Suchen Menü

Fangt ihr schon an mit den Vorbereitungen? Ich bin im Nestbaufieber ;-)

Bisherige Antworten

Re: Fangt ihr schon an mit den Vorbereitungen? Ich bin im Nestbaufieber ;-)

Es hält sich noch in Grenzen.. Kaufe immer mal wieder ein paar Klamotten. Hab auch schon ein Beistellbettchen, Kinderwagen, Laufstall etc (aber nur weil es letzteres im Set bei einer Bekannten gab). Ist allerdings alles noch woanders unter gestellt. Was hast du denn schon gemacht? 

Re: Fangt ihr schon an mit den Vorbereitungen? Ich bin im Nestbaufieber ;-)

Huhu,

 

also wir haben schon die Anfangsbabyklamotten zusammen, weil meine Schwester einiges hatte und bei uns in der Gegend grad die Babybasare sind und wir ein paar Schnäppchen gemacht haben.

Den KiWa haben wir von meiner Schwester bekommen und einen Maxi Cosi haben wir im Angebot gekauft. Wir werden jetzt so alle 3-4 Wochen eine Sache besorgen, dann ist es auch nicht so teuer auf einmal. Es fehlen noch eine Tragemöglichkeit, Beistellbettchen, Laufstall, Wickelutensilien (wir funktionieren erstmal meinen Schreibtisch um). Ja das sind so die wichtigsten Dinge.

 

Bin gespannt, wie es bei euch so ist :-)

 

Liebe Grüße

Julia

Re: Fangt ihr schon an mit den Vorbereitungen? Ich bin im Nestbaufieber ;-)

Wir haben im Gründe ja alles da und da wir im Februar in unser Haus gezogen sind, stand das Zimmer für unsere Nummer zwei bis auf einen Kleiderschrank leer. Der bald große Bruder hat ein neues großes Bett bekommen und die Wickelkimmode stand auch nur in seinem Zimmer rum, der Aufsatz war längst abmontiert.

Nun haben wir das Babyzimmer eingeräumt, das Bett zum Babybett umgebaut und die Wickelkommode montiert. Das Zimmer ist bis auf eine Verdunklung am Fenster, einen Still-/Fütterstuhl und Deko fertig. Nun hoffe ichirgendwie auf ein Outing, damit ich mal ein paar Klamotten und etwas Deko Shoppen kann.

und so langsam suche ich noch die verliehenen Sachen zusammen, die in alle vier Winde bei Freunden und Bekannten verstreut sind.

also sind wir eigentlich schon ziemlich weit, aber halt, weil wir nicht viel neues anschaffen müssen!

LG Aliena (die ganz verliebt in das zucksüße Babybett ist und ein paar mal am Tag im Zimmer des neuen Bewohners vorbei schaut  :-[)

Re: Fangt ihr schon an mit den Vorbereitungen? Ich bin im Nestbaufieber ;-)

Ich hab die alten Sachen auch alle schon zusammen getragen.

Uns fehlen auch nur noch einige Kleinigkeiten.  Wickel Kommode baut mein mann noch selbst, bettanbau auch.

Bekommt ja kein eigenes Bett geschweige denn Zimmer,  unser Zwerg.

;-)

Ich stricke nebenbei ja - das ist total schön.  2 paar sockchen, 1 paar stulpen,  1 Pulli,  1 Schlafsack und ein Decke hab ich schon gemacht.

Gerade bin ich an einer windelhose dran :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen