Suchen Menü

Montagspiep 29+6

Guten Morgen ihr lieben Mitkugelnden und Mamis,

Heute fange ich Mal wieder den Montagspiep an :)

Wir hatten am Wochenende unseren Geburtsvorbereitungskurs. Mein Freund war mit und wir waren Samstag und Sonntag von morgens bis abends da. Es hat uns beiden ausgesprochen gut gefallen.
Die Hebamme war einfach super und wir haben uns direkt mit einem Pärchen angefreundet und Nummern ausgetauscht.

Nach den langen Tagen war ich immer ganz schön geschafft und hatte ordentlich Steißbeinschmerzen. Ansonsten schlafe ich zur Zeit wieder sehr unregelmäßig und schlecht. Liege nachts mehrere Stunden wach.
Aber sonst kann ich nicht meckern!

Morgen haben wir den nächsten Vorsorgetermin mit erstem CTG und dem 3. Screening. Bin schon sehr gespannt. Mein Partner kann leider nicht mit, aber dafür nehme ich meine Mama mit, die sich sehr darüber gefreut hat :)

Ansonsten Versuche ich die letzten Tage bis Weihnachten so stressfrei wie möglich zu verbringen und habe heute morgen bereits alle Geschenke eingepackt. Es fehlt lediglich noch eine Sache für meine Mama, ein Geschenk für mein Stiefvater und ich habe noch eine Kleinigkeit für meinen Partner bestellt, die dann nur noch eingepackt werden muss :)

Euch allen eine entspannte und sorgenfreie Woche! :))
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep 29+6

Piep bei 35+6

Meine entspannte Schwangerschaft ist vorbei . Seit über einer Woche kann ich kaum noch laufen , nach einiger Zeit sticht es unangenehm unten rum oder drückt - vllt Senkwehen oder er liegt mir auf einem Nerv. Tritte und Bewegungen tun sehr sehr weh , ich hoffe er hält es nicht bis zum Ende aus . Heute Vormittag hab ich mich sehr erschöpft gefühlt und nachdem ich meinen Sohn in den kiga gebracht habe , die ganze Zeit geschlafen und bin dann mit schmerzen im Unterbauch & rücken aufgewacht ... viel besser gehts mir immer noch nicht . Ein Glück hab ich einen super lieben Sohn , der heute wohl mal etwas mehr tv gucken darf :/ er liegt mit mir auf dem Sofa :) vor Weihnachten und Neujahr wollte ich eigentlich noch nicht Entbinden ... aber gut mal sehen was heute so wird . Hab diese Woche eigentlich noch einiges vor gehabt . Lg

Montagspiep 32+0

Hallo Ihr Lieben,

letzten Freitag hatte ich meinen letzten Arbeitstag. War das ein komisches Gefühl, nach über 17 Jahren meinen Schreibtisch so aufzuräumen und alles soweit zu einem Ende zu bringen... Aber so emotional schlimm war es dann am Ende doch nicht, wie ich erst befürchtet hatte.

Nun habe ich zwei Wochen Urlaub und pünktlich ab 1. Januar startet der Mutterschutz.

Heute Morgen hatte ich mal wieder einen Termin zur Zahnreinigung. Ich habe extrem kurze Wurzeln, so dass wir sehr stark darauf achten müssen, dass das Zahnfleisch in Ordnung ist. Mit der Schwangerschaft hat sich aber das Gewebe gelockert und ich neige verstärkt zu Zahnfleischblutungen.

Und prompt hat sie festgestellt, dass ein Zahn schon sehr am wackeln ist, was ihr große Sorgen bereitet. Aber viel können wir da im Moment nicht tun. Ich soll Zahnpasta und Mundspülung wechseln und schon Anfang Januar wiederkommen, ob es besser geworden ist.

Hoffentlich verliere ich den Zahn nicht.

 

Morgen steht der 3. Screening-Termin an mit CTG und kleinem Zuckertest. Bitte nicht wundern. Das ist bereits zum zweiten Mal ein kleiner Zuckertest. Den ersten hatten wir vor den üblichen Termin gezogen, da Diabetes in der Familie liegt und ich Übergewicht und hohen Blutdruck habe. Da war aber zum Glück alles in Ordnung. Nur zur Sicherheit machen wir jetzt noch ein zweites Mal den Test.

Morgen Abend ist dann noch ein Informationsabend in einem Krankenhaus, was für mich sehr in Frage kommt, für meinen Mann eher weniger, weil es keine Kinderklinik hat. Mal schauen, was wir da erfahren.

Beim Geburtsvorbereitungskurs hatten wir letzte Woche unseren letzten Termin. Ich bin froh, dass wir einen gemacht haben. Das war schon sehr hilfreich, dass man weiß, was auf einem zukommt, worauf machen achten sollte und was nicht so wichtig ist. Unsere Gruppe hat eine WhatsApp-Gruppe eingerichtet, aber dort ist es relativ ruhig. Das wird sich vielleicht mit den Geburten verändern.

Ansonsten geht es mir relativ gut. Die fiese Erkältung habe ich jetzt fast überwunden. Ich schlafe wieder deutlich besser. Ab und zu zieht es im Bauch und im Rücken. Aber alles gut verträglich. Und auch unser Küken ist immer wieder sehr aktiv und tritt ordentlich um sich. Manchmal ist das unangenehm, aber ich sage mir immer, dass es ein gutes Zeichen ist. Wahrscheinlich werde ich das schon bald vermissen. ;-)

Tja, das wärs dann erstmal von meiner Seite.

Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche und bleibt gesund und munter!

Lg Susi

 

 

Re: Montagspiep 36+1

Hey .. Ich hatte heute fa Termin die kleine ist jetzt ca. 3000g und 52 cm lang.. Das ctg war auch super. Ansonsten geht es mir seit einer Woche sehr beschwerlich unbeweglich und schlafen ist auch nicht mehr.. Aber muss ja nicht mehr lange aushalten :) hoffe euch Geht es allen gut!

Lg

Alina

Dienstagspiep 30 + 5

Hallo zusammen,

ich hatte letzten Freitag bei 30 + 1 Termin beim FA. Keine Auffälligkeiten beim 3. großen US. CTG war auch gut. Der kleine Mann ist ca. 43 cm groß und 1.750 g schwer.

Mir geht's bis auf die üblichen Wehwechen (Sodbrennen, schlechter Schlaf, Druck und Boxen auf die Blase) prima!

Schön langsam rückt auch mein Mutterschutz in Sicht: nur noch 6 Arbeitstage vor und nach Weihnachten. Ab 11.1. bin ich zu hause! :GIRL 252:

Liebe Grüße!!

Inga

Re: Mittwochspiep 36+5

Hallo ihr Lieben,

Nach langer Zeit schreibe ich auch mal wieder. Meine Kleine hat mich ganz gut auf Trapp gehalten, von Erkältung Magendarm über Bindehautentzündung oder mal ne Nacht Fieber War alles dabei. Abgesehen davon das sie mich teilweise angesteckt hat hieß das sie jede Woche 1-2 Tage Zuhause zu betreuen, das fällt schon langsam schwer. Zumal ich wegen Sodbrennen kaum schlafen konnte.

Nun hat der Bauch sich schon vor einer Woche gesenkt und das Sodbrennen ist fast weg! Ich schlafe wie ein Murmeltier- nur auf der Blase drückt der junge Mann jetzt mehr. Jetzt habe ich natürlich Angst das er.zu früh kommt. Noch dazu ist mein Blutdruck enorm gestiegen und ich muß die Doppelte Dosis Tabletten nehmen. Hatte schon Angst über die Feiertage im Krankenhaus zu liegen. Momentan sieht es so aus als ob ich noch mal die Kurve kriege. Ich hoffe wir schaffen es noch bis in den Januar, denn an Feiertagen Geburtstag haben finde ich doof.
Natürlich hat die Frauenarztpraxis dieses jahr geschlossen zwischen den jahren ,so daß ich je nach Blutdruck wahrscheinlich alle 2 Tage zum CTG muss. Laufen und Hausarbeit ist mittlerweile echt hart und geht nur noch eingeschränkt.
Aber das Wichtigste ist, der Kleine hat altersentsprechende 2.900Gramm und die Plazenta ist noch nicht verkalkt.
Hoffe es geht euch einigermaßen. ...
LG Lucy!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen