Suchen Menü

Liebe Grüße aus dem Wartezimmer!

Hallo Mädels, ich hoffe ihr habt die Feiertage gut überstanden!
Schön zu lesen dass schon hier und da gekuschelt wird!!!
Ich sitze gerade im Wartezimmer der Uniklinik und warte auf nen Arzt.
Durch den CW-antikörper den ich hab, muss ich regelmäßig hier zum Doppler.
Gerade jetzt sind alle Ärzte im OP, wo ich doch noch später auf Arbeit muss.... (zum Glück nur 4h)

Ich hatte mir ja schon ein KH ausgesucht und war gegen das Uniklinikum, aber nun durch den Antikörper, will meine FA mich hier im Uniklinikum haben....gefällt mir gar nicht :/ zumal der Wert derart niedrig ist, dass eh keine Komplikationen zu erwarten sind (wenn nicht irgendwas anderes los ist, aber das kann ja immer sein)
Also versuche ich mich mit dem Gedanken zu arrangieren... Anfang nächstes Jahr gehen wir zum infoabend und uns anmelden.

Ist hier eigentlich jemand mit positivem Antikörpersuchtest?
Bisherige Antworten

Re: Liebe Grüße aus dem Wartezimmer!

Hallo liebe Schokokirsch :)

Was sind denn CW Antikörper?

drück dir die Daumen für deine Untersuchung:)

Liebe Grüße Bella

Re: Liebe Grüße aus dem Wartezimmer!

Der C Antikörper ist ähnlich wie der rhesus Antikörper D, das W steht für "weak" also schwach.
Da ich Rh-neg bin und mein freund positiv, kann es zur Bildung von Antikörpern kommen. Der c Antikörper ist sehr selten, die cw Variante zum Glück meist harmlos, aber wird trotzdem engmaschig kontrolliert.
Die Antikörper können theoretisch die roten blutkörperchen des babys zerstören und so für eine Anämie sorgen, deswegen aller zwei Wochen zum doppler und blutströme messen.
Es ist alles bestens und unser kleiner dickmatz macht sich weiter gut.

49cm und 2700g, KU 34cm, bin heute bei 33+2

Wir hoffen dass er eher kommt :D

Re: Liebe Grüße aus dem Wartezimmer!

Ich bin auch Rhesus negativ und mein Freund positiv.
Hab schon 3 Spritzen bekommen und bei oder nach der Geburt dann nochmal eine.
Aber auf Antikörper wurde ich noch nie untersucht, müsste das bei der regulären Vorsorge dabei sein oder wieso hat man das bei dir getestet?
Ist das deine zweite Schwangerschaft?

2700g das ist ordentlich für 33+2 :-D
Meine hatte vor ner Woche bei 33+0 nur ca. 2000g :-D

Liebe Grüße

Re: Liebe Grüße aus dem Wartezimmer!

Ja die spritzen habe ich auch bekommen, da der Antikörper aber so selten ist, ist der da nicht mit dabei.
"geimpft" wird nur gegen den D Antikörper glaub ich.
Doch doch, das wurde bei dir sicherlich mit untersucht. Das gehört zu dem normalen Blutbild mit dazu. Im mutterpass müsste da ein Aufkleber sein "Antikörper suchtest negativ" unter dem Punkt "Laboruntersuchungen".
Wenn was gefunden wurde, wird dann aller zwei Wochen neu getestet. Ich hab also ganz viele extra Aufkleber mittlerweile :D

Es ist mein erstes kind. Was das ganze noch ungewöhnlicher macht...in der zweiten Schwangerschaft wirds dann wahrscheinlich wieder Probleme machen, aber mein Arzt meinte, er hatte noch nie den fall dass bei dem Antikörper eine Anämie aufgetreten ist.

Ja er kommt ganz nach mir, ich war auch son klops. Ich rechne mit nem 4000er baby... Klamotten in Größe 50 hab ich nur ein set :D

Re: Liebe Grüße aus dem Wartezimmer!

Hab jetzt vorhin mal geschaut, stimmt da steht " Antikörper negativ" hab mich nie damit beschäftigt, es gibt so viel auf das man achten muss:-(

Ja wirklich ungewöhnlich? Normalerweise müssten die Antikörper ja erst in der zweiten Schwangerschaft auftreten :-/?

Hab in Größe 50 auch nur 1 Set, weil ich es nicht abschätzen konnte:-D finde 56 ist schon soo mini :-D naja gekauft ist ja schnell was.... bei mir wird es wahrscheinlich eh ein Frühchen mal sehen ob ich sogar unter 50 noch was brauche.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen