Suchen Menü

Termin bei 12+3

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich komme gerade von meinem Termin heute zurück!

Es war so beeindruckend!

Das Kleine ist nun schon 5,3 cm groß, beim letzten Mal waren es gerade noch 0,8...

Es ist zwar immer noch ca. Eine Woche zu klein, aber dieses Mal hat meine FÄ dies so nicht im Mutterpass eingetragen.

Heute wurde beim mir Blut abgenommen für den Pränatest.

Nun müssen wir uns circa 10-14 Tage gedulden bis wir das Ergebnis bekommen.

Am 11.9. ist dann mein nächster Termin, ich kann es schon jetzt kaum erwarten!!!
Bisherige Antworten

Re: Termin bei 12+3

Schön, dass Dein Termin heute so toll verlaufen ist. Ich kann das sehr gut nachvollziehen, da ich ein ähnliches Erlebnis letzte Woche hatte, wo das Krümelchen bei 13+0 schon ganze 6,8cm groß war!

Und bei dem gleichen Termin wurde mir auch Blut abgenommen für den Harmony-Test, was ja wohl das Gleiche wie der Praenatest ist. Ich hatte aber nach einer Woche das Ergebnis (was zum Glück negativ war).

Darf ich fragen, was der Praenatest kostet? Die Internetseite verrät es einem nicht...

Schöne Grüße und geduldiges Warten auf das Ergebnis!

Susi

Re: Termin bei 12+3

Ich hoffe einfach, dass das Kleine bald einen ordentlichen Wachstumsschub macht :)

Wir zahlen dafür 299€ und haben trisomie 21, 18 und 13, sowie andere Chromosomenverteilungsstörungen sowie eine Geschlechtsbestimmung damit abgedeckt.

Mag für manche viel Geld für einen solchen Test sein, aber uns ist es das auf jeden Fall wert vor allem vor dem Hintergrund der FG im Mai wollten wir kein Risiko bei Fruchtwasseruntersuchung o.Ä. eingehen.

Ja die Geduld können wir gebrauchen...

Re: Termin bei 12+3

Super das alles gut ist! Das freut mich!

Was ist ein Prenatest???

Wegen der Größe, mach dich nicht verrückt! Mein Sohn war auch eine Woche hinterher... Aber er ist Kern gesund.

Können ja nicht alle gleichgroß sein oder? ;-)

Re: Termin bei 12+3

Ja da hast du Recht! Das habe ich mir auch schon gedacht. Naja und so viel zu klein ist es nun auch nicht mehr, hat schon etwas aufgeholt :P

Bei dem Pränatest wird der Mutter Blut abgenommen und die darin enthaltene DNA des Kindes ausgewertet.

Man kann verschiedene Optionen wählen und zahlt dann von 199-399€.

Re: Termin bei 12+3

Puh okay.
Teuer ist das ja.

Ist das zum Ausschluss einer Trisomie?

Re: Termin bei 12+3

Schön das erstmal alles in Ordnung ist. Aber mach dir keine Gedanken. Der Wachstumsschub kommt bestimmt noch :) 

Das ist ja wirklich ganz schön teuer. Aber ich drücke die Daumen das das Ergebnis für euch gut ausfällt und mit dem Würmel alles in bester Ordnung ist und es kerngesund ist :)

Re: Termin bei 12+3

Ja genau.

Und es können noch andere Chromosomenverteilungsstörungen und verteilsungsstörungen der Geschlechtschromosomen und das Geschlecht selber bestimmt werden.

Re: Termin bei 12+3

Das klingt doch toll!!!

Re: Termin bei 12+3

Ja wir sind immer noch ganz verzaubert von heute.

Wir bekommen ja zum Glück jedes Mal Videos auf einem USB-Stick mit, sodass man sich diese zu Hause immer wieder ansehen kann :)

Danke euch allen!

Re: Termin bei 12+3

Schön das alles gut aussieht!
Dann habt ihr ja ei ganz frühes Outing mit dem Test!
LG Lucy.

Re: Termin bei 12+3

Ja, mit Glück nächste bzw. Übernächste Woche :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen