Suchen Menü

Erste Bewegungen bei Vorderwandplazenta

Hallo! 

Ich lese hier schon länger still mit, habe mich aber bisher noch nicht so richtig zu wort gemeldet.  Wir bekommen im januar unser 2. Kind und ich habe duesmal eine vorderwandplazenta.  Jetzt macht es mich total nervös, dass ich in der 22. Woche kaum bewegungen im bauch spüre.  Ich muss dazu sagen, dass ich nach meiner ersten schwangerschaft 4 Abgänge hatte.  Demnach bin ich sehr ängstlich.

Har noch jemand eine vorderwandplazenta und ab wann habt ihr deutlich was gespürt? 

Zudem wird mejner Meinung nach mein bauch beim stehen härter.  Ich soll laut fa mehr magnesium nehmen und mich nicht zu dolle anstrengen. Aber irgendwie ist die angst diesmal mein sranfiger Begleiter. ...

Hst jemand ejnen rat für mich, wie ich damit besser umgehen kann? 

Lg Juvel

Bisherige Antworten

Re: Erste Bewegungen bei Vorderwandplazenta

Ich kann Dich gut verstehen , hab auch eine VWP und bis zur , glaube 20.ssw auf Bewegungen gewartet.

Jetzt spür ich die zwar täglich aber auch sehr gedämpft ...

Angst ist leider auch mein ständiger Begleitet , aber ich denke Du musst Dir keine Sorgen machen .

Abet wenn Du es nicht gut aushältst lass den FA schauen .. Bestimmt merkst Du aber in 1-2 Wochen Dein Mäuschen . 

Glg Marie

Re: Erste Bewegungen bei Vorderwandplazenta

hallo, das ist auch bei einer vorderwandplazenta nicht immer gleich. ich bekomme unser drittes kind (bin jetzt 24. ssw) und habe nun zum dritten mal eine vorderwandplazenta.

beim ersten kind spürte ich erstmals etwas in der 22. ssw. bis zum schluss konnte man das kind von aussen nicht spüren und ich hatte sehr wenig kindsbewegungen gespürt. lag wahrscheinlich auch mit daran, dass ich da relativ viel fruchtwasser hatte und die tritte gedämpft waren dadurch.

beim zweiten kind hatte ich etwas mehr kindsbewegungen gespürt. insgesamt trotzdem sehr wenig, auch wenn diesmal die fruchtwassermenge ideal war.

nun beim dritten kind mit vorderwandplazenta spüre ich es dauernd rumpeln. fruchtwassermenge ist wieder gut. die ständige rumpelei ist ein schöner unterschied zu den anderen schwangerschaften.

also, ist nicht immer alles gleich. noch eine frage: hattest du einen kaiserschnitt. ich beim ersten kind. mir fällt auf, dass ich kindsbewegungen immer nur links spüre, NIE rechts. vielleicht war eine sensible nervenbahn ja durch den kaiserschnitt bei mir durchtrennt worden. ich weiss es nicht. ist aber auch egal, weil ich keinerlei probleme habe und es die schwangerschaft (sollte es so sein. ist nur eine theorie.) nicht beeinträchtigt.

liebe grüsse und lass das grübeln!

 

Re: Erste Bewegungen bei Vorderwandplazenta

Danke für eure antworten und dass ihr mich was beruhigen konntet. 

Ich war heute trotzdem nochmal beim Fa, es ist alles gut.  Ich bin jetzt wieder beruhigter. ...

Das ziehen im Unterleib könnte von der kaiserschnittnarbe oder aber verwachsungen kommen, die man nicht so gut sehen kann. 

Lg juvel 

 

Re: Erste Bewegungen bei Vorderwandplazenta

Guten Morgen Juvel,

Ich bekomme mein erstes Kind und bin bei 21+0.

Ich spüre auch nur sehr wenig, von außen gar nicht. Anfangs hab ich auch jeden Tag drauf gewartet, inzwischen denke ich, es passt schon. Wenn du sonst keine Beschwerden hast, mach dir keinen Kopf. Vielleicht bekommen wir ja sehr sanftmütige Kinder ;)

Liebe Grüße

Ute

Re: Erste Bewegungen bei Vorderwandplazenta

Hallo liebe Jan/Feb15 Mamis

Ich lese bei euch schon seit Monaten mit, gebe manchmal meinen Senf dazu;-) aber ich habe mich nie richtig vorgestellt. Entschuldigt bitte.

Ich bin zum 3. mal schwanger, werde bald 38 und unser Sohn ist 8,5 und unsere Tochter wurde gerade 7 Jahre alt.

Meine Frage; beim letzten US sagte die FÄ beim Schallen; ich hätte die Plazenta vorne in der Mitte. Sie sagte nichts weiter dazu ausser das alles normal wäre. Sie erwähnte nichts von "Vorderwandplazenta" ich kannte diesen Ausdruck bis vor kurzem überhaupt noch nicht.

Ich spüre das Baby selten, und nur wenn ich mich z.B. beim Yoga ganz flach auf den Boden lege und dann mit der Hand die Gebärmutter runter drücke. Dann zappelt es ein wenig im Becken. Einfach so im Alltag bei der Arbeit oder beim liegen spüre ich es nie. Das ist für mich sehr ungewohnt, denn die ersten beiden Kinder habe ich ab der 15.SSW tagtäglich mehrmals gespürt.

Was denkt ihr, habe ich auch eine Voderwandplazenta? Und wiso spürt man dann das Kind weniger? Wo kann man mehr darüber lesen oder gibts es irgendwo auf dem Netz Bilder oder Videos dazu, damit ich mir das ganze Vorstellen kann.

Vielen vielen Dank für eure Antworten.

Ich wünsche Euch allen alles Gute.

Liebe Grüsse Sonja

Re: Erste Bewegungen bei Vorderwandplazenta

ja, wenn die plazenta vor dem kind liegt, dann ist es eine vorderwandplazenta. liegt die plazenta hinter dem kind ist es eine hinterwandplazenta.

eine vorderwandplazenta fängt naturgemäß die tritte in richtung bauch gut ab - und da spürt man die kinder ja... wenn deine richtig mittig liegt, kann es schon sein, dass die tritte noch mehr gedämpft sind.

mach dir keine sorgen. bei mir ist es andersrum. meine beiden jungs habe ich extrem wenig gespürt, diesmal rumpelt es ständig. habe zum dritten mal eine vorderwandplazenta und trotzdem ist es anders als die anderen beiden male!

Re: Erste Bewegungen bei Vorderwandplazenta

Hallo

Vielen Dank, schon das 3. mit Vorderwandpl. dann hast du ja Erfahrung damit.

Demfall werde ich auch später nie Tritte nach aussen sehen, oder? Die Plazenta  liegt mehr rechts als mittig. Und ich spüre das kleine nur immer ganz links unten irgendwo bei der Blase.

Muss ich deswegen auch seit Monaten alle 2 Stunden meine Blase leeren? Hat wohl kaum etwas damit zu tun. Eher die Hormone.

Sorry das ich so viele Fragen habe, aber vielleicht hast du ja Zeit und Lust zum Antworten?

In 3 Wochen kann ich zur FÄ dann werde ich sie natürlich dazu befragen.

Vielen Dank für deine Bemühungen und alles Gute.

Liebe Grüsse

Re: Erste Bewegungen bei Vorderwandplazenta

Ich habe zum 3mal eine VW Plazenta. Ich bin jetzt bei 27+1 und so richtig merk ich nur abends was wenn ich im Bett liege aber das genügt mir auch. In der ersten SS hab ich bis zum Schluss gar nichts gespürt, das war schlimm! In der 2. auch erst sehr spät aber dafür heftig! Wenn du ganz unsicher bist rät ich dir zu einem Angel Sound! Gibt es schon für kleines Geld bei z.b. Ebay! 

LG Nadine

 

Re: Erste Bewegungen bei Vorderwandplazenta

Guten Morgen

Das ist eine gute Idee so ein Babyherztöne-Gerät bestell ich mir.

Denn jetzt habe ich das Baby wieder 2 Tage nicht gespürt, das ist so etwas von ungewohnt für mich.

Vielen Dank für die Info.

Lieber Gruss

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen