Suchen Menü

Öle und co.

Guten Morgen an alle,


Wie geht’s euch denn so?

Ich werde nun dicker und fühlte mich am Sonntag beim Essen gehen schon unwohl in meiner normalen Jeans.

Mein einziges leid ist das ich nachts aufstehen muss auf toilette, das hatte ich vorher garnie. Aber nun gut. Damit kann ich leben wenn das das einzige Symptom bleibt.

Was haltet ihr denn von Öle gehen Schwangerschaftsstreifen? Bringen die was oder eher nicht? Oder auch das Öl gehen den Dammriss?

Einen schönen Donnerstag euch noch...
Bisherige Antworten

Re: Öle und co.

Hi, ich habe meinen Bauch während der Schwangerschaft auch geölt und habe trotzdem einige Streifen bekommen. Dammmassage habe ich nicht gemacht. Bekam zur Geburt einen kleinen Schnitt der später genäht worden ist.

Alles Liebe.

Re: Öle und co.

Hallo Alebek,

ich habe während meiner ersten Schwangerschaft fleißig den Bauch eingeölt, leider hat es bei mir auch nicht ganz geholfen. Ich habe ein paar ganz leichte Risse am Unterbauch bekommen. Mittlerweile sind sie sehr hell und fast nicht mehr zu sehen. Bin noch mal gut davon gekommen ;-)

Meine Ärztin sagt, dass es leider nicht wirklich beeinflussbar ist, ob man Risse bekommt oder nicht. Aufs Gewicht achten und ausreichend Bewegung sollen unterstützen. Hauptsächlich hat mir das Öl gegen das Jucken geholfen. Wenn der Bauch erstmal wie ein Ballon ist, kann die Haut ganz schön trocken werden.

Öl für den Damm habe ich nicht verwendet und zum Glück auch keinen Riss bei der Geburt erlitten.

Liebe Grüße!

Re: Öle und co.

Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich fleißig den Bauch eingeölt. Mit bioil. Ich hatte nicht einen Riss. Dammmassage hab ich auch gemacht. Musste nur ein bisschen genäht werden. Aber bis dahin ist ja noch Zeit...hi hi... hab generell viel Geburtstvorbereitung gemacht (Himbeerblättertee, Akupuntur, Heublumendampfbad) und die Geburt war ganz "einfach" und ging recht fix. Aber das heißt ja alles nichts...

Re: Öle und co.

Huhu Fee,
Ich hab das in der ersten Schwangerschaft auch gemacht mit bioil. Istcalles gut gegangen am bauch.
Himbeerblättertee und Akupuntur zur Geburtsvorbereitung gab es bei mir auch.
Die Geburt ging auch fix.
Ob das nun an den ganzen maßnahmen lag, keine Ahnung.

Ganz liebe Grüße

Re: Öle und co.

IHallo,

ich öle (fast) jeden Abend meinen Bauch ein bzw. habe eine Creme. Ich glaube zwar auch, dass es ein bisschen Veranlagung ist, ob und wie viele Streifen man bekommt, aber das Öl schadet sicher nicht und kann vielleicht das Schlimmste verhindern ;-). 

Außerdem finde ich, dass es ein schönes Ritual ist vor dem Zubettgehen. Und jetzt will mein Mann den Bauch eincremen. Ist für ihn ja so eine Art Kontaktaufnahme zu unserem Knirps. Und ich finde es auch sehr schön!

Schönen Abend!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen