Suchen Menü

Weihnachtspiep

Hallo Ihr Lieben,

irgendwie war ich diese Woche immer sehr antriebslos. Ich hatte noch nicht mal Lust, hier was zu schreiben. Für heute habe ich es mir aber fest vorgenommen! Also:

Am Dienstag war ein 2. Mal kleiner Zuckertest, das 2. CTG und der 3. US-Screening. CTG war gut, keine Wehentätigkeit zu sehen und Herzschläge sind auch gut. Beim Ultraschall ist auch alles in Ordnung. Unser Kleines ist allerdings bereits ca. 2500g schwer bei 45cm Länge. =-O Da ahnte ich schon, dass eventuell mit dem Zucker nicht alles in Ordnung ist.

Und so war es denn auch. Als ich am Freitag noch mal in der Praxis war, um eine Bescheiningung für die Mutterschaftsgeldstelle zu holen, habe ich gleich einen Termin für nächste Woche bekommen für den großen Zuckertest.

Ich habe bereits jetzt angefangen, dem süßen Zeug möglichst aus dem Weg zu gehen. Gar nicht so einfach kurz vor Weihnachten...

Ansonsten haben wir diese Woche wieder ein paar Kleinigkeiten für den neuen Erdenbewohner besorgt. Unter anderem Söckchen. Was sind die niedlich!

Und was mir einen großen Stein vom Herzen fallen lässt... Wir haben uns endlich auf einen Namen einigen können. Den ersten Namen hatten wir schon sehr lange und eigentlich war (zumindest für mich) der zweite Name auch lange Zeit klar. Aber mein Mann konnte sich damit nicht so recht anfreunden. Nun haben wir einen anderen Namen gefunden. Ich dachte erst, dass der einfach in letzter Zeit zu häufig vergeben wurde, aber dann habe ich mal die Hitlisten gecheckt und festgestellt, dass der Name nie in den TOP10 war. Also ist er wohl doch nicht so häufig. Außerdem ist es ja nur der zweite Name und soll ja eigentlich gar nicht in Gebrauch kommen.

Nun bleibt mir noch, Euch schöne Weihnachten zu wünschen. Genießt die Feiertage und lasst es ruhig angehen. Wir werden unsere Kräfte noch brauchen.

Schöne Grüße

Susi

Bisherige Antworten

Re: Weihnachtspiep

Hallo Mädels,

ich wünsche euch allen frohe Weihnachten mit wenig Stress, viel Ruhe und vielen Möglichkeiten die Füße hoch zu legen!

Bei mir steht jetzt wohl auch der Name fest: Meine Oma hat mir zu Weihnachten ein Kinderbesteck mit seinem Namen darauf graviert geschenkt. Hmmm... jetzt kann ich ja nicht mehr anders, als ihn so zu nennen. Dabei gefällt ihr der Name noch nicht mal. :-P

Ich bin irgendwie froh das der 24.12 um ist und es nicht sein Geburtstag wurde. 

LG und schöne Feiertage

Nika

 

Re: Weihnachtspiep

Ich wünsche euch auch allen noch besinnliche Feiertage und vor allem ruhige Tage:) die Kraft werden wir alle noch brauchen ^^ und hoffe das einige wirklich erst im neuen Jahr entbinden :-D wir machen ja hier schon Scherze. Ich muss wirklich mehr die Beine hochlegen aber Weihnachten ist bei mir immer mit ein bisschen Stress verbunden, aber ich mach es gern. Nun lass ich es aber etwas ruhiger angehen. Die Feiertage muss ich nichts mehr machen ^^

LG yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen