Suchen Menü

Kurzer Besuch im Klinikum und Lage des Babys

Ich glaube meine Kurze will mich ärgern.. nicht nur dass die Entzündungswerte mal wieder erhöht sind und der Bluteisenspeicher weiter abgefallen ist (musste jetzt schon das dritte Mal Antibiotikum in dieser Schwangerschaft nehmen). Jetzt liegt sie auch nicht mehr schön mit dem Kopf nach unten.

Beim Ultraschall am Dienstag beim Frauenarzt lag sie mit dem Kopf nach oben. Die letzten Tage habe ich dann plötzlich nur noch ganz wenig Kindsbewegungen gemerkt und war dann gestern auf Anraten meiner Hebamme in der Klinik zum CTG. Alles in Ordnung, die Klinik ist auch richtig schön, aber jetzt liegt die Kurze komplett quer. Wahrscheinlich merke ich sie deshalb momentan ganz anders und vor allem weniger als sonst. Der Arzt in der Klinik meinte nur, wenn sie so liegen bleibt, wäre das natürlich nicht so gut für die Geburt:-( Aber naja, noch hat sie Platz sich zu drehen.

Bisherige Antworten

Re: Kurzer Besuch im Klinikum und Lage des Babys

Meine Info ist auch, dass sie sich bis zur 34. Woche richtig in Position gebracht haben sollten.

Und selbst danach ist nochviel möglich.

Hoffefür dich, sie dreht sich noch.zurecht.

Erstmal prima, das alles sonst ok ist! 

Re: Kurzer Besuch im Klinikum und Lage des Babys

Dankeschön:-)

Ja mein Frauenarzt meinte auch, dass sie bis zur 37. Woche Platz hätte sich zu drehen... naja schauen wir einfach mal. Sie wird Mama ja wohl nicht gleich zu Beginn ärgern wollen :-P

 

Re: Kurzer Besuch im Klinikum und Lage des Babys

Ich kenne das von meiner großen Tochter! 

Die hat sich auch erst ganz spät zur 36. SSW in SL gedreht obwohl sie vorher nur BEL lag. Ich war schon zum Kaiserschnitt besprechen in der Klinik, als dann festgestellt wurde, das dieser nicht mehr notwendig ist ;-)

Ich hatte es mit moxen probiert, auch wenn der FA mir nicht viel Hoffnungen gemacht hat. Er war hinterher selber überrascht, das sich die Kleine noch gedreht hatte, denn viel Platz hatte sie wirklich nicht mehr.

Wird schon werden ;-) 

Re: Kurzer Besuch im Klinikum und Lage des Babys

Moxen kannte ich bis jetzt noch gar nicht. Musste es erstmal googlen. Ich hoffe, dass die Kleine es sich noch überlegt und sich wieder brav in SL dreht. Im Moment habe ich das Gefühl sie liegt wieder in BEL. Mit dem Kopf unter den Rippen und den Füßen irgendwo auf der Blase..

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen