Suchen Menü

ET Liste 16.11.

Guten Morgen ihr Lieben,

es ist mal wieder Montag und hier kommt die neue Liste

ET Liste 16.11.

@Bab ich wünsche dir am Donnerstag einen tollen Termin!

Euch allen eine tolle Woche!

Liebe Grüße

Bisherige Antworten

Re: ET Liste 16.11.

Vielen Dank :-).  Dir auch eine gute Woche!

Bleibt alle gesund 

 

 

Re: ET Liste 16.11.

Vielen Dank für die Liste :ROSE:! Nächste Woche sind wir alle UHUs![:-}

@Tulpenliebe, wie geht es euch?

Schöne Woche, Mädels!

Re: ET Liste 16.11.

Huhu :)

Sorry, dass ich mich schon länger nicht mehr gemeldet hab. Uns geht es weiter gut und die Lage ist stabil :-). Am Samstag werden es 9 Wochen Krankenhaus-Aufenthalt - unfassbar!! Ich hab mich in den letzten Tagen erstmalig bei dem Gedanken ertappt, dass ich den Krankenhausalltag auf eine absurde Art und Weise wahrscheinlich vermissen werde. Das ist ja jetzt gerade meine "neue Realität". Die Pflegerinnen und Pfleger, die Ärztinnen und Ärzte, das Putzpersonal - sie alle sind gerade so fest verwurzelt in meinem Alltag und alle fiebern von Tag zu Tag und von Woche zu Woche mit mir. Ich fühle mich manchmal wie ein Marathonläufer, den man von allen Seiten zum Durchhalten bis zum Schluss motiviert. Ein sehr schönes Gefühl. 

Bei 23+5 und 23+6 hab ich die Lungenreifespritze bekommen und auch gut vertragen. Wir befinden uns gerade in der Mitte der 26. Woche und seit Beginn dieser bekomme ich jeden Tag gleich morgens ein CTG. Ich finde es sehr beruhigend, der Kleine glaub ich nicht ganz so toll. Zumindest boxt er immer ordentlich gegen die Aufsätze. Bislang sieht alles sehr gut aus und ein Oberarzt (der, der schon immer eher sehr skeptisch beim Verlauf bei so frühen Blasensprüngen war), meinte, die CTGs sehen aus wie aus dem Lehrbuch und meinte O-Ton zu mir: "Hut ab". Das hat mir natürlich gleich wieder einen Motivationsschub gegeben ;-)

Gestern hatte ich im Vergleich zu sonst relativ viel Fruchtwasser verloren und wieder eine Blutung bekommen, worüber ich mir ziemlich Sorgen gemacht hab (mein Mann blieb super gechillt, was sehr gut tat). Es wurde trotzdem gestern Abend dann gleich nochmal ein Kontroll-CTG gemacht - alles super. Heute Morgen hatte ich sowieso meinen wöchentlichen Ultraschall und der Kleine macht sich hervorragend:IN LOVE:. Er wiegt jetzt über 800 Gramm und es war dennoch genügend Fruchtwasser zum Drehen und Trinken da. Er hat sich etwas anders gelegt, was wahrscheinlich zu dem vermehrten FW-Abgang am Vortag geführt hat. Die Ärzte meinten auch, dass jetzt proportional zum Wachstum des Kindes auch vermehrt FW gebildet wird, weshalb jetzt halt einfach auch mehr abfließen wird. Klingt logisch. 

Der Kleine hat relativ oft Schluckauf, was ich auch immer ganz beruhigend finde. Seinen Schluckauf konnten wir letzte Woche auch im Ultraschall beobachten:-)

Unser nächstes großes Ziel ist die 28. Woche. Dann sinken die Risiken bei einer Frühgeburt nochmal stark. Aber je länger in Mamas Bauch, umso besser natürlich. Wir reden ihm also weiterhin gut zu noch laaaaange drin zu bleiben;-). Zum Glück sind die Etappen jetzt nicht mehr ganz so groß wie die "Anfangs-Hürde" von der 18. bis zur 25. Woche. Mein Zuckertest hat Gott sei Dank auch keine Auffälligkeiten ergeben. 

Wie geht es dir mugel85 bzw. euch anderen? Habt ihr Beschwerden? Mein Bauch wird ab und zu hart und spannt dann richtig, was aber scheinbar kein Grund zur Sorge ist, da es schmerzlos verläuft. Die Ärzte meinen, es kann von den Kindsbewegungen, vom Wachstum der Gebärmutter oder von Übungswehen kommen. Schlanke Frauen spüren dieses Spannen wohl auch deutlicher als andere - zumindest sagen das die Ärzte.

Ich drück euch von Herzen und wünsch euch noch eine tolle Woche:IN LOVE: 

Re: ET Liste 16.11.

Wow, Tulpenliebe, ich habe mich gerade so für euch gefreut, als ich deine Nachricht gelesen habe![:-}Das hört sich alles so super an! Ihr macht das so klasse, da wird bestimmt alles gut gehen!! Jetzt seid ihr schon so weit, die paar Wochen gehen auch noch rum. Und ich glaube dir das gerne, du bist schon so lange im Krankenhaus, das wird bestimmt erstmal komisch, wenn ihr wieder daheim seid. Aber da hast du dann dein kleines Wunder mit im Gepäck:-)! Ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass alles so positiv bleibt und drücke dich fest aus der Ferne! :-)

Ach, und mir gehts nicht so klasse. Das größte Problem ist gerade der Ischias, aber ich möchte auch nicht immer jammern;-). Meine Kleine strampelt wie verrückt und fühlt sich scheinbar pudelwohl in meinem Bauch, das ist die Hauptsache. Ich bin jetzt in die 27te Woche gerutscht, noch paar Wochen, dann ist es geschafft:-).

Re: ET Liste 16.11.

ohhh- du bist so süß :IN LOVE:. Jetzt hab ich Tränen in den Augen. Es ist so unglaublich toll, wie sehr auch ihr hier mitfiebert und Zuversicht schickt. DANKE!!! 

Ischias klingt schmerzhaft und ich hoffe, dass du dich nicht bis ganz zum Schluss damit rumkämpfen musst. Vielleicht gibt es Akupunktur-Möglichkeiten oder Ähnliches?:-X. Was man nicht alles für die kleinen Schätze aushält;-)

Re: ET Liste 16.11.

Liebe Tulpenliebe.  

Ich bin erleichtert so positives von dir zu lesen!  Ich denk ganz oft an dich und es freut mich riesig, dass ihr schon so weit gekommen seid! Es ist sicher eine enorme Herausforderung so lange durchzuhalten und zu hoffen und um so schöner, dass ihr so belohnt werdet:IN LOVE: :-)

Ich drück dich ganz dolle du Powerfrau. Echt beeindruckend!

Herzliche Grüße Bab

Re: ET Liste 16.11.

Danke liebe Bab :IN LOVE:. Für sein Kleines mobilisiert man ungeahnte Kräfte :-). Wie geht es dir - wisst ihr inzwischen, was es wird? Hattest du heute deinen Termin?

Ich drück dich!!

Re: ET Liste 16.11.

Ich hatte heute " nur" Hebammenvorsorge und Wehenschreiber alles ok. Ergebnis vom Zuckertest bekomm ich nächste Woche. Auf das Outing müssen wir bis zum letzten große Schall warten. Da üben wir uns jetzt in Geduld 8-)

Re: ET Liste 16.11.

Das freut mich, dass alles in Ordnung ist :-). Im Prinzip ist das Geschlecht ja auch nicht so wichtig. Hauptsache eurem kleinen Bauchbewohner gehts gut :IN LOVE:. Hab ein tolles Wochenende!!

@ Tulpenliebe

Liebe Tulpenliebe,

ich drücke Dir feste die Daumen, dass Du die nächste Etappe erreichen wirst und Du gut in die 28.SSW kommst. :-)

Es ist so schön zu lesen, dass Du soviel mentale Unterstützung von allen in der Klinik erfährst und Dich dort wohlfühlst.

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute.

Liebe Grüße

Victoria

Re: @ Tulpenliebe

Liebe Victoria,

vielen lieben Dank für deine Nachricht :). Das stimmt - das ist mindestens die halbe Miete. Da hatte ich echt so großes Glück mit meiner Station. Ich wünsch dir ein tolles Wochenende:IN LOVE:

Re: @ Tulpenliebe

Liebe Tulpenliebe,

vielen Dank, das wünsche ich Dir auch.

Lass Dich auf Deiner Station verwöhnen.:IN LOVE:

Liebe Grüße

Victoria

Re: ET Liste 16.11.

Hi!

Mein nächster Termin ist am 27.11. zum dritten Timester Screening. Bin schon so aufgeregt wie der kleine sich macht.

 

Ach ich konnte meine Neugier doch nicht mehr zurück halten! Ich bekomme einen Jungen! Also Team Blau![:-}

 

Schöne Woche euch allen!:IN LOVE:

Termin

Mein nächster Termin ist der 17.12

Re: ET Liste 16.11.

Liebe Tulpenliebe,

Ich freue mich so sehr für euch, dass momentan alles in Ordnung ist. Ich schicke dir eine große Portion Kraft für die weiteren Wochen. Du und dein Mann ihr seid wahre Kämpfer und natürlich auch euer Baby. Halte euch weiterhin die Daumen.

 

Mir geht es auch gut. Ich habe bis vorige Woche noch gearbeitet, aber aufgrund der Corona Situation, bin ich beurlaubt und danach freigestellt. Bin sehr froh darüber, da ich als diplomierte Krankenpflegerin täglich mit potentiellen "Positiven" in Kontakt war.

Nächste Woche am Dienstag habe ich auch wieder Termin. Dann bekomme ich die Ergebnisse vom Zuckertest und von den anderen Blutwerten. (bin froh diesen Test hinter mir zu haben, hätte mir nicht gedacht, dass dieser mich so fordert ;-) )
Bin jetzt in der 27 SSW - momentan werden die Bewegungen des Babys mehr und der Bauch wächst jetzt rasant. Bin natürlich froh, wenn das Buzzy auch gut zunimmt. Schau aber dennoch, dass ich viel walken oder wandern gehe, um fit zu bleiben. Meine Lunge zeigt mir aber die Grenzen deutlich auf.

Ich hoffe euch anderen geht es auch allen gut. :-)

Re: ET Liste 16.11.

Danke, liebe Bergfreundin :-). Ich fand die Flüssigkeit für den Zuckertest auch ziemlich eklig. Obwohl ich Schokolade liebe, konnte ich an dem Tag nix Süßes mehr essen :-!. Ich find das mit dem Sprung ab der 25. Woche schon faszinierend. Ich spüre die Tritte und Bewegungen mittlerweile stark und finde es unglaublich, wie viel Kraft die Kleinen schon haben. Mein Bauch wird auch immer größer ;). Super, dass du so viel raus kommst und alles was dir gut tut, tut auch deinem Baby gut. Und dass man mit den Wochen immer kurzatmiger wird, ist denke ich ganz normal;-). Ganz liebe Grüße und hab ein tolles Wochenende!!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen