Suchen Menü

Mami und ET Liste (25.11.18)

HalliHallo ihr lieben mit Kuglerinnen,

sorry für letzte Woche. Waren dort im Kurzurlaub und ich hatte mein Tablet nicht mitgenommen.

Wirklich vermisst wurde die Liste auch nicht :SORRY:

Naja dafür gibt es diese Woche eine aktuelle 8-)

Es ist immer wieder Wahnsinn, wenn man den Countdown sieht. Mandarinchen ist schon in den 30. Mittlerweile sind wir alle UHUs. Es wird echt langsam ernst. Viele von uns können dank Mutterschutz, oder bevorstehenden BVs und Rest-/ bzw. Urlaub die Weihnachtszeit genießen. Oder Fiebern jetzt schon dem Wunder entgegen und können es kaum erwarten.:GIRL 154:

 

Wie geht es euch Mädels? Was machen eure Kugeln? Wie aktiv sind eure Bauchbewohner?

Seitdem ich im BV bin fühle ich mich wohler, ohne den arbeitsstress im hinterkopf. Trotzdem wirds mit wachsender Kugel immer schlimmer beim Anziehen, socken oder Schuhe sind echt anstrengend. Wer kennt es nicht :KISSED:

Habe in dieser SS am rechten Bein voll die Besenreisser und Krampfadern bekommen (hatte schon vorher welche, sind nun viel ausgeprägter). Merkt man im Schneidersitz immer recht stark, da es immer so spannt. Und ja, die liebe Luft bleibt mir oft aus. Muss oft stark einatmen und trotzdem hab ich das gefühl, dass mir Sauerstoff fehlt. *shithappens*;-)

Am Dienstag gehts ab zum 3D/4D, Wir freuen uns schon sehr drauf. ich hoffe die kleine Dame zeigt sich auch von ihrer Schokiseite und vergräbt sich nicht wieder zu tief unten, oder hält sich die Hände vors Gesicht. Donnerstag geht es dann zu der VorsorgeUntersuchung.

Bis dahin genieße ich die Turnstunden der kleinen Maus.

Sollte ich was vergessen haben zu ändern, gerne unter den Post schreiben. Und sonst wie immer auch gerne eure Updates, wie es euch geht, hier oder im Seperaten Thread.

liebe grüße

Pati

Bisherige Antworten

Re: Mami und ET Liste (25.11.18)

Hey Ja danke für die Liste freu mich immer zu sehen wie schnell es geht

Hoffe dein Kurzurlaub war schön und du konntes die Familien Zeit genissen .Ja glaub dir das du jetzt entspannter bist da du nicht mehr den Stress auf der Arbeit hast .


Ja und geht es gut der Kleine hat sich endlich in start posizion begeben das hat uns sehr gefreut sonst geht es um gut er hat schon seine 2kg und 42cm hatte Dienstag eine doopler Untersuchung wegen den bludthochdruck aber war alles gut versorgen ect....
Ja solangsam fällt mir das anziehen Socken Schuhe auch schwer beim Auto fahren stört der bauch langsam auch aber ist ja nicht mehr so lang nach Weihnachten kann ich ihn ja schon bald im arm halten

Hoffe den andern geht es auch gut

Re: Mami und ET Liste (25.11.18)

Hallo Pati,

danke für die Liste - natürlich habe ich sie letzte Woche vermisst. Aber wir haben ja alle immer was zu tun, deshalb wollte ich dich nicht damit nerven...

Ich bin heute Nachmittag wieder zur Kontrolle dran und bin schon ganz gespannt, ob die Kleine sich dieses Mal zeigen möchte. Ich habe nämlich schon ewig kein Bild mehr bekommen. :-[

Liebe Grüße!

Re: Mami und ET Liste (25.11.18)

Hi zusammen,

Danke für die Liste ;-). Wie war der Urlaub?

Ich bin jetzt auch bis zum Mutterschutz krankgeschrieben (wobei ich eh nur noch ne Woche gehabt hätte). Mein Muttermund ist schon verkürzt, habe jetzt Sportverbot bekommen und soll mich schonen. Ich bin mal gespannt, ob die Kleine sich wirklich bis Januar Zeit lässt.

Langsam wird's erst :-)

Re: Mami und ET Liste (25.11.18)

Hallo zusammen,

natürlich haben wir die Liste vermisst! ;-) Überhaupt keine Frage! Aber schön, dass ihr noch mal im Urlaub ward!

Wir waren vergangenen Samstag noch mal essen mit Kino, das wird es so schnell auch nicht mehr geben. Aber wir hatten noch einen Kinogutschein, den wollten wir noch einlösen.

Ansonsten waren wir letzten Donnerstag schon zum Geburtsplanungsgespräch, auf welches ich so hingefiebert hatte. Einen definitiven Termin zum KS haben wir noch nicht, aber im Laufe dieser Woche wird sich da wahrscheinlich noch was ergeben. Jedenfalls ist der späteste Termin der 02.01.19, weiter lassen sie mich nicht. 

Bin ich auch nicht böse drum, ich kann mich jetzt schon kaum bewegen. Dabei hab ich "nur" Bauchkilos. *grins* Die Nacht von Samstag auf Sonntag war furchtbar, ich war bestimmt 6 mal wach wegen Toilette und ein Ich-muss-mich-auf-die-andere-Seite-wälzen.

Unser Kleines ist ganz aktiv und ständig zeigen sich Wölbungen in der Bauchdecke. Letzten Donnerstag lag es mit dem Kopf nach unten, wahrscheinlich ist das auch immer noch so, aber manchmal fühlt es sich ganz komisch an, als wenn es quer liegt oder sich denkt: hier muss es doch die Möglichkeit geben, mehr Platz zu bekommen... *lach* Aber das tut auch hin und wieder ganz schön weh bzw. ist unangenehm.

Durch mein Ruptur-Risiko bin ich auch mit dem Babyzimmer schon fast fertig, hab am Wochenende wieder Strampler & co gewaschen und zusammengelegt. 

Nächstes To-Do ist anfangen, die Kliniktasche zu packen. Reine Vorsichtsmaßnahme... Aber ist schon schön, dass sich alles dem großen Ziel entgegenstreckt. Zählt ihr auch schon die Tage?

Dann euch eine gute Woche!

Hope

Re: Mami und ET Liste (25.11.18)

Darf ich fragen warum du nicht weiter über den 2.1. gehen darfst?

Re: Mami und ET Liste (25.11.18)

Na klar. Keiner weiß, wie lange meine innere KS-Narbe hält. Trotz zwei Korrektur-OPs ist sie nicht zuverlässig komplett verheilt. Ich soll deshalb auf keinen Fall Wehen bekommen. Zwei Wochen vor ET ist Sonntag, 30.12. Wegen Feiertag also spätestens am 02.01. KS.

Re: Mami und ET Liste (25.11.18)

Oh, da geht man kein Risiko ein. So eine Ruptur der KSnarbe ist kein Spaß. Ich hoffe das meine Narbe hält, sie ist aber auch wohl gut verheilt.

Kontrolltermin

Durfte gerade wieder mein Kleines bewundern, leider hatte sie jedoch beide Ärmchen vor dem Gesicht, so dass nicht viel zu erkennen war. Momentan liegt sie noch in Bel, hat ja aber noch genug Zeit für eine Drehung :)

Ansonsten war alles gut - auch das erste CTG. Eigentlich hatte ich ja die Hoffnung, dass erst beim nächsten Termin damit begonnen wird.

Liebe Grüße an alle!

Re: Mami und ET Liste (25.11.18)

Mädels es ist so schön zu hören, dass ihr die Liste doch vermisst habt.
So wenig wie hier an updates abgegeben werden, kann man manchmal schon das gefühl bekommen, das die Liste egal ist. Umsomehr freue ich mich natürlich, wenn meine arbeit nicht umsonst ist *freufreu*

Ich finde es echt krass, wie nah einige von euch schon dem ersten Kuscheln sind. Waaaahnsinn.
Allen wünsche ich eine wunderbare vorweihnachtszeit. Die Kuschelzeit ist später umsoschöner und unvergesslich.
Ich hab noch 3Monate vor mir und das ist auch gut so ;-)

Urlaub war ganz schön. Center Parks war nur nicht ganz so schön, wie das tropical islands ;-P *hehe* waren bisher sonst dort zum entspannen.
Noch schöner finden wirs, dass unser großer mittlerweile gerne bei oma und opa schläft. Das gibt uns auch entspannte stunden.

Wünsche allen eine entspannte zeit bis der Bauchbewohner auf die Welt kommt und wir kuscheln können.

Liebe Grüße
Pati

Re: Mami und ET Liste (25.11.18)

Ich würde ja gerne Updates geben, aber hier hab ich nichts neues. Vielleicht gibt es am Mittwoch ein Outing, dann gibt es auch das erste Ctg.
Ansonsten hätte ich heute den zweiten Abend vom GVK, war ganz interessant. Ich habe jetzt Hausaufgaben. Mein Mutterpass ist vom Gyn fehlerhaft bzw unvollständig ausgefüllt. Das hau ich ihm auch am Mittwoch um die Ohren!
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach Kleidung für das Baby, von unser ersten Tochter habe ich nicht mehr wirklich kleine Sachen, zumal sie auch im Hochsommer geboren ist, ab 62 hab ich für Mädchen genug.
Gar nicht so einfach kleine neutrale Kleidung zu finden.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen