Suchen Menü

Montagspiep :) 29+6

Guten morgen Mädels :)

Ich starte heute mal den Montagspiep. Mir geht es soweit ganz gut. Bin ja durch BV ab sofort zu Hause und versuche mich so gut es geht zu schonen. Mein Mann unterstützt mich ja wo er nur kann.

Abends bekomme ich jetzt sogar schon Sodbrennen was ich vorher überhaupt nie hatte aber es ist aushaltbar. Ich hoffe das die Woche die Kindermöbel kommen das wir das auch noch aufbauen können. Das einzige was steht ist das Kinderbett.

Jetzt hab ich am Freitag wieder einen Termin und bin gespannt wie es um mein Gebärmutterhals steht. Ich hoffe er ist nicht weiter verkürzt, denn ins KKH kann ich auch nicht gehen.

Ich hoffe euch allen geht es gut?

Wünsche euch allen ein Guten Start in die Woche

LG Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep :) 29+6

Hallöchen Yvonne,

Einen schönen Start in die Woche wünsche ich allen!
Bei mir ist heute die 29. SSW angebrochen! Wuhu wieder eine Woche geschafft!!!!

Das mit dem Sodbrennen hast du erst jetzt? Boah du glückliche!!

Wieso kannst Du nicht ins Krankenhaus? Wenn er sein muss, was man nie hofft, dann geht's nicht anders...

Alles Liebe

Re: Montagspiep :) 29+6

Weil ich niemanden habe der auf meine Kleine aufpasst. Mein Mann geht in Schichten arbeiten. Ich denke positiv und bin guter Dinge. Es wird schon alles gut gehen :)

Re: Montagspiep :) 29+6

Dann muss dein Mann zu Hause bleiben. Kann er bei der Kasse beantragen dann bekommt er den Verdienstausfall. 

 

Natürlich bleibst du weiter positiv! Das wird schon werden :-*

 

Du hast ja jetzt das BV und kannst doch ausruhen! 

Re: Montagspiep :) 29+6

Geht das denn so einfach? Wir arbeiten beide in der selben Firma und die wäre garantiert nicht begeistert davon. Klar geht die Gesundheit vor und ganz besonders in diesem Fall aber unsere Firma denkt da bissl anders.

Ich bin ja zu Hause da kann ich mich ja im Notfall mal kundig machen was es für Möglichkeiten geben würde.

LG :*

Re: Montagspiep :) 29+6

Naja er muss unbezahlten Urlaub nehmen und dann bei der Kasse einen Antrag einreichen für den Verdienstausfall.
Klar der Chef muss mitspielen aber wenn du ins Krankenhaus musst, dann bleibt dem Chef nix anderes übrig! Wer soll denn sonst auf eure Maus aufpassen??

Im schlimmsten Fall soll er zum Arzt und sich krankschreiben lassen!

Aber deine Gesundheit geht vor. Es geht um euer 2. Kind und wenn es dann eben ohne Krankenhaus nicht geht, dann muss das sein.

Re: Montagspiep :) 29+6

Ein fröhliches Hallo in die Runde,

mir geht es weiterhin relativ gut. Hundemüde bin ich oft, schlafe aber nicht mehr gut und schon bei kleinen Anstrengungen komme ich außer Puste. Also, alles normal! ;-)

Leider habe ich diese Woche sehr viele private Termine. Jeden Tag ist irgendwas. Zum Glück ist es aber bei der Arbeit ein bisschen ruhiger (noch).

Allerdings sind auch drei von den Terminen im direkten Zusammenhang mit dem Familienzuwachs. Am Dienstag besuchen wir einen Infoabend in einem Krankenhaus, am Mittwoch ist der 2. Termin des Geburtsvorbereitunskurses (vom 1. Termin will ich noch in einem gesondertem Post berichten) und am Freitag besuchen wir einen Erste Hilfe Kurs für Kinder (gemeint ist natürlich Erste Hilfe am Kind).

Ansonsten warten wir auch noch auf Möbel fürs Kinderzimmer. Bett und Wickelkommode sind schon da und fast fertig aufgebaut. Aber das war es auch schon. Mehr haben wir noch nicht. Aber bald habe ich noch für ein paar Tage frei und ich hoffe, dass wir dann noch ein bisschen was erledigen können, auch wenn auf dem Konto trotz Monatsbeginn schon wieder ziemlich Ebbe ist.

Der nächste Vorsorgetermin ist leider erst am 24. November. Aber da soll dann auch das erste CTG stattfinden und die 3. Ultraschalluntersuchung. Ich bin sehr gespannt.

Ich wünsche Euch allen noch eine schöne Woche! Bleibt gesund!

Lg Susi

PS: Emy, wenn Du Dich schonen sollst, dann baue bitte auch keine Möbel auf! Das ist keine Schonung.

Re: Montagspiep :) 29+6

Ich baue ja auch keine Möbel auf das macht mein Mann. Wenn ich mich daran vergreife Wird er bestimmt sauer :-D ich muss ja schauen das er es richtig macht. *lach*

Re: Montagspiep :) 29+6

Hallo :)

Bei mir gibt es gar nicht soooo viel neues.. wir haben das Kinderzimmer abgeholt und am nächsten Wochenende wird es aufgebaut, dann kann ich es im Laufe der nächsten Woche so langsam einrichten:))

Morgen starte ich in die 25. Woche und wundere mich, wie schnell die Zeit rast.

Ab und zu verspüre ich Übungswehen und nachts schlafe ich sehr schlecht. Zum einen aufgrund der immer verstopften Nase und zum anderen mache ich mir Gedanken über alles mögliche...

In 2 Wochen fängt mein Aquafitnesskurs an und da freue ich mich sehr drauf. Habe nun auch immer öfter Rückenschmerzen.

Am Sonntag habe ich Mal meinen Bauchumfang gemessen und der war schon bei über 100 cm, da habe ich echt nicht schlecht gestaunt. Leider habe ich es verpasst, diesen auch am Anfang zu messen.

Viele liebe Grüße und eine angenehme Woche!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen