

mir gehts eigentlich schon besser!!  hibbel schon auf do!! wieder neue fotos von unsrem süßen Kampfzwergi!! :GIRL 012:

haltet mich für total doof aber hatte mal kurz gedacht dass ich das kleien gespürt  hab!! ja ich  weiß selbst dass zu früh ist aber ist mir halt durch den kof geschossen!! freu mi schon soo drauf!! dürft aber nicht mehr zu lange dauern so wies liegt!! [:-}

schönen abend euch allen!!

Re: Montagspiep * wie geht es euch ?

 

Ich habe mir heute auch zwei mal eingebildet was zu spüren. Aber eigentlich war das zu deutlich, tippe auf muskelzucken...

hab ja ne vorderwandplazenta und bin erst bei 15+5:-X

Re: Montagspiep * wie geht es euch ?

Gut- bis auf das Arbeiten! Das fällt mir immer schwerer da ich so lange stehen/gehen muss. Ansonsten bin ich noch fit, treibe sooft es geht Sport.  Trotzdem bin ich froh wenn das Kind geschaukelt ist :-[  Es ist die dritte Schwangerschaft in den letzten vier Jahren- irgendwie langts jetzt ;-) 

Morgen habe ich bei 20+1 den nächsten VU-Termin. 

 

Lotte :ROSE:

Re: Montagspiep * wie geht es euch ?

 

Hallo , 

eigentlich  ist alles ok , aber warte noch auf Kindsbewegungen ..:-( 

Wenn die da sind steigt meine Stimmung bestimmt wieder .

Glg und Danke der Nachfrage ! :-)

Marie

Re: Montagspiep * wie geht es euch ?

Ja, das ist definitiv so.

Ich bin so etwa seit der 18.woche sicher. 

Bei meiner ersten Schwangerschaft War es schon bei 16+2.

Re: Montagspiep * wie geht es euch ?

Mir gehts ganz gut soweit. Keine Beschwerden derzeit. Übelkeit ist weg. Hoffe das bleibt so. Toitoitoi. 

Renn hier nur ständig mit offenem Mund rum weil ich schon nach ein Metern laufen aus der Puste komm. Aber da gewöhnt man sich dran. 

Und mittags bin ich oft recht müde. Aber durch die spätschicht kann ich derzeit ausschlafen und zur Not mittags noch ein Nickerchen halten. Das tut echt gut. 

Re: Montagspiep * wie geht es euch ?

Da bin ich jetzt froh, dass ich nicht die einzige bin. :GIRL 101:

Hab gestern mit meiner Schwester telefoniert und bin dabei durch unseren Garten spaziert. 

Da meint sie "ist alles okay bei dir ? Du schnaufst so !" 

=-O

Bin echt schnell aus der puste. 

Re: Montagspiep * wie geht es euch ?

Hihi ja. Komm mir auch manchmal wie ne alte Frau vor *grins*

naja aber wenns weiter nix is

Re: Montagspiep * wie geht es euch ?

Hallo, ich bin ja eine der Nachzüglerinnen hier im Forum bzgl ET. Aber immerhin schon im 2. Trimester angekommen.

Mir gehts sehr gut, dass Bäuchlein wächst, was mich sehr freut nur die Anziehproblematik nervt mich gewaltig. Für Umstandshosen eigentlich zu wenig und für die normalen Hosen fast zuviel. :-/

Aber das ist ja alles egal, dem Krümelchen geht es bestens, war letzte Woche beim US ein wenig faul und zeigte nicht seine größte Peformance, aber es war trotzdem unglaublich schon ein Menschlein erkennen zu können!

Alles Liebe und das es unsere Krümelchen fleißig so weitermachen! :IN LOVE:

Re: Montagspiep * wie geht es euch ?

Also ich hab schon geraume zeit umstandssachen an. Hab's am Anfang noch mit Knopf auf probiert aber im Büro wo ich ständig aufstehen und zum Scanner laufen muss war mir das bald zu blöd drauf achten zu müssen dass es keiner sieht 

hab dann erstmal auf Röcke mit Gummizug gewechselt und nun umstandssachen. Ist viel entspannter so. 

mir gehts prima. morgen habe ich den glukosetest. hoffentlich hab ich keinen ss-diabetes!

PS: hab mich für eine ss-kur angemeldet - und sie ist genehmigt wurden! ich freu mich schon rießig darauf!

Re: PS: hab mich für eine ss-kur angemeldet - und sie ist genehmigt wurden! ich freu mich schon rießig darauf!

Wow, toll !

Wann wird es denn los gehen ?

Re: PS: hab mich für eine ss-kur angemeldet - und sie ist genehmigt wurden! ich freu mich schon rießig darauf!

am 30.9., es heißt haus an der sonne und ist in berlin am scharmützelsee. ist die einzige ss kur in d, die ohne kinder und ausschließlich für schwangere ist. also nur werdende muttis. ich bin so gespannt. auf das haus, die anwendungen und den austausch. ich bin dann 22+0.

Re: PS: hab mich für eine ss-kur angemeldet - und sie ist genehmigt wurden! ich freu mich schon rießig darauf!

Na, dann wünsche ich dir eine gute zeit dort !

Ist bestimmt schön. 

Wundert mich, dass meine kurberatung mir das   nicht empfohlen hat.i h hatte im März Kur beantragt, allerdings für mich und meinen Sohn. Wären etwa im  November weg gefahren. Das wäre unsere erste Kur gewesen und weil er 12 wird, auch die letzte.

Als ich dann mitteilte, dass ich Schwanger bin, hieß es nur "dann geht keine Kur "

Ich  wäre aber auch allein gefahren......

Naja

Zweifel?

Ja, es ist echt schön, wenn man das Würmchen das erste Mal spürt und weiß: ES IST ECHT!!!

Ich freue mich soooo sehr auf die Zeit nach der Geburt und bin gespannt, wie alles wird. Vieel Veränderungen stehen ins Haus -sicherlich gaaanz viele Dinge, die wir (zumindest die, die zum ersten Mal dieses Wunder erleben dürfen) alle uns noch gar nicht vorstellen können.

Habt Ihr manchmal Angst, dass Ihr das alles nicht "schaffen" werdet oder plagt Euch auch die Angst, dass Euch ab und zu sicherlich "ganz schön langweilig" sein wird???

Bei mir sind ja beide extreme ausgebildet.. Mal denke ich: Puh, ob ich dem allem gewachsen bin... und ein paar Minuten später habe ich Angst, dass mir der Job fehlen wird...

Gesundheitlich gehts mir sonst ganz gut. Habe oft Bauchweh... Soll nun viel Magnesium nehmen...

Re: Zweifel?

Angst, es nicht zu schaffen - ja.

Langweilig ist mir eigentlich nie.  Ich finde immer was zu tun oder verabredet mich und so.

Bei mir ist eher die angst da, dass ich durch meine Nieren in unbestimmter Zeit an der Dialyse Lande. Und ich vorher, weil es mir schlecht geht , und auch während der Dialyse nicht für meine Familie da sein kann.

Aber mein nephrologe beruhigt mich - es sieht im Moment alles gut aus und ereilen kann jede Frau sowas oder andres. ...

Mein Mann hat viel mehr Angst als ich, überfordert zu sein.

Re: Zweifel?

Huhu...

Hatte ich komischer weise beides nicht und jetzt mit einem zu Hause betreuten 2,5 jährigen kann ich sagen:

Klar schafft man das!!! Am Anfang ist man oft unsicher, aber da habe ich gelernt gaanz viel auf meinen Bauch zu hören und mich nicht von der Mein-Kind-schläft-durch-isst-regelmässig-stillprobleme-kenn-ich-nicht-und-wenn-doch-ist-es-besser-mit-flasche-denn-dann-kann-der-papa-helfen-Fraktion verunsichern zu lassen.

Ich hab viel gegen den Mainstream gemacht und bin sehr glücklich damit, auch wenn ich vielleicht etwas mehr "aufwand" dadurch habe.

UNd die Erfahrung zeigt: Je mehr Nähe so ein Zwergi bekommt, desto zufriedener ist er. Deswegen kann ich nur von ANfang an tragen empfehlen. Also im Tuch. So bekommt man selbst auch mal was zu essen, wenn es warm auf dem Tisch steht;-)

Und langweilig? Nö! Manchmal würde ich mir mehr Gelegenheit zum Austausch mit Erwachsenen, der sich nicht um Kinder dreht, wünschen, aber das geht sogar teilweise auf dem Spielplatz. Da hat die eine oder andere nen ähnlichen Job oder auch die Tagesschau gesehen.

Ansonsten fühle ich mich intelektuell nicht unterfordert. Ich finde es eine große und wichtige Aufgabe so ein Zwergi möglichts gut groß zu kriegen. Da muss man viel reflektieren und sich informieren... Da bleiben die grauen Zellen in Schwung. 

 

Re: Zweifel?

Ich hab bereits 2 Kids. Und ich hatte schon ein paar mal das Gefühl es nicht zu schaffen. Das sind bei mir die Nächte in denen das Baby die Nacht zum Tag machen will. Meine beiden waren meist zwischen Mitternacht und 5 uhr ziemlich quengelig. Nicht wach aber auch nicht am schlafen. 

Langweilig wurde mir eigentlich erst nach dem ersten Jahr. deshalb möchte ich dieses mal auch schon nach 1 jahr wieder arbeiten.  

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen