Suchen Menü

ET Liste 23.11.

Hallo ihr Lieben,

wie jeden Montag kommt hier die neue ET Liste.

Ich gratuliere uns allen recht herzlich, wir sind jetzt alle UHUs [:-}

ET Liste 23.11.

Diese Woche steht auch ein Haufen Termine an, ich wünsche allen einen tollen Termin!

@Tulpenliebe ich hoffe bei dir ist weiterhin alles im grünen Bereich und drücke dir ganz fest die Däumchen, die 28.SSW ist jetzt ja auch schon fast greifbar!

Liebe Grüße 

Bisherige Antworten

Re: ET Liste 23.11.

Hallo Lena,

vielen Dank für die Liste:IN LOVE:! Wie geht es dir eigentlich? 32te Woche, da ist das Ziel ja schon in greifbarer Nähe:-)! Hast du Beschwerden oder geht alles seinen Gang?

Liebe Grüße und eine schöne Woche 

Anna:-)

Re: ET Liste 23.11.

Danke der Nachfrage, mir geht es soweit gut :-)

Die kleinen Wehwehchen werden mehr, konkret hab ich abends oft Rückenschmerzen, Sodbrennen ist Alltagsbegleiter und ab und zu bekomme ich wenn ich blöd liege kaum Luft aber es ist alles gut aushaltbar und ich bin wirklich froh dass bisher alles so gut verläuft.

Heute war ich wieder zur Vorsorge bei meiner Ärztin, die war soweit auch zufrieden, die Kleine liegt mit dem Köpfchen schon im Becken der Kopf sitzt aber noch nicht fest im Becken, das muss er jetzt aber auch noch nicht. Muss jetzt Eisentabletten nehmen, denn der HB-Wert ist jetzt nicht mehr so dolle.

Nächsten Dienstag ist endlich mein letzter Arbeitstag, ich freue mich jetzt wirklich sehr darauf endlich nicht mehr 8h oder länger vor dem Rechner sitzen zu müssen. Ich werde die Adventszeit dieses Jahr richtig genießen!

Liebe Grüße 

Re: ET Liste 23.11.

Danke für die Liste! Wahnsinn wie schnell die Zeit jetzt doch vergangen ist...Juhu UHU[:-}

Ich hoffe es geht allen gut und wünsche euch eine gemütliche Woche 8-).

 

Viele Grüße Bab

Re: ET Liste 23.11.

Guten Morgen.

Ich hatte am 24.11 wieder Kontrolltermin und es ist alles in Ordnung. Soll nur ab jetzt Eisenpräperate nehmen, da das Ferritin sehr niedrig ist. Dem Baby geht es sehr gut. Es ist schon 1100g schwer ;-) (SSW28)

Mein nächster Termin ist am 22.12;

Wie waren eure Termine? Hoffe es ist alles in Ordnung.

Lg

Re: ET Liste 23.11.

Hallo liebe Lena,

erst mal wieder daaaanke fürs Liste pflegen :). Wir sind heute in Woche 28 angekommen, unser 2. großer Meilenstein [:-}. Ab jetzt reduzieren sich die Risiken nochmal stark, falls der Kleine sich doch schon auf den Weg machen sollte. Aber er soll mal noch schön lange drin bleiben, das hab ich mit ihm so abgemacht ;). Weihnachten im KH wäre echt bombastisch. Gerade hab ich auch wieder eine sehr nette Zimmernachbarin, die voraussichtlich auch noch länger bleiben wird bzw. muss. Das ist auch mal ganz schön, nicht ständig einen Wechsel zu haben (Sie ist jetzt Nummer 14). Die CTGs waren bislang immer gut, der Boy ist sehr aktiv. Ich hab leider immer mal wieder eine Blutung, aber es war Gott sei Dank immer nur wieder eine Kapillare weiter unten, die verletzt wurde. Der letzte Ultraschall in Mitte der Woche 27 war auch wieder gut. Fruchtwasser war wenig, aber ausreichend da und der Artzt ist mit der Entwicklung des Babys sehr zufrieden - er liegt genau auf der Kurve und wog über 900 Gramm. Ich bin gespannt, ob wir dann beim nächsten Mal die 1kg-Marke knacken. 

Gestern Abend hatte ich bestimmt 20 Minuten lang ein sehr heftiges Ziehen im Unterleib (wie ein sehr starker anhaltender Periodenschmerz), das ich bislang nicht kannte und hab mir schon Gedanken gemacht, dass das bitte hoffentlich keine Wehen sind. Mit Wärme hat es sich dann aber wieder beruhigt und heute habe ich fast wie einen kleinen Muskelkater rechts und links an der Innenseite der Schenkel. Die Visite-Ärztin heute meinte, dass das eher nach Mutterbändern klingt, die sich gerade extrem dehnen, da das Kind jetzt noch schneller wachsen wird. Hattet ihr das schon mal? 

Ich wünsch euch allen ein ganz tolles Wochenende und hoffe, ihr hattet gute Termine diese Woche ;-)

Re: ET Liste 23.11.

Ich bin immer erleichtert wenn es von dir positive Nachrichten zu lesen gibt! Das ist echt toll wie weit ihr es jetzt schon geschafft habt unter diesen Umständen...

Das ziehen hatte ich vorgestern auch abends ganz extrem. Ich bin dann auch unsicher gewesen aber es hat wieder aufgehört.  Ich glaube der Bauch hat wieder einen ziemlichen Schub gemacht daher tipp ich auch auf die Bänder...

Ein gutes Wochenende für alle  LG Bab

Re: ET Liste 23.11.

Danke, liebe Bab:IN LOVE:. Man merkt jetzt auch, wie die Ärzte so laaangsam aufatmen. Klar wäre es immer noch viel zu früh, aber die Frühchenstation hier ist super vorbereitet und alleine dieser Gedanke erleichtert mich schon sehr. Ich glaube das Ziehen war wirklich ein erneuter Wachstumsschub. Zumindest habe ich das Gefühl, mein Bauch explodiert förmlich seit eineinhalb Wochen :-). Was machen deine Rückenschmerzen? Drück dich!!

Re: ET Liste 23.11.

Ja so geht's mir auch, jetzt sind die Babys ja eigentlich nur noch mit " dick" und stark werden beschäftigt ;-).  Ich finde die Bewegungen sind jetzt auch nochmal anders. Da wackelt dann der ganze Bauch.

Mein Rücken leidet an Tagen wo ich  viel stehe besonders.  Irgendwie muss ich mich zu mehr Pausen zwingen aber es gibt halt immer was zu tun und ich bin immer so Ruhe los..

Liegen entlasten ganz gut.  Bin gerade abends oft schon früh im Bett weil ich im Bett einfach entspannen kann. 

 

Sag mal musst du eigentlich permanent liegen oder darfst du auch paar Schritte laufen. Oder mal an die frische Luft? Besuch ist ja in Zeiten von Corona auch sehr eingeschränkt möglich.

Viele liebe Grüße Bab

 

 

 

Re: ET Liste 23.11.

Mir geht es wie Bab, ich freue mich auch immer riesig, wenn ihr Positives zu berichten habt:-)!

Ich hab neulich erst von einem Baby mit deutlich unter 500g gelesen, das sich, zwar mit Startschwierigkeiten, aber letzten Endes völlig normal entwickelt hat. Dein Bub wiegt jetzt schon doppelt so viel! Und so toll, wie ihr beide das macht, hält er bestimmt bis nach Weihnachten aus! 

Weiterhin alles Gute und viel Freude mit deiner neuen Zimmergenossin:-)! 

Liebe Grüße :IN LOVE:

Re: ET Liste 23.11.

Das ist so lieb, wie ihr an mich denkt :IN LOVE:. Heute hat die Ärztin, die mir jeden Tag Blut abnimmt, rausgehauen, dass sie bei 27+4 zur Welt kam und sie ist bestimmt um die 50. Seit dem hat die Frühchenmedizin ja nochmal einen großen Sprung gemacht. Trotzdem motiviert sie mich natürlich weiter durchzuhalten. Je länger im Bauch, desto besser ;-). Ich hoffe dir gehts gut und ich drück dich!!

Re: ET Liste 23.11.

Guten Abend meine Lieben,

leider geht es mir zurzeit garnicht gut. Werde morgen versuchen außerplanmäßig zu meinem Frauenarzt reinzukommen. Habe jeden Tag mit Schwindel usw zukämpfen. Symphyse hat sich leider auch nicht wirklich gebessert. Aber ich will nicht jammern. Unserem Mädchen geht es auf alle Fälle sehr gut. Am 08.12.20 habe ich wieder Hebamme und Ultraschalltermin [:-}. Mal sehen ob ich mir morgen oder am 08.12. die Anti-D Spritze verpassen lasse.

@Tulpenliebe: Freue mich immer sehr, positive Nachrichten von Euch zulesen, auch wenn ich zurzeit nicht wirklich oft hier bin. Ich freue mich sooo sehr, dass Ihr den nächsten Meilenstein hinter Euch gebracht habt. Ihr drei seit einfach der Hammer. Bin in Gedanken bei Euch und wünsche Euch weiterhin viel viel Kraft. 

@Alle: Wünsche Euch allen einen schönen 1. Advent, dass Ihr alle Gesund bleibt und die Restliche Schwangerschaft weiterhin so gut verläuft. :XMAS 02:

Lieben Gruß 

Nicole

Re: ET Liste 23.11.

Danke liebe Nicole :IN LOVE:. Eure positiven Gedanken sind auch ein sehr wichtiger Teil in dem ganzen Prozess. Ich merke richtig, wie ich jetzt ein wenig gelassener sein kann. Klar, je länger er drin bleibt, desto besser, aber immerhin ist die Wahrscheinlichkeit jetzt schon sehr hoch, dass er es gut schaffen kann, wenn er doch schon kommen würde. Weihnachten und Jahreswechsel im KH sind aber nach wie vor unser großes Ziel :-)

Ich hab grad deinen Beitrag unter der neuen ET Liste gelesen und hier im KH haben sie immer so Strumpfanzieher aus Metall - vielleicht kannst du dir da einen ausleihen? Man bräuchte zwar trotzdem noch ne andere Person, die dir die Strümpfe anzieht, aber mit dem Gerät geht es sehr viel einfacher. 

Ich drück dich!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen