Suchen Menü

@anastasia74 Wie war Dein Zuckertest?

Bisherige Antworten

Re: @anastasia74 Wie war Dein Zuckertest?

danke der nachfrage! ich hatte 2 stressige tage. zahnarzt inclusive.

leider wurde ein leicht erhöhter nüchternwert festgestellt. auch der abbau nach 2 stunden war leicht erhöht.

gleich muss ich los zur diabetes beratung. wird wohl auf spritzen hinaus laufen. eigentlich würde ich es gern erstmal über die ernährung versuchen. bin mir da noch unschlüssig. eigentlich will ich mich nicht spritzen.

mal gucken, was sie heute erzählt.

(zahnarzt war auch schlimm, hab noch immer leichte schmerzen. hatte eine wurzelbehandung und 2 h später war die füllung wieder raus.

ich meld mich später nochmal.

Re: @anastasia74 Wie war Dein Zuckertest?

Ach blöd... Ich denke die werden es erst mal ein paar Tage mit DIät versuchen ( so war es bei mir obwohl ich einen deutlich erhöhten nüchternwert hatte).

Aber das doofe ist, dass man über ernährung nicht allzuviel am Nüchternwert tun kann. Mir hilft ein strammer spaziergang abends um 21 Uhr. Dann brauche ich weniger insulin...

Aber spritzen musste ich dann doch.

Und in dieser SS von Anfang an... 

Drücke Dir fest die Daumen, dass mit Diät zumindest erst noch was geht. Auf der anderen Seite... Man gewöhnt sich ganz schnell dran, es tut kaum weh.. ist nur nicht immer so easy mit der organisation, weil man 30 Minuten vorm essen spritzen muss. Ist im Restauran äääätzend.. Ganz davon ab, daß man auswärts die KH nur schätzen kann. Aber das geht alles!

 

Re: @anastasia74 Wie war Dein Zuckertest?

Oh weh, 

Da drücke ich auch ganz fest die Daumen. 

Ich soll ja auch schon auf Ernährung achten,  süßes weg lassen und so.

Testung steht mir noch bevor.

Und bei  Zahnarzt War ich gestern auch -  aber nur eine Füllung austauschen.  Tut aber auch noch etwas weh....

Alles Gute für dich !

Re: @anastasia74 Wie war Dein Zuckertest?

wieder zurück: ich muss nun 1 woche testen. 2 tage weiter essen wie bisher und 2 wochen"diät". das meiste mache ich sowieso schon so. desweiteren muss ich die woche 4x täglich den blutzucker messen.

sie hat alles gut erklärt. ist wohl besser dann zu spritzen, als dem baby den streß mit der überzuckerung auszusetzen. 

ich werd wohl nicht drum herum kommen. weil ich ja sowieso schon abends gesund esse ohne süßes o.ä. und der nüchternwert ja auch erhöht war. nächste woche weiß ich mehr. 

heute gehe ich erst mal abendessen mit meinen kolleginnen. freu mich schon drauf. hab schon ein bissel entzug, nach ein paar wochen beschäftigungsverbot.

 

 

 

 

 

ps: großesWunder

ich hab das vorhin erst mit der kur gelesen - kannst doch noch beantragen. ging wirklich schnell. parallel zum kassenantrag hab ich mir dort schon einen platz reserviert. die dame von der krankenkasse hat mich dann gefrgt, ob ich schon einen termin hab und dafür hat sie die genehmigung geschrieben. waren maximal 3 wochen.

aber wirklich blöd, dass sie nicht auf die idee kam. und ws ich nicht verstehe - mir wurde gesagt, dass die schwangeren kuren in den anderen häusern MIT kind sind. und da ich keins habe wollte ich unbedingt diese kur. für alle ohne kinder. und warum soll eine schwangere keine mutter kind kur haben?

also wenn du dich beeilst und deine fa dir schnell ein attest schreibt, dann klappt das sicher noch! am besten auch gleich den termin im kurheim beantragen. http://www.schwangerenkur.de/seite/190451/downloads.html

 

Re: ps: großesWunder

Vielen Dank für deine Infos !!!

 

Ich soll zum zucker Vortest nicht nüchtern kommen.... kann ruhig frühstücken, wurde mir gesagt. Ich glaub, die teilen das hier einfach auf.  Zuerst muss ich nur ein Glas süßes trinken und dann wird wert überprüft. 

Erst wenn das auffällig ist, bekomme ich termin für einen nüchtern test. 

Mit der Kur,  das überleg ich mir noch. Muss ja auch die Betreuung für meinen großen gesichert sein.....

Danke dir :-*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen