Suchen Menü

Hatte heute auch Termin und Frage zu Ringelröteln

Hallo,

 

ich hatte heute auch Termin und bei mir war endlich eine Fruchthöhle von 10cm und ein ca. 2mm kleines Pünktchen zu sehen. Leider noch kein :IN LOVE:, aber ich vermute, dass mein ES ein paar Tage später war und ich vielleicht noch gar nicht bei 6+4 bin.

 

Bei der Blutabnahme für die ganzen Tests (u.a. auch Röteln) ist mir eingefallen, dass in dem Kindergarten den meine Kleine besucht, Ringelröteln ausgebrochen sind. Und vor ca. 3 1/2 Wochen hatten es meine  Nichte, mit der ich vorher Kontakt hatte.

Dir Ärztin meinte auf Rückfrage durch die Arzthelferin, dass ich mein Kind aus dem Kindergarten nehmen soll und Kontakt vermeiden soll. Haha - guter Witz! Die Ringelröteln sind erst sichtbar, wenn sie schon nicht mehr ansteckend sind! Jetzt darf ich bis Montag zittern, was bei der Blutuntersuchung rauskommt. Ob ich schon immun dagegen war oder mich vielleicht angesteckt habe. Wer hat denn da Erfahrung?

 

Oh man, auf diese Zitterpartien kann man echt verzichten.

 

LG

Tiggerli

Bisherige Antworten

Re: Hatte heute auch Termin und Frage zu Ringelröteln

Meine Kleine hatte sie auch, als ich frisch schwanger war. Bei mir war es dann so, dass ich -ohne es zu wissen - schon Antikörper hatte. Halte dir die Daumen, dass es bei dir auch so ist!!

Re: Hatte heute auch Termin und Frage zu Ringelröteln

ach mensch, ich kann deine nervositaet und angst gut verstehen. ringelroeteln sind schon haeufig in der kita. meistens breiten sie sich aber gar nicht wirklich weiter aus. ein paar faelle nur. hatte dein kind denn engeren kontakt mit einem betroffenen kind?

ich wuensch euch alles gute. und einen schoenen ultraschall termin beim naechsten mal mit schlagendem herzlein und gutem wachstum. wann bist du wieder dran?

Re: Hatte heute auch Termin und Frage zu Ringelröteln

Ich kann mit Erfahrungen nicht dienen, möchte Dir aber auch ganz fest die Daumen drücken!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen