Suchen Menü

Montagspiep & Vorsorge 39+1

Hallo zusammen,
War alles gut beim Termin heute zur Vorsorge bei der Frauenärztin. Abstrich hat meine Frauenärztin abgeraten da kein begründeter Verdacht besteht. Außerdem müsste man es selbst bezahlen wenn ich drauf bestanden hätte dann hätte sie es schon gemacht. Gebärmutterhals bei 1,8 cm das heißt schon über die Hälfte verkürzt. Keine Wehen und CTG gut. Unser nächster Termin wäre dann nächste Woche Dienstag dann gehe ich aber wieder zur Hebamme.
Bei meinem großen war der Gebärmutterhals 1,4 cm 5 Tage vor Geburt. Das würde ja gut passen noch so 7-10 Tage bis zur Geburt. Wir haben ja den 08.02 ausgerechnet obwohl im Mutterpass 04.02 steht...
Hoffe allen Mamis und Schwangeren geht es auch gut.
Viele liebe Grüße Franzi
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep & Vorsorge 39+1

Huhu!
Da bin ich ja richtig neidisch :-(
Mein Et ist der 16.2. Und war am 25.1.da zur Kontrolle! Noch 3cm gebärmutterhals und Muttermund Fingerdurchlässig! Muss am 6.2.wieder hin! Hatte gehofft,das sich vor dem Termin noch was tut :-( dieses übertragen finde ich furchtbar und ausserdem soll es nicht wieder ein über 4kg Baby werden:-( das war so heftig :-( !
Und mein empfinden würde ich jetzt so sehen,das es diesmal früher losgeht,aber bei dem Befund!? Liebe Grüsse Steffie und Amelie Lena inside

Re: Montagspiep & Vorsorge 39+1

Hi Steffie,
Würde gerne tauschen :) richtig Angst vor der Geburt dieses mal. Habe auch beide Jungs mit 10 und 7 Tagen übertragen fand dass aber nicht so schlimm und beide waren eher zierlich nur der große hatte 37 cm Kopf...
Und der kleine war ja dann die Sturzgeburt auf dem Weg zur Klinik...
Ich hoffe erst 15.02 :D
Mal sehen. Viele Grüße nochmal Franzi

Re: Montagspiep & Vorsorge 39+1

Hallo ihr lieben,

Gibt es schon was neues bei euch zu berichten? Wie geht es euch?

Ich bin seit gestern in die 37. Woche gestartet und kann es selber noch nicht so ganz fassen... Seit dem Wochenende habe ich immer Mal wieder Wehen, ich vermute senkwehen und starke Wassereinlagerungen. Am Montag hatte ich einen Termin in der Hebammensprechstunde in dem Krankenhaus in dem ich entbinden möchte. Wir sind dort all die Sachen durchgegangen, die mir wichtig sind und ich konnte so viele Fragen stellen wie ich konnte und musste natürlich auch einige beantworten.

Am Donnerstag habe ich einen Termin zur geburtsvorbereitenden Akupunktur. Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Hat das jemand gemacht? Ich bin sehr gespannt.. und ab heute werde ich Himbeerblättertee trinken.

Ansonsten geht es mir relativ gut und der Bauchumfang ist mittlerweile bei 109cm. Ich glaube ich platze bald :D

Allen eine schöne restliche Woche, bei denen die Geburt ansteht drücke ich fest die Daumen, dass sie ohne Komplikationen abläuft und allen Mamis nochmals herzlichen Glückwunsch!!

Re: Montagspiep & Vorsorge 39+1

... ach und was ich noch vergessen habe: ich war am Donnerstag zur Vorsorge und es war alles in Ordnung!

Die kleine Sofia ist nun 46cm gross und wiegt circa 2400 Gramm.

Liebe Grüße

Re: Montagspiep & Vorsorge 39+1

Hallo zusammen,

ich schreibe erst heute, weil ich heute bei 37 + 0 wieder Kontrolle hatte. Es ist alles prima! Tobi ist noch gut versorgt, das CTG war gut und er wächst gut in Wellen dahin. Nachdem ich mir in den letzten beiden Wochen etwas Sorgen machte, weil da sein Kopf etwas klein (an der unteren Grenze der Bluni-Tabelle) war, bin ich nun wieder voll beruhigt. Mit 50 cm, 2.800 g und 32 cm KU wird er wahrscheinlich kein Riese, aber das sind wir auch nicht und für die Geburt ist es ja auch nicht schlecht.

Mein nächster Termin ist nächsten Mittwoch bei 37 + 6 beim FA. Morgen bin ich zum zweiten Mal bei der Hebamme zum Tapen. Seit einer Woche trinke ich Himbeerblättertee.

Alles Liebe,

Inga

Re: Montagspiep & Vorsorge 39+1

Schön, dass alles gut ist bei dir Inga!

Darf ich fragen warum du dich tapen lässt?

Re: Montagspiep & Vorsorge 39+1

Ja, klar: Das sind geburtsvoreitende Tapes. Wirkt wie Akupunktur. In der Praxis, in der ich bin, macht eine Hebamme Akupunktur und die andere tapt.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen