Suchen Menü

Mami und ET Liste (7.10.18)

huhu...

hier die neue Liste mit kleiner Neuerung, mal sehen wems auffällt ;-)

Ich hoffe ihr hattet alle eine tolle woche.

Nächste Woche haben es alle in die 2. Halbzeit der Schwangerschaft geschafft [:-}. Nun fehlt nur noch Glitzerfröschli- nur noch 2 Tage

Es gibt ja schon einige die UHU's sind, spricht unter 100 Tage bis zum ET haben.

Nur schade, dass es hier sooooo still ist.

Ich selbst war letzten Donnerstag zum Organscreening, hab mir den Termin falsch im handy notiert und kam eine habe std zu spät, fand der Doc nicht so toll. Aber er hat sich trotzdem schön zeit genommen. Wir bekommen wirklich ein Mädchen, super toll.Das arbeiten fällt auch immer schwerer, um zumindest schmerzfrei durch den Tag zu kommen. Die Haltung im sitzen ist nicht mehr optimal, ich könnte mir mittlerweile eine nackenrolle im Nierenbereich hinlegen, so doof sitze ich. gerade sitzen geht nicht, da die Maus gerne tief liegt (auch beim Ultraschall).

Wenn es hier so still ist, mag man auch gar nicht über seine Termine berichten, 1. weil kaum einer hier reagiert und 2. weil auch kaum eine von euch von ihren Vorsorge Terminen berichtet. Echt schade.

Vielleicht berichtet hier die ein oder  andere mal was von sich und dem derzeitigen Stand

 

Gebt mal nen Lebenszeichen von euch.  :IN LOVE:

Liebe Grüße

Pati

 

Bisherige Antworten

Re: Mami und ET Liste (7.10.18)

Hallo Pati,

Mir ist die Neuerung aufgefallen. Vielen Dank an dich und deinen Mann.

Finde es auch sehr schade das es so ruhig ist. Aber nun gut. Kann man nichts machen.

Ich hatte letzte Woche den letzten Termin (ein Junge kann ergänzt werden um einen Gleichstand zu erzielen) und hatte den Zuckertest. Der kleine war mit 137 etwa so erhöht so das ich am Donnerstag den grossen hatte. Der war aber total in Ordnung.

Mir geht es eigentlich noch soweit ganz gut. Am Ende vom Arbeitstag habe ich müde Beine und spüre es auch etwas im unteren Rückenbereich. Sowirklich spüren wie das Kind liegt, tue ich nicht. Von außen kann man jetzt langsam die Bewegungen sehen.
Mein nächster Termin ist am 25.10. mit dem nächsten Organscreening und dem ersten CTG :-)

Ich wünsche alle noch einen schönen Sonntag (wir gehen heute Abend zum Musical „der Glöckner von Notredamm“ (aber ohne hohe Schuhe, das spüre ich tatsächlich an den Füßen recht zeitig und macht schnell total weh ))

Re: Mami und ET Liste (7.10.18)

Das ist ja ne coole Sache mit der Neuerung. Vielen lieben Dank für die Liste.

Ich hab am Dienstag meinen nächsten Termin und bin sehr gespannt darauf ob wir dann erfahren ob wir wirklich einen Jungen bekommen wie ich es mir die ganze Zeit vorstelle.

Mir geht's soweit echt super wenn's bis zum Ende so bleibt kann ich nicht klagen. Ich gehe auch noch zweimal die Woche zum yoga um mich noch ein wenig fit zu halten.

Re: Mami und ET Liste (7.10.18)

Hey Ja die Liste ich echt schön geworden mit den Farben

Ja freut mich für dich das ihr ein Mädchen bekommt und bei deinem Termin alles gut war

Ja ich hab am Dienstag den nächsten Termin freue mich schon sehr drauf den kleine wieder zu sehen:)

Heute haben wir die Kinderzimmer Möbel aufgebaut jetzt ist das Zimmer endlich nicht mehr so leer von Tag zu Tag freue ich mich immer mehr das ich weiss das dass Zimmer bald nicht mehr so leer ohne leben ist .jetzt hab dir die nächsten Tage Woche Zeit es noch zu dekorieren und einzuräumen habe ja schon ordentlich Kleidung gekauft Könnte nicht Wiederstehen

Ja leider ist hier im Forum so ruhig da traut man sich manchmal nicht zu schreiben

Re: Mami und ET Liste (7.10.18)

Hi zusammen,

Das hier so wenig los ist, liegt bestimmt auch daran, dass viele noch voll arbeiten gehen. Meist bleibt in der Woche dann ja nicht mehr so viel Zeit...
Ich stehe z.B. um ca. 5 Uhr auf und bin dann frühestens wieder um 17 Uhr zu Hause, dann noch einkaufen, Haushalt ect. und schon ist der Tag wieder rum...

Ich habe übrigens morgen meinen kleinen Zuckertest, mal gucken, was da raus kommt.
Meine Kleine ist auch sehr aktiv im Bauch, nur wenn mein Mann die Hand rauf legt, ist sie meistens wieder ruhig^^ naja, wenn das später, wenn sie denn da ist, auch noch so ist, wäre es ja schön :)

Ich mache eigentlich noch fast mein normales Sportprogramm. Nen paar Übungen muss ich weglassen bzw. Abschwöchen, aber eigentlich geht es noch sehr gut :)
Ich freue mich aber auch wieder auf die Zeit, wo ich endlich wieder auf mein geliebtes Trampolin darf und auf nen schönes Fischbrötchen :-D
Ich verzichte ja gerne für die Kleine, aber so langsam möchte man dann doch wieder...wie sieht es bei euch aus? Vermisst ihr jetzt während der Schwangerschaft auch was?


Liebe Grüße
Susi

Re: Mami und ET Liste (7.10.18)

Oh ja ich vermisse Sushi und so ein Fischweck wäre schon auch echt mega...

Re: Mami und ET Liste (7.10.18)

Huhu
Ich vermisse ab und zu mettbrötchen, oder tatar.
Sushi hätre ich auch wieder lust zu.
Salami esse ist trotzdem und letztens gab es auch leberwurst (soll ja nur nicht zu viel gegessen werden).
Tiramisu hatte ich letztens gemacht (auch wegen meinem sohn) mit kakao statt kaffe& amaretto und ich hab nen rezept ohne ei.
Alkohl vermisse ich gar nicht.

Liebe grüße

Re: Mami und ET Liste (7.10.18)

Guten Morgen Pati und auch allen anderen,

das mit den Tagen als Countdown finde ich auch gut.

Bei uns gibt es gerade nicht viel zu berichten. Unsere nächsten Termine sind erst Ende Oktober. Ich merke die kleine Maus immer mehr strampeln. Leider kann ich mich nicht so sehr darauf konzentrieren, da ja auch meine andere Maus (fast 14 Monate) viel Zeit in Anspruch nimmt. Ab und zu tut mein Bäuchlein weh, wenn ich sie hochhebe - ich hoffe sehr, dass sie bald alleine läuft.

Herbstliche Grüßse aus Mecklenburg-Vorpommern

Re: Mami und ET Liste (7.10.18)

Guten Morgen,

ich lese gerne eure Beiträge. Meistens mit Handy und da schreibt es sich so blöd. Zu Hause mache ich den PC kaum an. Na ja...jetzt muss ich auch wieder Vollzeit arbeiten (also seit gestern). Nun ist unsere Elina (fast 2) krank. Also werd ich wohl ab morgen zu Hause bleiben. Aber gut, das geht vor und Vollzeit zu arbeiten ist echt stressig. Ich habe einen weiten Weg und dann noch ein Kleinkind. Ich hätte auch die Stunden reduzieren können, aber so habe ich noch ein paar gut bezahlte Monate für das neue Elterngeld.

Ansosnten habe ich kaum Zeit für die jetztige Schwangerschaft. ist halt wirklich so mit Kleinkind: man hat genug zu tun. Jedenfalls merke ich unser Ü-Ei deutlich. Das ist schön. Nächsten Montag habe ich wieder Feindiagnostik. Mal sehen ob ich vom Gesicht ein 3D-Bild bekomme.

Ich bin jetzt öfters Fahrrad gefahren. Werde aber wieder "mehr" Sport machen. Hab noch eine Schwangerschafts-Sport-DVD. Die war ganz gut. Umstandshose habe ich noch nicht an. Ich kann die Hose noch mit einem Gummiband zumachen:-D Muss aber ein langes Oberteil tragen. Sonst sieht man ja, dass ich schummel.

Na ja...sonst überlege ich wie ich nun das nächste Jahr zu Hause bleibe oder Elterngeld plus mache. Habt ihr schön konkrete Pläne?

 

Re: Mami und ET Liste (7.10.18)

Hey danke für die schöne Liste!
Bei uns sieht alles gut aus soweit, ich spüre ja nicht so viel wegen der Plazenta die vorne an der Bauchdecke liegt aber so ein gelegentlicher Knuff kommt durch. In 2 Wochen muss ich auch den Zuckertest machen.
Auf der Arbeit (bin 100%) ist auch relativ viel los - wie immer wenn alle aus dem Sommerurlaub wieder da sind und plötzlich merken was dieses Jahr noch alles fertig werden soll.... Und dann werden die Chefs bald bemerken dass ich ja "garnicht mehr so lange" da bin und was alles noch fertig werden soll ;)

Außerdem müssen/wollen wir umziehen da die jetzige Wohnung nicht Kinder-geeignet ist. Haben also viel Zeit für Wohnungssuche, Besichtigungen usw. gebraucht. Mitte Januar (3 Wochen vor Geburtstermin) können wir dann in die neue Wohnung. Das wird sicherlich ein spannender Umzug, aber ich bin ganz zuversichtlich dass es schon alles irgendwie klappen wird und ich wegen Mutterschutz dann ja doch ein wenig Zeit habe zum packen und organisieren usw. Kinderzimmer Einrichtung gibt es dementsprechend noch nichts, da werden wir detaillierte Wunschlisten zu Weihnachten an die Verwandtschaft verteilen ;)

Achja und dann wird auch noch schnell geheiratet, das haben wir jetzt auch noch für Dezember eingetaktet und müssen da zumindest noch eine Minifeier organisieren für die engste Familie... Das halten wir aber wirklich klein, Aufwand ist es trotzdem v.a. da die Familien über die ganze Republik verstreut sind.

Langweilig wird's nicht, ich bin froh dass es mir so gut geht und momentan alles optimistisch sehen kann. :)))
Grüße Anna

Re: Mami und ET Liste (7.10.18)

Oh Gott, dass hört sich ja ziemlich stressig bei dir an. Umzug und Hochzeit =-O.

 

Mein Mann und ich hatten letztes Jahr geheiratet und da war mir die ganze Organisation schon zu viel, obwohl ich kein riesen Babybauch hatte...Aber gut ich mag eh kein trubel um mich, hätte auch viel lieber heimlich geheiratet ;-)

 

Naja Kinderzimmer wird ja eh erst später wichtig, zum Anfang wirds ja wahrscheinlich eh im Elternzimmer schlafen :-*

 

So ich möchte mal meine Maler“künste“ mit euch teilen :GIRL 252:. Sieht jetzt nicht nach Profi aus, aber ich finds toll. Das war allerdings noch vor Monaten. Ich hatte dann ziemlich lange nichts mehr gemacht. Aber am Wochenende hatte mich wieder die Malerlust gepackt, mittlerweile sind es deutlich mehr Tiere und Pflanzen ^^

Baum mit AffeIgel

Re: Mami und ET Liste (7.10.18)

Wir heiraten auch noch dieses Jahr =-O:-D Oh Mann

 

Die Wandbilder sehen großartig aus:-*

Re: Mami und ET Liste (7.10.18)

Danke dir :-).

Ich denke vor der Geburt noch zu heiraten ist auch sinnvoll, wenn man das eh vorhatte. Danach wärs wahrscheinlich doof, weil Kind dann auch wieder umgenannt werden muss....

Außerdem ist es für den Vater auch schöner und leichterich, wenn er den gleichen Nachnamen hat wie das Kind.

Ich hatte mal irgendwann gelesen, dass ein Vater, der nen anderen Nachnamen hatte als das Kind, z.B. beim Arzt immer nen Schein von der Mutter brauchte, damit nicht geglaubt wird, dass er mit nen fremden Kind kommt :-|  Ich denke sowas istja dann ziemlich frustrierend...

Re: Mami und ET Liste (7.10.18)

Huhu ihr lieben.
Wir hatten auch vor der Geburt geheiratet, ich war im.8. Monat Schwanger.
Wollte mir den Stress ersparen mit Vaterschaftserkennung, Namensänderung, gemeinsames Sorgerecht, usw.
Hatte auch echt lange ausgehalten ;-) Wir hatten 50Gäste gehabt.

... Die Wandbilder sind ja klasse. Ich hatte nur süße wandsticker an die Wand geklebt ;-)

Liebe Grüße

Re: Mami und ET Liste (7.10.18)

Danke fürs lob auch an dich :)

Naja an dem Tag ist man dann eh ziemlich gepuscht, da fällt es dann bestimmt auch leichter länger wach zu bleiben ;)

Ich bin mal gespannt, wie es bei mir zum Jahreswechsel wird. Momentan gehe ich recht früh schlafen und könnte teilweise sogar mal tagsüber nen kleines Nickerchen machen^^

Aber zu der Zeit bin ich (wie wahrscheinlich der Großteil hier) schon in Mutterschutz, da verändert sich meim Tagesrhythmus bestimmt noch...

Re: Mami und ET Liste (7.10.18)

Hallo zusammen,

die Wandbilder sehen toll aus! 

Ich war heute wieder zur Vorsorge, soweit alles gut, so langsam wird es umständlich (SSW 27). :-)

Wir waren damals bei unserer Großen noch nicht verheiratet, war aber auch nicht wirklich viel Aufwand. Haben dann geheiratet als sie 2 Jahre alt war. Sie hat gestreut und war zuckersüß! 

Die Große hat nun auch neue Möbel, so dass (Wickel-)kommode und Schrank wieder frei sind. Es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten, ansonsten bin ich schon ziemlich komplett. Hatte aber auch noch sehr viel von der Großen.

Außerdem muss ich wegen meiner jetzigen Kaiserschnitt-Narbe mit vorzeitigem Krankenhausaufenthalt rechnen. Sieht zwar im Moment noch alles gut aus, aber man weiß ja nie. Da bin ich lieber vorbereitet. 

Wenn die Große nächste Woche wieder Schule hat, setze ich mich daran, die Anträge vorzubereiten.

Ich lese auch immer vom Handy aus, und schreiben damit ist echt umständlich. Aber jetzt sitz ich am PC und dachte mir, ich lass mal von mir hören. :-[

Re: Mami und ET Liste (7.10.18)

Hallo!

 

Wir waren bei unserem Sohn bereits standesamtlich verheiratet, aber jeder mit seinem Nachnamen!

Haben dann drei Monate nach seiner Geburt kirchlich geheiratet mit gleichzeitiger Taufe und das war ein wunderschöner Tag und hätt alles bestens funktioniert mit Hilfe von Oma und Tante und abends war dann meine Hebamme Babysitter!

Achja und unser Sohn trägt meinen Nachnamen, bei der kreissaal Besichtigung sagte die Schwester die Kinder tragen den Namen der Mutter!

Wir sind glücklich damit!

 

Hab nächste Woche meinen kleinen zuckertest und hoffe ich muss nicht den Grössen machen!

Damals bei meiner ersten ss musste Mann automatisch zum Grössen, und morgens nüchtern bleiben is nicht so prickelnd!

Schöne Rest Woche euch!

Achja Kinderzimmer hab ich bisher nur einen Kleiderschrank!

Schön langsam möchte ich anfangen aber mein Mann hätt die Ruhe weg,, 

 

Viele Grüße 

Re: Mami und ET Liste (7.10.18)

Hallo.
Wir haben auch erst geheiratet als Theda schon geboren war. Das mit dem Namen könnt ihr frei wählen, ob der Nachname von der Mutter oder dem Vater kommt. Wir haben uns gleich für meinen Nachnamen entschieden, somit hatten Theda und ich den gleichen Namen. Mein Mann hatte aber nie Schwierigkeiten wegen der unterschiedlichen Namen. Inzwischen sind wir verheiratet und er hat meinen Nachnamen angenommen. Für den Fall wir hätten uns spontan doch für seinen Namen entschieden, wäre Theda einfach einbenannt worden. Mein Mann hat damit dauernd beruflich zu tun, er ist Standesbeamter.

Re: Mami und ET Liste (7.10.18)

Ich hatte auch den großen Ultraschall- Termin vor kurzem und es wird eindeutig ein Junge. Ich freue mich schon sehr. Aktuell hab ich das Gefühl, dass mein Bauch immer schneller wächst, auch mit Rückenschmerzen vor allem nachts.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen