Suchen Menü

Hebamme

Heute hatte ich das erste Kennenlernen mit meiner Hebi. Sie ist total nett und ich bin ganz happy das sie mich in der SS und im Wochenbett betreut:-).

 

Wie geht es euch denn?

Spürt ihr eure Babys schon täglich? Oder ist auch mal Pause dazwischen...?

 

Viele Grüße  Bab

Bisherige Antworten

Re: Hebamme

Hi,

ich hatte heute meine erste Vorsorgeuntersuchung bei der Hebamme. Meine ist auch super nett und man merkt richtig wie gerne die ihren Job macht. 

Meine Übelkeit ist nach wie vor da aber ich versuche so gut es geht drumherum zu essen. Immer mal wieder was kleines zwischendurch und auf jeden Fall Mittags was warmes damit ich Abends noch normal essen kann.

Das Baby merke ich leider nicht jeden Tag aber so jeden zweiten oder dritten Tag wenn ich zur Ruhe komme merke ich es schon. Noch total unglaublich das da jetzt ein kleines Kind in mir wächst. Wie ist es bei dir? Merkst du schon was und wie geht es dir generell?

Lieben Gruß:GIRL 012:

Re: Hebamme

Ich hab auch immer wieder noch mit Übelkeit zu kämpfen. 

Sonst geht es mir eigentlich gut. Bin froh wenn es jetzt kühler wird bei Hitze bin ich immer so träge...

Ich hab schon das Gefühl,dass ich das Kind ab und an spüre aber es ist noch nicht eindeutig und schon gar nicht regelmäßig.  Hoffe das wird immer mehr. Es ist einfach ein Wunder:GIRL 039:...

Re: Hebamme

Wie schön:-)!

Ich habe meinen ersten Termin mit meiner Hebamme erst Mitte September, aber nur zu einem Gespräch. Sie ist noch im Urlaub und ich kenne mich da auch nicht mit meinen Rechten aus- also wie oft sie vorher kommen kann usw. ... Ich hatte bei den anderen beiden Kindern nur zur Nachsorge Hilfe einer Hebamme. Wie ist das denn bei euch geregelt?

Mir ist leider auch noch oft übel, v.a. in der Früh. Ansonsten bin ich momentan wieder total kaputt. Das Baby spüre ich eigentlich jeden Tag, aber immer unterschiedlich stark. Das macht mir schon manchmal Sorgen, denke teilweise, vielleicht ist es doch nur Einbildung und es war was anderes... Aber es ist ja noch total früh. Wird hoffentlich noch deutlicher.

Ich wünsche euch alles Gute!

 

Re: Hebamme

Hey also wir haben jetzt nochmal einen Termin im Januar ausgemacht. Sie meinte wenn ich in der SS Probleme bzw Fragen habe kann ich mich jeder Zeit melden. Es gibt ein Behandlungsvertrag wo genau aufgeführt wird wie oft die Hebamme nach der Geburt kommen darf( als Kassenleistung).. das wird deine dann bestimmt mit dir auch durchgehen. 

 

Mir geht es ähnlich ...denke manchmal " das war der Krümel " und dann hab ich wieder Angst ob ich es mir nur einbilde weil es ja noch recht früh ist andererseits wenn man schon ein oder mehrere Kinder hat merkt man es ja oft früher;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen