Suchen Menü

Hebamme gefunden und heute notfallmässig FA-Termin

Hi ihr Lieben,

hab mit viel Glück (alle sagten ich sei viel zu Spät dran) eine total nette Hebamme für die Vorsorge, Geburt und Nachsorge gefunden.

War heute zum ersten Mal bei ihr.
Da ich total schlimme Wassereinlagerungen hab (is total schmerzhaft, kann die Beine ned mehr gscheid anheben) und nen hohen Blutdruck hat sie mich erstmal zur Frauenärztin geschickt, da sie Angst hatte wegen Schwangerschaftsvergiftung.

Zwar meinte die Ärztin, sie kennt keinen Fall, wo das vor der 20. Woche aufgetreten sei, muss aber jetzt zur Vorsicht bis zur 30. Woche ASS 100 nehmen, 3x täglich Blutdruck messen und so tolle Strümpfe tragen.
Werd morgen die Hebamme anrufen, sie soll nochAkupunktur machen, gegen die Wassereinlagerungen.
Zucker hab ich auch noch im Urin, weshalb ich jetzt auch noch zum Diabetologen muss.

Aber Gott sei dank gehts dem Baby gut, das is fleißig gewachsen und es is alles ok.

Is alles bissl viel grad, hab heut erstmal ne Runde geheult...
Zumals mir echt beschissen geht körperlich, könnt nur schlafen und krieg gar nix auf die Reihe.

Ich hoffe, euch gehts allen besser.


Lg
Bisherige Antworten

Bin auch total sentimental grad

Mein Grosser wird morgen schon 9 Jahre alt.

Vor 9 Jahren um diese Zeit bin ich grad ins Bett,
und um 4 Uhr morgens wegen Blasensprung dann wieder aufgewacht.
Um 13 Uhr war er dann da, mit stattlichen 4090 g und 57 cm.

Wahnsinn, wo is nur die Zeit hin, jetzt geht er schon in die 3. Klasse.

Re: Hebamme gefunden und heute notfallmässig FA-Termin

Hallo Sheela,
Das klingt ja echt nicht so doll mit deinen Beschwerden. Müdigkeit okay, aber den Rest braucht echt niemand.
Kleiner Tipp, mein Blutdruck War immer grenzwertig, jetzt soll ich Magnesium nehmen und es wirkt, er ist jetzt 5-10 mmhg niedriger. Ich nehme 4 Dragees von Verla.

Hab eine schöne Feier mit deinem Sohn!
LG Lucy.

Re: Hebamme gefunden und heute notfallmässig FA-Termin

Hallo Lucy,

vielen Dank für den Tip, das Magnesium werd ich auf jeden Fall probieren, schaden kanns ja sowieso nicht.

Wieviel mg sind das denn insgesamt?

Nehme jetzt schon 60 mg in meinem Vitaminpräperat, aber das wird auf jeden Fall zu wenig sein oder?


Dankeschön und Lg

Re: Hebamme gefunden und heute notfallmässig FA-Termin

Ca 300 mg Magnesiumverbindungen entspricht 40 mg pur pro Dragee.
Ich hab zwei Tage lang weniger genommen und prompt heute morgen nen Wadenkrampf bekommen. Wahrscheinlich hat der Körper durch das lange Stillen seine Vorräte aufgebraucht.
Nebenwirkung kann weicher Stuhl sein. Dann halt einfach bißchen weniger nehmen.
Lg!

Re: Hebamme gefunden und heute notfallmässig FA-Termin

Liebe Sheela,

Mir geht es ähnlich.Hab auch seit dem WE einen zu hohen Blutdruck.Hatte den zwar schon vor der SS,war aber soweit im Griff
Ich mach mir auch total Gedanken mit einer Schwangerschagtsvergiftung..hab gestern bei meinem Bkutdruckarzt angerufen. Ich musste gestern auch einfach mal heulen,da ich so Angst habe dem Kind könnte durch den Blutdruck was passieren.Vor allem angesichts der Horrorstories die man im.Netz liest.
Wie sind denn deine Werte?

Re: Hebamme gefunden und heute notfallmässig FA-Termin

Hi Anna,

hab auch total Angst, bin da sowieso vorbelastet und seit meiner Fehlgeburt sowieso total ängstlich.
Weiss nicht, ob mich das beruhigt, dass die Ärztin meinte, sie kenne keine Fälle, wo eine Schwangerschaftsvergiftung vor der 20. Woche aufgetreten ist.
Sind bei mir halt in Verbindung mit dem starken Wasser ubd starker Übelkeit wohl schon Symptome dafür.
Werd nachher nochmal mit der Hebamme sprechen.

Hatte jetzt immer Werte um die 150/90.
Nicht schwanger hab ich da nie Probleme, da is der Blutdruck eher im niedrigen Bereich.

Wie hoch ist denn der Blutdruck bei dir?
Und was sagt der Blutdruckarzt?

Re: Hebamme gefunden und heute notfallmässig FA-Termin

Ja,so oder noch schlechter sehen die Werte auch bei mir aus! Heute morgen hatte ich sogar 155: 100 :(((
Der Arzt ruft später zurück wegen Termin.Hab so Angst vor dem.Termin bei der FÄ am Freitag,dass sie sagt der Bluthochdruck wirkt sich auf die Entwicklung des Babys aus,zumal noch alles in der Frühphase ist : 6+3.
Immer wenn ich arbeite sind die Werte so hoch,nachmittags gehen sie schön runter. Und abends auf top niveau.
Ich kann mich aktuell gar nicht freuen,sondern hab vielmehr Angst.Ich möchte dringend durch einen Arzt aufgeklärt werden.
LG

Re: Hebamme gefunden und heute notfallmässig FA-Termin

Sag mal bitte bescheid, was der Blutdruckarzt dazu sagt, würde mich interessieren.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass ein zu niedriger Blutdruck schlimmer fürs Baby ist, weiss aber nicht, ob das wirklich stimmt.
Meine Ärztin hat da gestern gar nix zu gesagt, ich soll nur 3x täglich messen bis zum nächsten Termin in 2 Wochen.

Könnte es sein, dass bei dir der Blutdruck dann wegen Stress auf der Arbeit so hoch geht?

Re: Hebamme gefunden und heute notfallmässig FA-Termin

Das kann gut sein.Aber selbst wenn ich mich entspannt fühle, ist er teilweise hoch.Kann ihn ja nicht steuern :(
Ich halte dich auf dem.Laufenden!

LG

Re: Hebamme gefunden und heute notfallmässig FA-Termin

Hi Sheela,
Ich wünsche dir gute Besserung mit deinen Beschwerden!
Lg Anni

Re: Hebamme gefunden und heute notfallmässig FA-Termin

Das is lieb, danke dir!

Re: Hebamme gefunden und heute notfallmässig FA-Termin

Um ehrlich zu sein hab ich mich noch garnicht auf die suche gemacht zwecks Hebamme suchen. Ich denke das sollte ich auch mal bald in Angriff nehmen ^^ bei meiner Tochter habe ich aber auch sehr spät gesucht nach der 20.ssw oder so erst.

Das du jetzt natürlich so viele Beschwerden hast ist nicht so schön. Versuch dich so gut es geht auszuruhen auch wenn es schwierig ist.

Hab eine schöne Feier morgen mit deinem Sohn (:

Re: Hebamme gefunden und heute notfallmässig FA-Termin

Dankeschön, war eine schöne Feier heute. War aber danach ganz schön platt und müde.
Freitag gibts dann nochmal eine mit dem Rest der Familie und dann irgendwann im Juli nochmal Kindergeburtstag.
Is bei uns immer 2-3 mal feiern, da meine Schwester am selben Tag Geburtstag hat.

Ja hier bei uns in Bayern ist das mit Hebammensuche nicht mehr so einfach, gibt nicht mehr viele, sodass man echt in der 13. Woche schon spät dran ist. Hatte echt Glück.
Das war damals vor 9 Jahren bei meinem Sohn auch noch anders, da hab ich auch erst in der 20. Woche angefangen zu suchen.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen