Suchen Menü

18. SSW und ich spüre das Kind noch gar nicht!

Wenn ich lese, dass ihr eure Kleinen schon von außen spürt und Füßchen und Popos merkt, mache ich mir jetzt langsam Gedanken.  Ich merke noch immer nichts , obwohl es ja mein zweites Kind ist und ich weiß, wie es sich anfühlt. Ist noch jemand so weit wie ich und es hat noch nicht angeklopft? Meinen nächsten Termin hab ich erst in 3 Wochen. :-(!

LG Aliena

Bisherige Antworten

ist gemein, dann sogar zu lesen, stimmt ?

Ich bin fast 21. Woche. Beim Ultraschall letzte Woche hatte Baby die Größe von 20+1, da War ich 19+1.

Bei placenta steht 'normlage' , also oben,  nehme ich an.

Das alles begünstigt ja, dass ich ihn schon spüre.  Ausserdem wird er vielleicht so ein wilder zappelphillipp wie mein großer - bei dem tat es mir ab der 36.woche richtig weh, wie er sich bewegte !

 

Es ist völlig normal, das Kind so ab der 20.woche zu spüren.  Bei manchen auch erst ab 22.woche.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du das Baby bald spürst !

Willkommen im Club :-)

Mir geht's genauso ... Gestern abend .. Könnte sein , dass da was war, bin mir aber nicht sicher . Es ist mein drittes Kind und ich höre ständig in mich rein und warte und warte.. Kann Dich also gut verstehen , mache mir auch etwas Sorgen. War jetzt 3 Wochen nicht beim FA und darf am Freitag wieder . 

Ich " leide" also mit Dir . ;-)

Glg Marie

Re: 18. SSW und ich spüre das Kind noch gar nicht!

Ich bin heute 20+1 und habe letzte Woche das erste mal etwas gespürt. Es ist meine erste SS, daher habe ich keine Vorerfahrungen. Ich höre nun ständig in mich rein... Merke aber jetzt auch nicht andauernd was. 

Ich denke, es ist normal. Jedes Baby hat sein eigenes Bewegungsmuster und schlafen tun sie ja auch mal ;-)

Heute habe ich normale Kontrolle (mit Herztöne hören) und nächste Dienstag ist dann Feindiagnostik. 

 

Re: 18. SSW und ich spüre das Kind noch gar nicht!

Hallo Aliena!

In der 18. Woche hab ich auch noch nicht wirklich was gespürt! Es kam dann so vor zwei Wochen etwa- also um die 20ste Woche!

Lotte :ROSE:

Ach und von außen merke ich auch bis heute noch nichts! Lg

Danke für eure Antworten!

Das beruhigt mich ja, dass hier noch ein paar ähnlich weit sind und denen es genauso geht! dann gedulde ich mich mal weiter und hoffe auf baldige Klopfzeichen!

Re: 18. SSW und ich spüre das Kind noch gar nicht!

Mir geht's da leider genauso wie euch. Ich bin der Meinung das ich bis jetzt auch noch nichts gespürt habe...allerdings weiß ich - da es das erste Kind ist - auch noch nicht richtig, wie sich das anfühlen muss.

Vielleicht Vorderwandplazenta?

Hallo Aliena,

 

mach Dir nicht so viele Gedanken. Jede SS ist anders! Erst recht von Frau zu Frau.

Bei meiner ersten SS hatte ich eine Vorderwandplazenta (was nix schlimmes ist!) und hab die Kleine extrem spät gespürt. Da haben andere schon wochenlang etwas gemerkt. Und von außen kam das ganze noch viel, viel später! Ich kann mir vorstellen, wenn man extrem dünn ist und die Plazenta gut liegt, dass man schon früh etwas von außen sieht. Das ist wohl ehr die Ausnahme.

 

Also Ruhe bewahren O:-) Alles wird gut!

 

LG

Tiggerli

Re: 18. SSW und ich spüre das Kind noch gar nicht!

Huhu,

ich spüre leider auch nichts, zumin. weiß ich nicht ob ich was spüre. Ist mein 1 Kind und dazu noch VWP.

Nicht einfach mit meiner Ungedult... ich höre auch ständig in mich rein ;-)

Re: 18. SSW und ich spüre das Kind noch gar nicht!

Hallo bin 20+2 und glaube merke auch nix außer oft auf Nacht Blähungen aber klopfen tut auch keiner lege oft Hand rauf aber merke nix - wo Plazenta liegt konnte mir nette Hebamme gestern Gespräch gehabt nicht sagen da Arzt nix im Mutterpass verfasst hat.

Arzt sagte 12.8. ist noch nix aus der Zeit. Gespräch war gestern lustig und informativ.

LG Nancy  :-*

Re: 18. SSW und ich spüre das Kind noch gar nicht!

du bist jetzt 21. Woche. Da kann es bestimmt nicht mehr Lang dauern bis  Du was merkst. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern wann es bei meinen großen angefangen hat. Aber da ich erst 16. Woche bin muss ich wohl noch was warten. 

Schade dass drin Arzt dir nicht gesagt hat wo die Plazenta liegt. Andererseits ist das auch ein gutes Zeichen. Solange er nix sagt gibt es rein geburtstechnisch  kein Problem. Heisst sie liegt nicht vor dem Muttermund. Und alles andere hat für ihn ja keinen Belang. 

Kann denn dein doc problemlos auf dem Bauch schallen? Würde dafür sprechen dass sie nicht oben irgendwo ist. 

Schön dass das mit der hebi und dir passt. Hab meine noch nicht getroffen. Bin schon gespannt. 

 

Re: 18. SSW und ich spüre das Kind noch gar nicht!

Vielen dank voll lieb. Ja heute ist mein Bauch einfach nur flau weiss nicht was da los ist nix falsches (Kohl oder Zwiebeln) gegessen Schatzi geht nachher nochmal spatzieren vielleicht hilfts ist zwar schon spät aber hoffe dann gehts mir besser. Ja war ein erstgespräch mit Hebamme mal sehen ob ich nach Krankenhaus sie nochmal brauche weiss ja nicht ob sie Dienst hat wenn ich entbinde. Mal sehen zwischen 18-22 SSW bekommt man (wenn man möchte) ein Hebammengespräch ist neu laut Hebamme in Österreich. alles Gute noch für die weitere Schwangerschaft. Nächste Arzt 30.09. noch viel zu lange hin :-)

 

LG Nancy  :OK:

Re: 18. SSW und ich spüre das Kind noch gar nicht!

Ich bin heute 21+2 und merke erst seit 1,5 Wochen was. Und auch das sind nur ganz leichte Stupser.

Von AUSSEN spüre ich nichts. Absolut nichts.

Mach Dir keine Sorgen! :-*

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen